Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Air-King

Gar nicht nobel; Kosten Revision Yacht Master

Wer in Köln anruft, wird leider wie ich erkennen müssen, daß die Menschen dort SEHR unfreundlich sind. Ich wollte mich einfach und sehr freundlich nach den Kosten einer Revision erkundigen. Mir wurde ziemlich seltsam (anderes Wort für wenig verbindlich) entgegnet, dazu müsse ich den KV beim Konzi abwarten. Nicht einmal Erfahrungswerte wollte man mir nennen. Egal wie die Vorgaben von "oben" lauten mögen, etwas netter geht doch sicherlich auch.

Der KV liegt in der Zwischenzeit vor. Volle 980,- € für eine völlig unbeschädigte, fehlerfreie Uhr. Nur "Ölwechsel" und Tausch der üblichen Teile.
    Zukünftig werde ich kein einziges der Stücke mehr zur Revision geben, das ist für eine einfachste 3-Zeiger Uhr zu fett hingelangt. Der Preis ist nicht nachvollziehbar. Offenkundig möchte man sich den Kunden vom Leib halten. Teurer kommt eine Reparatur wohl kaum noch.
    Im Vergleich: Bei anderen Herstellern zahlte ich im Durchschnitt bis 500,- € für einen Chronographen.

Hätte ich gewusst, daß bei ROLEX ein so netter Serviceton herrscht, danke, es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Wenn sie nichts hat lass sie halt wieder zurück kommen.
    Geändert von Eintracht (11.04.2014 um 12:02 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    bischen viel, normale revi ist das nicht.

Gesperrter User
    Das man sich mit Preisaussagen bedeckt hält ist m.E. üblich. Ich würde auch keine Preisangabe machen ohne das Objekt gesehen zu haben.

Der KV von knapp 1000,- Euro ist natürlich heftig, doch auch hier wieder nicht unüblich.

Wer ein Luxusprodukt besitzt, der zahlt auch Luxuspreise beim Service, das sollte einem schon bewusst sein wenn man Luxusgüter anschafft.

Geht es "nur" um Ölwechsel, Reinigung vom Werk und Regulierung, dann würde ich einen freien Uhrmacher aufsuchen oder mal hier im Forum fragen wer das macht.
    Sicher wird dann der Kostenfaktor deutlich unter der Hälfte des KV liegen.

Oyster
    Afaik bekommst du halt von Rolex eine per definitionem neuwertige Uhr zurück. Gehäuse wie zum Tag des Kaufs, etc... das nur im Hinterkopf behalten.

Wenns nur um einen Ölwechsel geht würd ich auch zum kompetenten freien Uhrmacher. Die können das auch - die ganzen Vintage-Rolex gehen ja auch nur zu den freien und Rolex-Werke sind halt bekannt, da ist das kein Problem.

Day-Date
    Servus,

die Preise bei einem freien Uhrmacher sind für ein 3 Zeigerwerk von Rolex ca. 500€ (letztes Jahr im Zentrum der Weißwurscht erfragt).
    Manche freien machen das ganze sicher noch preiswerter.
    Andere große Ketten bieten den Service auch an. Das Ergebnis ist schon sehr gut. Man bekommt eine Uhr zurück die wie Neu aussieht (und sich so anfühlt). Mit Garantie dazu und entsprechenden Servicepapieren.
    Persönlich würde ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und je nach Uhr entweder zu einem bestimmten freien Uhrmacher nach Munich oder einer bestimmten Kette nach Munich um meine Schätzchen liften zu lassen. Qualität hat ihren Preis; ein Luxusobjekt hat ihren Preis. Geiz ist hier nicht Geil sondern sparen am falschen Fleck!
    Gruß
    Elmar

PREMIUM MEMBER
    ich finde die Rolex Preise für Revisionen aller Art durchaus angemessen...

und im Vergleich zu den meisten anderen Marken sogar günstig...

Beispiele von mir (mit Rechnung): Lange 1, 2011: 1500,- EURO, Lange Datograph, 2013: 2.850,- EURO

Anfrage bei AP für einen Royal Oak Chrono war 1200-1500 EURO.
    Gruss, Volker

isses hier

... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

Mil-Sub Avatar von steboe
    Ach, werter TS...jammer noch mehr, sei beleidigt, werf ihnen was vor...so ist halt der Zeitgeist der vielen Menschen eine Plattform gibt...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Steve McQueen
    Zitat Zitat von rawi Beitrag anzeigen
    Wer in Köln anruft, wird leider wie ich erkennen müssen, daß die Menschen dort SEHR unfreundlich sind. Ich wollte mich einfach und sehr freundlich nach den Kosten einer Revision erkundigen. Mir wurde ziemlich seltsam (anderes Wort für wenig verbindlich) entgegnet, dazu müsse ich den KV beim Konzi abwarten. Nicht einmal Erfahrungswerte wollte man mir nennen. Egal wie die Vorgaben von "oben" lauten mögen, etwas netter geht doch sicherlich auch.

Der KV liegt in der Zwischenzeit vor. Volle 980,- € für eine völlig unbeschädigte, fehlerfreie Uhr. Nur "Ölwechsel" und Tausch der üblichen Teile.
    Zukünftig werde ich kein einziges der Stücke mehr zur Revision geben, das ist für eine einfachste 3-Zeiger Uhr zu fett hingelangt. Der Preis ist nicht nachvollziehbar. Offenkundig möchte man sich den Kunden vom Leib halten. Teurer kommt eine Reparatur wohl kaum noch.
    Im Vergleich: Bei anderen Herstellern zahlte ich im Durchschnitt bis 500,- € für einen Chronographen.

Hätte ich gewusst, daß bei ROLEX ein so netter Serviceton herrscht, danke, es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern.
    Da wird aber sicher mehr zu machen sein, als bloß Ölwechsel.
    Ich habe was um die 485,- zzgl. MwSt. für Kaliber 3135 in Erinnerung.

Übrigens zwingt dich niemand, die Revi von RSA machen zu lassen.
    Geändert von TheLupus (11.04.2014 um 13:46 Uhr)

Comex Avatar von The Banker
    KVA ohne Besichtigung macht nicht mal eine Autowerkstatt. Die sehen dort im Zweifel auch mehr als Du.
    Und Rolex hat, wie schon geschrieben, eigene Ansprüche wie die Uhr zurückkommt.
    Wenn ich nur einen "Ölwechsel" wollte, die Werke sind keine Raketentechnik, das können viele Uhrmacher für relativ Kleines machen.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Kann es sein das es mehr kostet weil die Platinlünette aufgearbeitet wird!?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Deepsea Avatar von Analyst
    zur Info: Die Revi bei Gold oder Rolesor ist immer teurer als bei Stahl und da wird nicht nur das Öl gewechselt.
    Prinzipiell bringe ich keine Uhr zur Revi, die nach meinem Gefühl kein Problem hat.

Gruß Hans

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    zur Info: Die Revi bei Gold oder Rolesor ist immer teurer als bei Stahl und da wird nicht nur das Öl gewechselt.
    Prinzipiell bringe ich keine Uhr zur Revi, die nach meinem Gefühl kein Problem hat.
    Das wäre mir neu.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von SWA1967 Beitrag anzeigen

Der KV von knapp 1000,- Euro ist natürlich heftig, doch auch hier wieder nicht unüblich.

Wer ein Luxusprodukt besitzt, der zahlt auch Luxuspreise beim Service, das sollte einem schon bewusst sein wenn man Luxusgüter anschafft.
    Prinzipiell richtig, nur dass Rolex - es ist noch gar nicht soo lange her - für seinen außerordentlich guten und günstigen Service bekannt war. In letzter Zeit verstärkt sich jedoch der Eindruck, dass man den Kunden (wie viele andere Hersteller auch) beim Service abschröpfen möchte.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER
    Bisher wurde mir von Rolex in Köln bei telefonischen Anfragen sehr gut weitergeholfen.

1k€ Reparaturkosten. 600 die Revision, 250-300 das Aufarbeiten der Platin Lünette, 50 das Porto,...passt schon.

"Völlig unbeschädigt" kann man ohne Bilder der Uhr nicht bewerten. Ich kenne keine Uhr, die, wenn sie schonend getragen wurde, nicht mindestens Microkratzer aufweist.

Warum "Ölwechsel"? Schlechte Gangwerte? Magere Amplitude? Oder einfach nur mal so vorsichtshalber?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig, nur dass Rolex - es ist noch gar nicht soo lange her - für seinen außerordentlich guten und günstigen Service bekannt war. In letzter Zeit verstärkt sich jedoch der Eindruck, dass man den Kunden (wie viele andere Hersteller auch) beim Service abschröpfen möchte.
    ... zumal jedes Rolex(basis)werk gleich ist und die Robustheit der Werke auch darin begründet ist, dass die Teile größer sind als anderswo. Die daraus resultierende Einfachheit des Service wird eben nicht an die Kunden weitergegeben.

Edit: "abschröpfen" klingt dann aber doch irgendwie negativ
    Geändert von NicoH (11.04.2014 um 16:16 Uhr)
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ... zumal jedes Rolex(basis)werk gleich ist und die Robustheit der Werke auch darin begründet ist, dass die Teile größer sind als anderswo. Die daraus resultierende Einfachheit des Service wird eben nicht an die Kunden weitergegeben.
    ...
    Indirekt wird das weitergegeben, da eine Rolex meiner Erfahrung nach das Auslassen von 1-2 der empfohlenen Service-Intervalle (alle 4-5 Jahre) ohne Probleme verkraftet.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat Zitat von rawi Beitrag anzeigen
    Wer in Köln anruft, wird leider wie ich erkennen müssen, daß die Menschen dort SEHR unfreundlich sind.
    Wie oft hast Du dort angerufen, dass Du dein Urteil so allgemein und dezidiert abgeben kannst? Das ist so, wie wenn ich sagte, jemand, der seit 2009 im Forum angemeldet ist und seit fünf Jahren erst seinen vier Beitrag geschrieben hat, habe ja nun überhaupt keine Ahnung.
    77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen
    Rolex ist auch nicht der Ansprechpartner für den Endkunden sondern für den Konzi.
    Wie hier auch schon geschrieben kommt die Uhr wie neu zurück,gerade beider Yachtmaster ist dies nicht ganz einfach.
    Ich sage nur Platinlünette.
    Nicht umsonst erscheint die YM nicht in der Liste.Und wer genau hinsieht bemerkt das noch MwSt,Versandkosten des Konzis etc. dazu kommen.
    Und ob die überhaupt noch aktuell ist ??
    Gut gebrüllt jünger Löwe,leider vergeblich.
    Kannst ja mal eine 3 Zeigeruhr zu PP einliefern,denn weisst du was teuer ist.

image.jpg
    VG
    Udo

Daytona Avatar von Smoke
    Meine Erfahrungen mit Rolex Köln sind sehr gut.

Vor wenigen Monaten - Revi bei 16710. Wollte ich nicht über Konzi machen, da ich es für überflüssig hielt.
    Ich habe in Köln angerufen, ein sehr nettes Gespräch geführt, die Uhr dann hingeschickt, nach ca. 10 Tagen einen Kostenvoranschlag bekommen, diesen "bestätigt" und letztlich nach rund 2 Monaten eine perfekte Uhr wieder bekommen.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Gruß,
    Jürgen