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  1. #1201
    Sea-Dweller Avatar von domer
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    Anstatt der Frittentheke nen Grill hinten drauf...... lohnt sich ja fast schon.
    Grüße vom Dom

    Gesuche bitte im SC einstellen.

  2. #1202
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    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahaha

  3. #1203
    Daytona
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    Frage mich wirklich, wie das passieren kann.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  4. #1204
    Day-Date Avatar von bkv
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    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Das war schon der 2.Motor bei dem Wagen. Der erste Motor soll schon nach 54 KM krepiert sein. Der Zweite bei 1600 KM.
    Das ist bisher der einzige 991 GT3 RS der defekt ist.

    Irgendwas macht der Fahrer falsch.
    Darüber wurde auch schon einer geschlossenen FB-Gruppe diskutiert. Leider hatte dort niemand einen sachdienlichen Hinweis bzgl. der Ursache, allerdings hat Thomas Nater von AP Car Design ein paar Interessante Infos zum Einfahren des GT3RS gegeben, weil spekuliert wurde, dass der Eigentümer den Wagen nicht richtig einfahren würde. Der Zusammenhang zum Brandschaden ist mir jedoch nicht ganz klar geworden.

  5. #1205
    Milgauss
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    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Darüber wurde auch schon einer geschlossenen FB-Gruppe diskutiert. Leider hatte dort niemand einen sachdienlichen Hinweis bzgl. der Ursache, allerdings hat Thomas Nater von AP Car Design ein paar Interessante Infos zum Einfahren des GT3RS gegeben, weil spekuliert wurde, dass der Eigentümer den Wagen nicht richtig einfahren würde. Der Zusammenhang zum Brandschaden ist mir jedoch nicht ganz klar geworden.
    Was gibt es beim Einfahren zu beachten?

  6. #1206
    ehemaliges mitglied
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    uups. falsche Rubrik
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.08.2015 um 14:10 Uhr)

  7. #1207
    Day-Date Avatar von bkv
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    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Was gibt es beim Einfahren zu beachten?
    Ich zitiere mal aus dem FB Beitrag:"........Wir haben im Vorfeld mit Porsche die Einfahrvorschriften genau definiert. Bevor wir auf die Rennstrecke durften, mussten wir 3000 km auf der Straße mit Max 4000 U/min absolvieren......."

  8. #1208
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem FB Beitrag:"........Wir haben im Vorfeld mit Porsche die Einfahrvorschriften genau definiert. Bevor wir auf die Rennstrecke durften, mussten wir 3000 km auf der Straße mit Max 4000 U/min absolvieren......."
    Das steht so auch im Serviceheft drin. Ich habe früher Autos von Porsche abgeholt und bin damit gleich auf die Rennstrecke gefahren.
    Die Regel war "hält oder hält nicht". Das kann man heute aber bei den hochgezüchteten Motoren nicht mehr machen.


    Übrigens, im Super Cup werden die Motoren auf dem Prüfstand eingefahren.
    Gruß Klaus

  9. #1209
    Day-Date Avatar von bkv
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    Klaus, inwieweit kann denn das nicht beachten der Einfahrvorschriften einen Brand auslösen? Der Zusammenhang hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

  10. #1210
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Hmmh; metallische Rückstände im Motor die nicht durch das Einfahren bei niedriger Last mit dem Öl "rausgewaschen" werden --> Volle Granate auf die Rennstrecke, Schmierfilmabriss bzw. Unterbrechung oder auch Blockade von Ölkanälen und draus resultierender Öldruckverlust durch besagte metallische Rückstande bei Vollast--> Kolbenfresser --> Riss im Kurbelgehäuse --> gerissene Leitungen, austretendes Öl --> Brand?
    Geändert von madmax1982 (27.08.2015 um 16:01 Uhr)


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #1211
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    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem FB Beitrag:"........Wir haben im Vorfeld mit Porsche die Einfahrvorschriften genau definiert. Bevor wir auf die Rennstrecke durften, mussten wir 3000 km auf der Straße mit Max 4000 U/min absolvieren......."
    Das hat der Nater geschrieben? Wir? Der bekommt die diktiert, wie jeder andere auch. Aber passt zu ihm.

  12. #1212
    Day-Date Avatar von bkv
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    Leider ist es eine geschlossene Gruppe, sonst hätte ich es verlinkt. Er hat es aber genauso geschrieben, ich habe es einfach aus Facebook heraus kopiert.

  13. #1213
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    Ich danke dennoch sehr für die Erheiterung

  14. #1214
    Submariner Avatar von MarkP
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das hat der Nater geschrieben? Wir? Der bekommt die diktiert, wie jeder andere auch. Aber passt zu ihm.
    +1

  15. #1215
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
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    Ich habe mich neulich mit einem ex-Porschemitarbeiter unterhalten, der meinte seiner Erfahrung nach seien die Werkswagen, die ohne Einfahren (aber mit sorgsamen Warmfahren!) sofort auf Vollast gefahren wurden (Rennstrecke usw.) deutlich weniger Anfällig für Motorschäden gewesen. Seine Betrachtung bezog sich allerdings nur auf 911 bis zum 996 hin. Seiner Meinung nach wäre das fehlende Einfahren wohl weniger schlecht als das zögerliche Fahren, am besten noch auf Kurzstrecken. Ob das stimmt oder nicht, kann ich allerdings auch nicht sagen...
    Viele Grüße,

    Jonathan

  16. #1216
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    Das sag ich zu meiner Frau auch immer

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