Meine Wahl ist endlich getroffen....habe beide beim Einzelhändler hier in Braunschweig verglichen (hat allerdings gedauert...der cabin trolley als classic flight war nicht so leicht zu bekommen, hätte in Hamburg nicht ein Kunde storniert bzw. den bestellten trolley nicht abgeholt, hätte ich bis August warten müssen, mindestens, laut Aussage der Firmenzentrale. Die Lieferfrist von Rimowa sei derzeit relativ lang...der Einzelhändler ist Alligator, also nicht mal eben ein kleiner Einzelkämpfer.) Hier ist er nun:
Ich finde ihn einfach top!!
Meine Entscheidung basierte letztendlich auf dem style. Die klassischen Schlösser und die Ledergriffe gefielen mir im direkten Vergleich einfach besser. Die Platten bestelle ich allerdings noch einzeln nach...dann habe ich hier sogar mehr Flexibilität, als beim Topas, da der ohne Platten - zumindest wenn er nicht komplett befüllt ist - nicht nutzbar ist, es sei denn es ist einem egal, ob alles unsortiert am Ziel ankommt.
Einziger wirklicher Nachteil, sofern das bei einem kleinen trolley wichtig ist, er hat nicht den "Haken" um ein weiterers Gepäckstück am Koffer aussen zu befestigen. Das kann man aber bei einem trolley, denke ich, vernachlässigen...was will ich denn bei der geringen Bodenhöhe noch vorne anhängen...selbst die duty free Tüte würde am Boden schleifen. (Die etwas "exponierteren" Schlösser im Gegensatz zum Topas sehe ich auch nicht als wirkliches Problem an, wie bereits erwähnt, sind diese Schlösser bereits Jahrzehnte im Einsatz...)
Gruß
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 7878
Baum-Darstellung
-
23.04.2013, 20:46 #11GMT-Master
Geändert von mba1973 (23.04.2013 um 20:47 Uhr)