Seite 39 von 61 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1216
    ehemaliges mitglied
    Gast
    1.) Viel Stress für nichts
    2.) Warten, warten und wieder warten.. Aber du kennst ja grad mit dem Ding leider nix anderes.
    3.) Siehe 2.)
    4.) Geht noch viel mehr Upgrade? 918 zum Schnäppchenpreis, welcher nicht ausgeschlagen werden kann ist ja eher unwahrscheinlich
    5.) Auf ein Downgrade hat doch nach der langen Wartezeit nun auch niemand Bock, oder?

Dabei wollte man doch einfach nur den GT3..

Double-Red Avatar von timeZone
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    918 zum Schnäppchenpreis, welcher nicht ausgeschlagen werden kann ist ja eher unwahrscheinlich
    Nicht möglich. Produktionsstop. [...] Ohne Witz.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Geändert von Muigaulwurf (09.03.2014 um 11:22 Uhr) Grund: Tatsachenbehauptung

ehemaliges mitglied
    Gast

Das läuft ja grad echt geschmeidig bei den Topmodellen.

Day-Date Avatar von pfandflsche
    1) komplette wandlung...sofern möglich und durchführbar.ende im gelände.mit der summe im säckel lassen sich viele schöne dinge anstellen.

aber vermutlich muss man dem hersteller ja einige versuche der reparatur/mängelbeseitigung zugestehen.soweit ich weiss derer zwei.

viel schwerer wögen da ja strukturelle mängel im konzept...im falle einer wandlung aber...möglicherweise das bessere argument auf käuferseite.

wäre es meiner..."bitte den karren behalten und die knete auf das ihnen bekannte konto".danach ein,zwei,drei allgäuer brauhaus in den schädel gekippt und mit wonne..aber echter wonne..die flex angeschmissen und die auspuffanlage mundgerecht zerteilt.danach noch vier,fünf allgäuer brauhaus einschmeissen und das thema gt3 abhaken.zumindest für diese fahrzeuggeneration.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen

Man stelle sich mal vor man Parkt das Auto nach einer Ausfahrt in der Garage neben den anderen Fahrzeugen und dann passiert so eine Nummer. An Personenbezogene Dinge mag man dabei überhaupt nicht denken.
    Ich zitier mich mal selbst, echt ne schlimme Sch*iße die da gerade passiert...

Und ich glaube, ich würde hier auch um Wandlung -> Rückzahlung bitten. Ich glaube ich hätte kein gutes Gefühl nochmal in den Wagen zu steigen oder gar ein Familienmitglied darin mitzunehmen...

Tut mir wirklich leid für dich Jürgen!

Gruß,
    Oliver

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich verstehe, dass das Thema sehr emotional ist und "fiebere" da als User auch mit und freue mich immer, wenn irgendwas neues zur Entwicklung bekannt wird, aber: Als Mod muss ich euch bitten, von Gerüchten und Tatsachenbehaupten Abstand zu halten, das kann für das Forum recht schlecht ausgehen.
    Wenns Belege dazu gibt kein Problem.

Danke euch
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Nicht möglich. Produktionsstop. [...] Ohne Witz.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Wenn ich richtig verstanden habe, gab es Brüche des Carbonchassis?

Sorry, ich hoffe, ich habe nicht gerade das Falsche geäußert?
    Falls ja, bitte löschen .
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.03.2014 um 11:32 Uhr)

Double-Red Avatar von timeZone
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig verstanden habe, gab es Brüche des Carbonchassis?
    Es scheint nicht ganz unwahrscheinlich, daß dem so sein könnte

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Voll im Trend: https://de-de.facebook.com/Blaulicht...?stream_ref=10

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Das ist jetzt schon der zweite Brand bei einem "normalen" 991... schon ein wenig irritierend.
    Ich hoffe, dass Porsche das schnell klärt.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Es scheint nicht ganz unwahrscheinlich, daß dem so sein könnte

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Wenn dem so ist: Ein dreifaches LOL für die PAG. Da werden Millionen Kilometer gemacht mit Protos, dann sind solche Chassis sicherlich FE Berechnungen unterworfen, Dummies werden für 10+ Millionen Lastwechsel aufgebaut und und und. Sowas darf nicht passieren, mit den zugehörigen Lasten sowie dem richtigen Programm wie Nastran oder ähnliches berechnet sogar fast ein Azubi das entsprechende Bauteil... Ok, die Fertigung muß entsprechend begleitet werden, da der schwarze Dreck ja nicht maschinell gelegt wird, da gibt es dann wieder unendlich viele Fehlerquellen...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hätte kein gutes Gefühl nochmal in den Wagen zu steigen oder gar ein Familienmitglied darin mitzunehmen...
    Geh mal davon aus, dass DIESES Problem bei den zurück gelieferten Autos NIE mehr auftreten wird. Also genau da hätte ich null Bedenken. Da wird man schon handeln.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Geh mal davon aus, dass DIESES Problem bei den zurück gelieferten Autos NIE mehr auftreten wird. Also genau da hätte ich null Bedenken. Da wird man schon handeln.
    Wie heißt es beim Golfschlag, "den zweiten kann jeder".

Vor allem wenn eine Firma so ein Geschiss um seine Produkte macht sollte 'do it right the first time' mehr als selbstverständlich sein.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Explorer Avatar von Justus
    Eintracht: Heutzutage wird eben eher dazu geneigt, den Kunden das Produkt zuende testen zulassen, denn oftmals ist ein verkürzter time to market wirtschafftlich sinnvoller (Breakeven), solange die nachfolgenden Risiken überschaubar sind. Das es auch anders gehen kann sieht man beim Gt3!

Grüße Julien
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=30015&type=sigpic&dateline=1371743504

Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Eintracht: Heutzutage wird eben eher dazu geneigt, den Kunden das Produkt zuende testen zulassen, denn oftmals ist ein verkürzter time to market wirtschafftlich sinnvoller (Breakeven), solange die nachfolgenden Risiken überschaubar sind. Das es auch anders gehen kann sieht man beim Gt3!

Grüße Julien
    Das ist halt der Nachteil der Pseudowissenschaft Wirtschaft.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Du bewegst Dich mit einem GT3 als Hersteller natürlich eher an der Grenze des Machbaren als bei einem Mazda 3 oder Fiat 500 Und je enger an der Grenze desto schlimmer ein Fehltritt, denn ein kleiner Schritt daneben bedeutet schon gleich tiefer Abgrund.

Nicht, dass ich was schön reden will, aber die Gefahr gibt es immer. Da helfen auch zig Millionen Testkilometer u.U. nicht. Das kostet dem Unternehmen jetzt richtig viel Geld und Ansehen, aber unter dem Strich ist es mir immer noch lieber, dass solche Technologieträger (die sind es ja) gemacht werden als wenn man immer nur dasselbe in grün herstellt. Denn das was man jetzt an Erfahrung sammelt (und da gehören auch Missgeschicke dazu) kann man in wenigen Jahren für die breite Masse verwerten.

Irgendjemand hat was übersehen, einen dummen Fehler gemacht. Oft geht das gut, diesmal wohl nicht. Nur die "Schadenfreude" überall und das Fingerpointing finde ich unangebracht. Was mich mehr interessiert ist, wie man mit dem Sachverhalt umgeht.

GMT-Master
    Du bewegst Dich mit einem GT3 als Hersteller natürlich eher an der Grenze des Machbaren als bei einem Mazda 3 oder Fiat 500 Und je enger an der Grenze desto schlimmer ein Fehltritt, denn ein kleiner Schritt daneben bedeutet schon gleich tiefer Abgrund.

Nicht, dass ich was schön reden will, aber die Gefahr gibt es immer. Da helfen auch zig Millionen Testkilometer u.U. nicht. Das kostet dem Unternehmen jetzt richtig viel Geld und Ansehen, aber unter dem Strich ist es mir immer noch lieber, dass solche Technologieträger (die sind es ja) gemacht werden als wenn man immer nur dasselbe in grün herstellt. Denn das was man jetzt an Erfahrung sammelt (und da gehören auch Missgeschicke dazu) kann man in wenigen Jahren für die breite Masse verwerten.

Irgendjemand hat was übersehen, einen dummen Fehler gemacht. Oft geht das gut, diesmal wohl nicht. Nur die "Schadenfreude" überall und das Fingerpointing finde ich unangebracht. Was mich mehr interessiert ist, wie man mit dem Sachverhalt umgeht.

+1

Sea-Dweller
    Irgendjemand hat was übersehen, einen dummen Fehler gemacht. Oft geht das gut, diesmal wohl nicht. Nur die "Schadenfreude" überall und das Fingerpointing finde ich unangebracht.
    Das ist eine Tatsachenbehauptung, die Du sicherlich nicht belegen kannst. Genauso könnte man behaupten, da ist jemand wissentlich ins Risiko gegangen, zu Lasten der Kunden(-leben), dann wäre deine Schlussfolgerung wiederum falsch.

Bis heute ist es so, das knapp 800 Kunden, 150.000 Euro für keine Leistung bezahlt haben. In der Tat ist es spannend wie Porsche aus diesem Dilemma kommt, da Porsche so schnell die zugesagte Leistung nicht erbringen können wird.
    Gruss Markus

Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    +1
    -1
    Schadenfreude sehe ich hier nicht. Ist auch nicht angebracht, vor allem wenn es um Menschenleben geht.

Und die Freude über vermeintliche Innovationen durch Entwicklungen im Grenzbereich hält sich doch arg in Grenzen, wenn ich diese mit Gefahren für Leib und Leben bezahlen müsste. Bei Fahrzeugen, die auch auf der Rennstrecke genutzt werden sollen müssen andere Qualitätssicherungsprozesse gelten, und es ist nicht damit getan zu sagen da ist irgendwo ein Fehler passiert. Kann doch mal vorkommen.

Bei den Italiern hätten sich alle kaputt gelacht.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Tatsachenbehauptung, die Du sicherlich nicht belegen kannst.
    Hä? Was ist eine Tatsachenbehauptung? Ohne "Fehler" wohl kein Rückruf. Und irgendwer hat den ja machen müssen.

Das was Du sagtst, das mit dem Risiko eingehen etc - das wäre eine nicht belegbare Behauptung. Alles andere ist nur Logik und ohne Wertung.
    Geändert von Edmundo (09.03.2014 um 15:56 Uhr)