Wer in Köln anruft, wird leider wie ich erkennen müssen, daß die Menschen dort SEHR unfreundlich sind. Ich wollte mich einfach und sehr freundlich nach den Kosten einer Revision erkundigen. Mir wurde ziemlich seltsam (anderes Wort für wenig verbindlich) entgegnet, dazu müsse ich den KV beim Konzi abwarten. Nicht einmal Erfahrungswerte wollte man mir nennen. Egal wie die Vorgaben von "oben" lauten mögen, etwas netter geht doch sicherlich auch.
Der KV liegt in der Zwischenzeit vor. Volle 980,- € für eine völlig unbeschädigte, fehlerfreie Uhr. Nur "Ölwechsel" und Tausch der üblichen Teile.
Zukünftig werde ich kein einziges der Stücke mehr zur Revision geben, das ist für eine einfachste 3-Zeiger Uhr zu fett hingelangt. Der Preis ist nicht nachvollziehbar. Offenkundig möchte man sich den Kunden vom Leib halten. Teurer kommt eine Reparatur wohl kaum noch.
Im Vergleich: Bei anderen Herstellern zahlte ich im Durchschnitt bis 500,- € für einen Chronographen.
Hätte ich gewusst, daß bei ROLEX ein so netter Serviceton herrscht, danke, es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
11.04.2014, 11:51 #1
Gar nicht nobel; Kosten Revision Yacht Master