Seite 73 von 270 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 6858

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Eddm
    Also die Clarks Boots gehen garnicht, wie die unten schon vernäht sind, dieser Wulst. Bäh
    Grüße
    Felix

Deepsea Avatar von Martini
    Jürgen, Harald, tolle Schuhe. Ist der Fischer empfehlenswert? Womit kann man die Schuhe qualitativ vergleichen?
    Pepsi. What else?

Deepsea
    Fats die gleichen hatte ich gestern von Alt Wien in der Hand

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Jürgen, Harald, tolle Schuhe. Ist der Fischer empfehlenswert? Womit kann man die Schuhe qualitativ vergleichen?
    Jürgen kennt ihn schon länger, vielleicht möchte er ja auch etwas dazu sagen ... Herr Fischer ist aus meiner Sicht ein guter Schuhmacher, der auch überraschend kreativ arbeitet, aber ein wenig Nachhilfe in seiner Vermarktungsstrategie bräuchte - seine Frau scheint das jetzt ein wenig übernommen zu haben und macht das recht gut. Bezüglich der Verarbeitungsgenauigkeit war ich für das Preisniveau in jedem Fall positiv überrascht. Habe mir auch ein Paar nach Maß machen lassen und sehe nur geringen Abstand zu doppelt so teuren Innenstadtmaßschustern.

Bisher jedenfalls eine klare Empfehlung!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea
    Wo liegen die preislich?
    Komme zwar nicht nach Wien aber die Alt Wien hätten 540€ gekostet

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Jürgen kennt ihn schon länger, vielleicht möchte er ja auch etwas dazu sagen ... Herr Fischer ist aus meiner Sicht ein guter Schuhmacher, der auch überraschend kreativ arbeitet, aber ein wenig Nachhilfe in seiner Vermarktungsstrategie bräuchte - seine Frau scheint das jetzt ein wenig übernommen zu haben und macht das recht gut. Bezüglich der Verarbeitungsgenauigkeit war ich für das Preisniveau in jedem Fall positiv überrascht. Habe mir auch ein Paar nach Maß machen lassen und sehe nur geringen Abstand zu doppelt so teuren Innenstadtmaßschustern.

Bisher jedenfalls eine klare Empfehlung!
    Gut, dann sage ich auch was dazu Ich lass mir jetzt seit fast 12 Jahren die Schuhe dort machen und bin sehr zufrieden (no na, sonst wäre ich ja blöd ).

Er hat quasi 4 Schienen: 1. rahmengenähte (wie die Boots), die er in Spanien nähen lässt (er schickt Leder und Leisten hin), so ca ab EUR 200' 2. Holzgenagelte "Serienschuhe", die er selbst macht, ca EUR 300, 3. "Masskonfektion": mit EUR 50 Basisaufpreis macht er das Wunschmodell auf den Serienleisten, und 4. Massschuhe ab ca EUR 500. Schienen 3 & 4 gibt's auch in Pferdeleder, Strauss und was das Herz begehrt, kostet halt entsprechend mehr.

Ich habe von allen was und bin sehr zufrieden. Qualitativ mE auf einem Level mit Ludwig Reiter, Church, Alden und co bzw ich finde seine klassischen Schuhe sogar besser. Alleine schon, weil sie handgemacht sind. Und holzgenagelte Schuhe findet man ja überhaupt sehr selten.

Der "Abstand" zum Innenstadtmassschuster, den Harald anspricht, das ist zB, dass man der Innennaht die Handarbeit "ansieht" und sie nicht so ebenmaessig schön ist. Die Lederqualität ist absolut Top, man geht mit ihm ins Lager und sucht sich aus den Ballen aus, was man mag. Für wirklich ganz kleines Geld macht er - mE in absoluter Topqualität - aus dem selben Leder gleich den Gürtel dazu.

Was er nicht so schön macht, das sind Modelle wie Sneakers und Bowlingschuhe, die sind mE optisch eher altmodisch und weit hinter Reiter. andererseits macht er aber wieder ganz moderne, bunte, individuelle und kreative klassiche Modelle und Golfschuhe.

Sein Nachteil: Er ist irre faul. Um Massschuhe oder Masskonfektion muss man mit ihm fast schon "verhandeln", er verkauft lieber günstigere fertige Schuhe, bevor er arbeitet. Ich habe versucht, ihn zu überreden, mir Engineer Boots nach Mass zu machen: keine Chance. Solche Stiefel hat er noch nicht gemacht, hat keinen Leisten, blabla... Naja, dann wurden es Red Wings... Oder auch gestern bei den Boots: ich musste 2x hin, weil er von selber weder daran denkt, in seinem 2ten Geschäft anzurufen, ob's dort meine Größe gibt, noch auf die Idee kommt, mir zu sagen, dass ich bei dem Leisten eine Nummer kleiner brauche und er sie eh lagernd hat. jetzt hab ich ihn gezwungen in meiner "Kundenakte" zu vermerken, welche Größe ich bei welchem Leisten brauche. Er wollte es mir sagen, dass ich's mir selber merke. Klar, ich merk mir die Nummern der Leisten...

Bevor seine Frau die "Finanzkontrolle" übernommen hat, haben auch Extras wie Schuhstrecker, andere Sohlen, etc, meist nix gekostet, weil er gesagt hat "paaast scho". Sie ist da strenger

Harald: Einverstanden oder siehst Du es anders?
    Geändert von jk737 (21.09.2013 um 15:11 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Harald: Einverstanden oder siehst Du es anders?
    +1
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von Martini
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    +1
    Danke Euch, dann werde ich mal vorbei schauen bei dem guten Mann
    Pepsi. What else?

Yacht-Master
    Ich hab (dank Jürgens Empfehlung) auch ein paar Paar von ihm, gute Schuhe, p/l stimmt definitiv. Es gibt aber definitiv auch besseres, wobei das Meckern auf hohem Niveau ist.

grüße
    Christian

Double-Red Avatar von Eddm
    Harald, Jörgen, die sehen irre gut aus!

edit sagt: also die Schuhe, ned dass es hier Misverständnisse gibt
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Kann mir jemand sagen, ob / wo man Crockett Jones in Deutschland online kaufen kann ??

Ich finde die CJ Coniston genial......
    Viele Grüsse, Jürgen

Daytona
    Im Herbst immer gerne LV ... neben C&J, Dinkelacker und Lendvay & Schwarcz

Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Krass Drazen, nette Auswahl Wie sind die LV-Schuhe qualitativ?

Daytona
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Krass Drazen, nette Auswahl Wie sind die LV-Schuhe qualitativ?
    Ich habe die ersten in 2011 gekauft und bislang keinen Stress mit den Schuhen. Würde die schon mit meinen C&J oder Dinkelacker gleichsetzen. Im Verhältnis zu LV Taschen und Tüchern sind die auch gar nicht übertrieben teuer.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

ehemaliges mitglied
    Gast

Inspiriert von Euch hab ich mir auch ein Paar Islay von C&J geholt. Freue mich auf morgen,da werde ich die Dinger mal einen vollen Tag genießen:

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten in 2011 gekauft und bislang keinen Stress mit den Schuhen. Würde die schon mit meinen C&J oder Dinkelacker gleichsetzen. Im Verhältnis zu LV Taschen und Tüchern sind die auch gar nicht übertrieben teuer.
    Danke

Deepsea Avatar von Deralex
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Deepsea
    Markus Hammerschlappen

Yacht-Master Avatar von Curator
    Ja, die Islay sind wirklich der Hammer! Viel Freude beim (Ein-)Tragen!
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Lass ihn schön grüßen von mir! Und frag alles 3x, vorallem alles was Arbeit für ihn bedeuten würde
    Grüße -- Jürgen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen