Seite 123 von 343 ErsteErste ... 73103113121122123124125133143173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 6858
    love_my_EXII
    Gast
    Alden Chukka Boots aus Shell Cordovan - haben mir sehr überzeugt, also sicher nicht das letzte Paar!

IMAG0020.jpg

Gruß,
    Oliver

Daytona Avatar von Calimero
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Schuhe geputzt, beide Paar sind schon mehrere Jahre alt, beide wurden gleich lange mit derselben Creme behandelt und gleich lange gebürstet und ein bisschen poliert.

Links Rindsleder von Dinkelacker, rechts Pferdeleder von Allen Edmonds. Mir wurde schlagartig klar dass die Marke zukünftig recht egal sein kann, Hauptsache es ist Pferdeleder, das sieht einfach auch nach Jahren noch um Klassen besser aus.
    Sehr interessantes Foto!
    Da muss ich jetzt intensiver suchen.
    Es scheint sich ja zu lohnen, mehr zu investieren.
    Die Pferdelederschuhe auf meiner Range sind 500 +EUR!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Comex
    Oliver sind die von Anfang an bequem oder auch so bretthart? Was kosten die ca?

Edith: alles klar, nicht meine Preisliga.
    Geändert von Fluzzwupp (27.02.2013 um 15:23 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Schuhe geputzt, beide Paar sind schon mehrere Jahre alt, beide wurden gleich lange mit derselben Creme behandelt und gleich lange gebürstet und ein bisschen poliert.

Links Rindsleder von Dinkelacker, rechts Pferdeleder von Allen Edmonds. Mir wurde schlagartig klar dass die Marke zukünftig recht egal sein kann, Hauptsache es ist Pferdeleder, das sieht einfach auch nach Jahren noch um Klassen besser aus.

Charly, von der Optik hast du grundsätzlich recht, a gibt es nix Schöneres als Pferdeleder. Aber: komm mal mit Pferdeleder so richtig schön in einen Regen und schau dir die Schuhe 1-2 Tage später mal an....... Da kriegst du Tränen in die Augen. Winzige, durch die Feuchtigkeit verursachte, blassfarbene Blasen auf dem ganzen Schuh. Ist mir diverse Male passiert mit verschiedenen Cordovan-Schuhen von Alden und Edmonds. Seitdem trage ich bei schlechtem Wetter nur noch Rindsleder und die Cordovans bleiben im Schrank.

Ist halt wie mit exotischen Autos und schönen Frauen: fein anzusehen, bedingt einsetzbar.

ehemaliges mitglied
    Gast
    hab ich schon öfters gehört... so weisse flecken..

geht das wieder weg ?

und wie ist das bei pferdelederjacken

Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Die Pferdelederschuhe auf meiner Range sind 500 +EUR!
    Da steigen bestimmt die Preise, denn der Absatz von Pferden dürfte im Moment eher rückläufig sein.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date
    Lassen sich ganz einfach ausbürsten.

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    hab ich schon öfters gehört... so weisse flecken..

geht das wieder weg ?

und wie ist das bei pferdelederjacken
    Gruß
    Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    na dann.. normal sollte so ein pferd ja auch wasser abkönnen

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    komm mal mit Pferdeleder so richtig schön in einen Regen und schau dir die Schuhe 1-2 Tage später mal an....... Da kriegst du Tränen in die Augen. Winzige, durch die Feuchtigkeit verursachte, blassfarbene Blasen auf dem ganzen Schuh.
    gerade dachte ich mir noch "geil ich brauch auch Pferdeleder-Schuhe", dann kommst Du mit sowas... gibts da mehr Informationen zu diesem Phänomen?

bei mir gab das so kleine Blässchen, die vergingen nach 1 - 2 Tagen wieder. Ansonsten ist Cordovan sehr pflegeleicht. Bei gröberen Kratzern mit dem Shoebone drüber, ein bisschen polieren und fertig. Auf keinen Fall Burgol oder ähnliches dafür benutzen.
    es grüsst euch Andreas

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Die weißlichen Ablagerungen in den (Geh-)Falten sind wohl bei Cordovan nomal, liest und hört man oft.
    Die Erfahrung der Bläschen durch Regentropfen habe ich auch gemacht, vor Jahren beim ersten Tragen meiner ersten Cordovan-Brogues - dachte damals, da bricht eine Welt zusammen. Inzwischen bleiben meine Shells bei Feuchtigkeit möglichst zuhause.
    Beides kann man aber mit viel Geduld und ohne Creme für das Auge vollständig entfernen. Manche schwören auf den Shoebone; eine Bürste, etwas mehr Druck und etwas Zeit tun's m. E. aber auch.
    Seht es so: Wenn man die Teile so lieb hat wie seine Uhren, Autos etc., ist Schuheputzen eine angenehme, meditative Übung.

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Oliver sind die von Anfang an bequem oder auch so bretthart? Was kosten die ca?

Edith: alles klar, nicht meine Preisliga.
    Ich finde sie super bequem Florian, etwas einlaufen muss man sie - keine Frage. Aber weit, sehr weit entfernt von Bretthart.

Ich habe die ja aus dem Network zum super Kurs, normal liegen die bei ca. 600,- - Weil, übergewichtsbedingt, meine Schuhe schonmal öfter leiden, war das ein Testballon, mich haben sie überzeugt - das nächste Paar kommt daher bestimmt.

Schell Cordovan flockt schonmal etwas aus, bekannt von den Nomos Armbändern, deswegen gab's die an Board von LH Flügen auch "nur" mit Nylon Band. Kann man jedoch problemlos weg polieren mit einem Baumwolltuch. Durch den ersten Regen bin ich mit meinen schon, kein Problem. (Bisher)

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (27.02.2013 um 21:57 Uhr)

Comex
    600 für n paar Schuhe leiste ich mir nicht. Das ist nicht drin bei meinem Warenkorb
    Viele Grüße, Florian!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    und denk dran, wohin mit dem fleisch, wenn der lederbedarf steigt

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    600 für n paar Schuhe leiste ich mir nicht. Das ist nicht drin bei meinem Warenkorb
    Ach warts nur ab... ähnlich dachte ich bis zu den Wolverine auch, das entwickelt sich wie bei den Unren, Jacken, Whisky, Jeans,...
    Dann will man einen Porsche... nur bei den Badebuxen bin ich noch standhaft...

Comex
    Die Wolverine hab ich ja auch schon lange, aber von 399 zu 650 sind auch nochmal >50%
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Naja Flo,

aber Pferdelederschuhe sind wie Pateks, die bewahrt man nur fuer die naechste Generation auf...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Comex
    Lieber erstmal ne Patek
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von Teppo
    Leider hat mir mein Vater keine Patek hinterlassen. Und zum Glück keine ausgelatschten Pferdeleder-Puschen....
    Grüße aus Hamburg

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Lieber erstmal ne Patek
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen