Die Packplatten sind wirklich praktisch, besonders fuer die Cabin-Grosse.
Die Wahrscheinlichkeit den Cabin-Trolley schnell mal oeffnen zu muessen, um Zeitschriften, Ladegeraete oder Duty Free Einkaeufe zu verstauen ist weit hoeher als beim aufgegebenen Gepaeck. Da ist man froh, wenn nicht der ganze Inhalt herausfaellt.
Irgenddwie wirkt die Classic Flight Serie nicht sehr ueberzeugend: Vier modern aussehende Rollen aber Vintage Ledergriff und Schloesser?
Da gefallen mir die Halliburton Koffer besser, die auch in qualitativ in eine anderen Liga sind.
Gruss,
Bernhard
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 7857
Hybrid-Darstellung
-
05.04.2013, 12:39 #1
-
03.02.2014, 18:51 #2
Gelten die im Prospekt zugesicherten Eigenschaften des Topas "... schützt den Inhalt sicher vor hoher Luftfeuchtigkeit und starken Temperaturschwankungen" eigentlich auch für den Classic Flight? Ich habe mir den Classic Flight mal angeschaut, und der hat auch eine Gummilippe. Ist die vom Topas denn soviel besser?
Meine Polycarbonat-Koffer sind häufig "naß" wenn sie vom Laufband kommen. Ist das beim Classic Flight wohl auch so?Geändert von blackbombay (03.02.2014 um 18:52 Uhr)
Gruß, Blacky
-
04.02.2014, 13:52 #3
-
05.04.2013, 13:07 #4
bei den Trolleys darf man aber in Bezug auf's Handgepäck eins nicht ausser Acht lassen: Die Alu's haben schon ein arg hohes Eigengewicht
Daher habe ich vor kurzem einen Salsa gekauft, obwohl ich viel lieber den passenden Topas zu meinem 70er gehabt hätte
-
05.04.2013, 14:41 #5
- Registriert seit
- 18.06.2012
- Beiträge
- 451
Das sehe ich genau umgekehrt, also bei großen Gepäckstücken zählt jedes kilo....nehme in die USA mittlerweile meine Kofferwaage für das aufzugebende Gepäck mit, da es jedesmal (speziell auf dem Rückflug
) eng wird!
Handgepäck ist bei mir gewichtstechnisch normalerweise nicht das Thema. Allerdings spräche dies dann sogar eher für den classic flight...salsa air 52=> 1,9 kg, salsa 52 =>3,0 kg, classic flight muliwheel 52 => 3,2 kg und topas 52 => 4,2kg (alle haben rund 33l). salsa air ist bei mir aber ohnehin raus, der gefällt mir nicht! Vergleich wäre bei mir salsa und da reden wir von nur 200g Differenz!
Hmm, für mich stellt sich aufgrund Eures inputs gerade folgende Frage, pro Optik, also Classic Flight oder pro Innenleben, dann topas! Beides gute Argumente, sowohl für den einen, als auch für den anderen... toll!
Dirk
-
05.04.2013, 14:49 #6
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ach, nimm den Toppas. Top Funktion und so anders als der Flight sieht er nun auch wieder nicht aus. Und wenn dann mal ordentliche Dellen, Kratzer und Beulen drin sind, sieht er auch gut aus!
Der Philip
-
05.04.2013, 14:56 #7
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 744
Ca. 150 € Differenz sind aber auch noch ein Argument zum Classic......
Viele Grüße
Torsten
-
05.04.2013, 15:04 #8
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
05.04.2013, 15:56 #9
Das magst du anders sehen. Aber wenn man aber des Öfteren nur mit Handgepäck fliegt und dann 8 Kg zulässig sind, ist das sicherlich ein Thema.
Ich hatte neulich knapp über 9 Kg, in dem Fall kein Problem, weil die betreffende Fluggesellschaft die frühere Gewichtsbeschränkung aufgehoben hat. Ich hatte aber bei Airberlin auch schon den Fall, dass ich mein Handgepäck wegen einem Kilo mehr hätte aufgeben sollen. Das hat mich einiges an Überredungskunst gekostet, den Trolley doch mitnehmen zu dürfen...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.04.2013, 15:26 #10Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.04.2013, 16:21 #11
Ich sehe das ähnlich. Was den Bordtrolley angeht war ich tatsächlich am überlegen, ob ich einen Topas oder einen Salsa wählen sollte. Bei großen Koffern hat sich die Frage bei mir überhaupt nicht erst gestellt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.04.2013, 18:16 #12
- Registriert seit
- 18.06.2012
- Beiträge
- 451
Echt spannend, wie unterschiedlich es sich verhält...
Ihr seit vermutlich beruflich mit dem Flieger öfter/viel unterwegs und wollt die Zeit mit Gepäckaufgabe sowie das Warten auf den Koffer bei Ankunft vermeiden, da verstehe ich das dann auch, wahrscheinlich sogar business (auf Firmenkosten)...
Ich bin ausschließlich privat unterwegs und fliege nur in der Bretterklasse (oh doch, auch in diesem forum spielt Geld manchmal eine Rolle, zumindest bei mir was Flugpreise angeht...), wie bereits erwähnt, eigentlich mag ich nur kleinstes Handgepäck (aufgrund des häufig erlebten "Streits" um den knappen Platz beim overhead storage) und gebe daher fast sämtliches Gepäck auf, deshalb stoße ich regelmässig an die Grenzen des zulässigen Gewichts beim aufgegebenen Koffer. 23 kg pro Koffer aus den USA (mein vornehmliches privates Reiseziel 1-2x p.a.) finde ich halt extrem wenig, speziell wenn man einen seehr großen Koffer nutzt. Bis vor wenigen Jahren war das ja kein Thema, da konnte ich selbst in meiner Bretterklasse 2x 32,5 kg kostenlos mitnehmen. Auf dem Hinweg 1 Koffer, auf dem Rückweg 2 (den ich auf der Hinreise im ersten Koffer bereits mitgenommen habe). Ich liebe einfach das Klamotten shoppen in den USA
Daher Alu für kleinen und leichte Polycarbonat Variante beim Großen...
Aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht.
Dirk
-
05.04.2013, 20:19 #13
Knapp daneben...
a) In der Business ist das Gewicht eh kein großes Problem, da dort in der Regel zwei Handgepäckstücke erlaubt sind
b) Wenn ich so lange weg bin, dass mir Handgepäck nicht ausreicht, dann gebe ich eh einen Koffer auf, dann ist aber das Gewicht beim Handgepäck ebenfalls kein Problem
c) Ich fliege in der Regel Holzklasse
d) Der entscheidene Punkt: Alu ist geiler.
Wenn ich aber mal drei Tage auf die Balearen oder ein WE zu Freunden nach Hamburg fliege, dann reicht zumindest mir locker Handgepäck.Geändert von paddy (05.04.2013 um 20:20 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.04.2013, 19:38 #14
Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Classic Flight und nicht für den Topas entschieden, obwohl ich echt lange gegrübelt habe.
-Design
-Griffe
-Leichter
-etwas mehr Volumen
-Packplatten nehmen zusätzlich Platz weg (braucht eh kein Mensch)
-Die Griffe und auch die Schnappschlösser hielten Jahrzehnte und waren für den legendären Ruf von qualitativ hochwertigen Koffern mit verantwortlich. Die können gar nicht schlecht sein!
Alex
-
05.04.2013, 19:52 #15
-
05.04.2013, 20:02 #16
Ja, nur wenn ich in den Tauchurlaub fliege, habe ich 3 Gepäckstücke: Trolley für den Flieger, Koffer für Klamotten und den großen Tauchrucksack für das Tauchgedöns, das geht alles ohne Rollen nicht.
Alex
-
05.04.2013, 20:04 #17
-
05.04.2013, 20:08 #18
Ich dachte der König hat so viel Kohle, dass er jemanden für sich tauchen lässt
Alex
-
05.04.2013, 20:10 #19
-
05.04.2013, 20:12 #20
Nun, das meinte ich , quasi
Alex
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56
Lesezeichen