Halt, ok. Stimmt. Kühlschrank und Herd habe ich mir tatsächlich voher live angeschaut. Oder vielmehr anschauen wollen. Denn vorrätig hatte sie eh kein Händler. Gut, hätte ich ja auch 'ne Alternative kaufen können. Geht nur schlecht, wenn man 20 Minuten doof rumsteht und keiner kommt.
Ergebnis 61 bis 80 von 123
Thema: Geiz ist geil?
-
07.03.2014, 10:53 #61
Doch, ich kann Dir das erzählen. Und 300€ ist viel Geld.
Beste Grüße, Steff
-
07.03.2014, 10:54 #62Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.03.2014, 10:54 #63
Ja, übrigens auch preislich. Als ich hier einen Kühlschrank gekauft habe, kostete der beim Laden um die Ecke € 399,-, beim Mediamarkt im Angebot € 299,-. Ich bin also in den Laden und habe gesagt, dass ich da lieber hier kaufe, aber nicht für € 100,- mehr, und da habe ich ihn vor Ort für 299,- bekommen und hatte das Gefühl, dass auch der Händler noch was davon hatte.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
07.03.2014, 11:03 #64
Die Anforderungen an Einzelhändler bezüglich Service, Kompetenz und Kulanz sind jedenfalls immens gestiegen. Kein Wunder, dass da einige auf der Strecke bleiben. Wenn man preislich nicht mit dem Internet konkurrieren kann, muss man das irgendwie anders kompensieren.
Geändert von Coney (07.03.2014 um 11:05 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.03.2014, 11:05 #65
Sind die gestiegen? Was hat man denn heute für Ansprüche, die man damals nicht hatte?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
07.03.2014, 11:06 #66
Die Kunden sind meist besser informiert, wenn sie in den Laden kommen. Wenn dann die Verkäufer keine Ahnung haben, nix vorrätig haben und auch noch teurer sind, kauft man besser online.
Christian
-
07.03.2014, 11:06 #67
Wobei man sich manchmal schon fragen muß, wie die Preisgestaltung vor Ort gemacht wird. Laden, Personal, Warenbevorratung usw...aber geht man mit einem Ausdruck eines großen Brillenanbieters zu einer Filiale eines großen Optikers dann gehen die ohne Diskussion den Preis mit. Gut für den Käufer. Auch langfristig? Fühlt man sich da nicht ein wenig übervorteilt wenn man jahrelang im Glauben war, gut zu kaufen? Gut für den Händler vor Ort? Auch langfristig? Kalkuliert er so großzügig bei allen anderen Kunden, dass er diese Internetangebote bei (noch) einzelnenKunden dennoch halten kann? Ich finde keinen richtigen Weg und drucke das Geld auch nicht. Aber Beratung und Ware anfassen finde ich wichtig und quetsche dann auch nicht den letzten Preis raus. Es geht auch freundlich ohne drohende Internetausdrucke. Und wenn ich mit einer guten Beratung ein bisschen was nachgelassen bekomme dann bin ich zufrieden. Denn bei mir gilt nach wie vor: leben und leben lassen!
Geändert von benico (07.03.2014 um 11:08 Uhr)
"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
07.03.2014, 11:08 #68
-
07.03.2014, 11:13 #69
Ich wollte vor kurzem nen Kopfhörer kaufen und bin von Krethi zu Plethi, keiner hatte den, war aber auch nichts sonderlich Ausgefallenes. Aber Beats by Dr. Dre hatten sie alle - in allen Farben.
Schließlich bin ich doch noch fündig geworden, beim MM. Auspacken? Tut mir leid, das geht nicht, das ist ein Hygieneartikel. Umtauschen? Nur in der ungeöffneten Originalverpackung, ansonsten allenfalls gegen Gutschein.
In New York war ich beim B&H, die hatten hunderte Kopfhörer zum Probehören - das ist der Mehrwert, den ich meine.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.03.2014, 11:18 #70
-
07.03.2014, 11:18 #71
Wenn sich jetzt mal ein Ladenbetreiber outen würde, dass er auch schon mal über Onlinehandel eingekauft hat, dann könnten wir die Diskussion beenden.
Beim Einkauf über das Internet gibt man eine Menge von sich preis. Das sollte man bedenken. Oft ist es belanglos, aber nicht immer. Vor allem, wenn man gewisse waren aus Kanada bezieht.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
07.03.2014, 11:20 #72
Des is boarisch für Hinz und Kunz.
Christian
-
07.03.2014, 11:23 #73
Christian: sorry für OT aber welcher Kopfhörer ist es denn geworden? Überlege gerade AKG 812....
Danke!
Frank
-
07.03.2014, 11:24 #74
-
07.03.2014, 11:29 #75Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.03.2014, 11:47 #76
Ich bin gerade wieder nach Haus gekommen und lese diesen Thread. Der kommt mir gerade recht. Bei meinem Fahrrad ist mir gestern der Bowdenzug der Vorderbremse gerissen. Ich also zum Fahrradhändler meines Vertrauens. Vor mir im Laden zwei Frauen und die Verkäuferin. Die ersten 10 Minuten Wartezeit, weil der älteren Dame in aller Ruhe der Helm angepasst und eingestellt wurde. Na, denke ich, das ist der Service den nur ein Fachhändler bietet. Danach kam die zweite Dame dran. Lässt sich in aller Ruhe Kinderräder erklären. Danach bittet sie sich Bedenkzeit aus, um gleich anschließend in die Beratung über ein Damenfahrrad einzutreten. Ich also hin und sehr freundlich gefragt, ob ich zwischendurch eben mal meinen Bowdenzug kaufen könne, da es mit der Beratung wohl noch etwas dauern würde. Die Verkäuferin wies mich direkt darauf hin, dass es der Reihe nach gehen würde.
In der ganzen Zeit rannten drei Mitarbeiter zwischen Werkstatt und Laden hin und her. Als der Chef mitbekam, dass es wohl ein Problem gab, kam er und fragte, ob er mir helfen könne. Ich habe ihm dann, immer noch freundlich, darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin, mehr als eine halbe Stunde zu warten, um ein Bowdenzug zu kaufen. Passender weise sagte ich ihm noch, dass er sich nicht wundern dürfe, wenn man nach diesen Erfahrungen lieber im Internet bestellen würde.
Mit mir verließ Dame Nr. 2 den Laden. Ohne irgendwas gekauft zu haben.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
07.03.2014, 11:48 #77
Zum Thema TV, da habe ich ja bereits ein paar hinter mir.
Einen Plasma kaufe ich nur Online ganz ehrlich. Ich bekomme den bis an dies Haustüre geliefert und brauche ihn nur noch auspacken und an die Wand hängen. Im Falle eines Defektes kümmert sich bsp. Amazon / Redcoon darum wie die das Ding aus meinem Wohnzimmer wieder weg bekommen.
Sprich es kommen zwei Mann bauen ihn ab, hängen mir bei Bedarf ein Leihgerät hin und liefern mir das Teil dann auch wieder im Austausch nach Hause.
Wenn ich überlege, dass ich den sonst selber abmontieren muss und mich darum kümmern muss wie das Teil dann zum örtlichen Händler kommt.....
Dann auch ganz ehrlich der Preis, da wollte MM bei einem der ersten 3d Trümmer etwas über 1.000,-€ mehr für haben als ein "seriöser" Onlinehändler wie oben genannt. So etwas ist dann auch keine "Kleinigkeit" mehr die ich bereit bin mehr auszugeben. Zumal ich MM / Saturn auch nicht als Einzelhändler sehe, da es sich ja auch um Großketten handelt.Lieben Gruß René
-
07.03.2014, 11:53 #78
Tjo, dem Kunden kann mans aber auch nicht Recht machen. Wartezeiten muß man ohne Termin etc. nunmal in Kauf nehmen. Wobei es natürlich ärgerlich ist, wenn währenddessen irgendwelche Leute an einem vorbeistapfen. Da kann man dann aber halt auch mal einen herzitieren.
Hast du das dem dann gesagt und bist dann gegangen, ohne zu kaufen? Obwohl der extra persönlich kam, um sich deinem 3-Euroteil anzunehmen und du schon ne halbe Stunde gewaertet hast? Muß ich jetzt auch nicht verstehenBeste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
07.03.2014, 12:01 #79
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich manche Uhr hier günstiger beim Graukonzi aus dem Forum gekauft habe und nicht beim offiziellen Uhrenhändler zum vollen Preis?
I know how the bunny runs
-
07.03.2014, 12:02 #80
Ja, aber das ist ja nix Neues für dich.
Christian