Ich kenne den Laden nicht persönlich. Die Kommentare sind aber nicht berauschend; nicht wegen der Preise Sonden eben wegen des Service.
Ich bin im Thema HiFi ziemlich fit; dort setzt seit Jahren ein ähnliches Einzelhandelssterben ein und leider in den meisten Fällen auch zurecht und nicht schade darum. ich zahlen gern für guten Service; aber man findet ihn eben kaum. Nette Anekdote: Vor einiger Zeit habe ich einen bestimmten Tonabnehmer gesucht; kein Händler hatte ihn vorrätig für ein Probehören. Aber man hat mir angeboten einen zu bestellen; was ich auch in Anspruch genommen habe. Das Paket kam direkt aus Japan zu mir; der Händler kassierte dafür seine 40 Punkte Händlermarge. Passiert mir kein zweites Mal; online bestellen kann ich selbst. Vernünftig einbauen und Einstellen überfordert die ohnehin praktisch alle.
Mein Freundeskreis ist recht Technik affin; irgendjemand hat immer die neueste Errungenschaft. Wir tauschen untereinander aus; treffen uns um Plattenspieler einzustellen, Fotoequipment zu testen oder was auch immer. Eine solche Beratung habe ich seit langen in keinem Geschäft mehr erlebt....und Amazon bringt es dann. Das hat nichts mit Geiz zu tun; ich biedere mich aber nicht an um irgendwo eine einigermassen sinnvolle Beratung zu bekommen.
Viele Grüße, Marco
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Geiz ist geil?
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2014, 18:43 #1
Geändert von heradot (06.03.2014 um 18:45 Uhr)
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
06.03.2014, 19:10 #2
Wäre Dir bei "meinem" nicht passiert: Lifelike hat nicht nur das meiste vorrätig- für einen geringen Obolus, der ab einem gewissen Umsatz ganz "vergessen" wird, kommt ein Monteur, zieht sich hier die Schuhe aus oder seine Überschuhe an, demontiert das alte Gerümpel und montiert das neue. Dann erklärt er mir das Ding OHNE Anleitung, bis ich es kapiert habe. Dann packt er zusammen, nimmt auf Wunsch die Kartons mit und geht. Letztes Mal hat mich das für einen Festplattenreceiver und noch ein Gerät im Vergleich zum online-Kauf 150 Euro mehr gekostet. Der wußte allerdings was ich habe (von ihm) und ich mußte nur noch sagen, welche Preisrange, die kompatiblen Dinger hat er dann selbst ausgesucht.
Ok, 150 Euro sind 150 Euro, aber: Der Receiver hat gezickt- wie immer Freitag abend! Also Samstag angerufen, da hieß es nur: "Ich bin alleine im Laden, komme aber gerne um 14:30 vorbei!" - mitm Ersatzgerät (leihweise, kostenlos) das neue demontiert, reparieren bzw. austauschen lassen und das neue Gerät in der nächsten Woche vorbeigebracht und aufgebaut- das war kostenlos! Und deshalb macht der Laden bei mir jeden Stcih in Sachen Fernsehen/Video/HiFi....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
06.03.2014, 21:57 #3Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Ähnliche Themen
-
Geiz ist Geil-Mentalität ist noch laaaaange nicht vorbei
Von luxury_david im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:54 -
Geiz ist geil ist endlich vorbei!!
Von THX_Ultra im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:40 -
Geiz ist geil ...
Von pelue im Forum Off TopicAntworten: 46Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:49 -
Geiz mal wieder geil
Von uhrenfan im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:22 -
Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 10.11.2004, 19:05




....und Amazon bringt es dann. Das hat nichts mit Geiz zu tun; ich biedere mich aber nicht an um irgendwo eine einigermassen sinnvolle Beratung zu bekommen.
Zitieren

Lesezeichen