Seite 133 von 343 ErsteErste ... 83113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 6858
    ehemaliges mitglied
    Gast

hier mein ergebniss...der schuh eine seite vorher war auch der rechte und die gleiche stelle.

was hab ich gemacht ?

erstmal einen shoebone besorgt. so sehn die aus:

damit dann ordentlich die schuhe abgeboned...der schuh bekommt dann so eine schmierig milchige oberfläche. die mit nem tuch wieder weg gewienert. so ein shoebone ist auch super für kratzer, bekommt man easy damit geglättet.

danach alden paste wax dünn aufgetragen und poliert. danach wieder einbischen geboned, weg gewienert...

die zweite schicht wax paar tage später mit der rückseite eines löffels und einwenig druck in den schuh massiert. dabei ensteht gut wärme, was vorteilhaft ist denn die öle und waxe aus dem schuh kommen raus verteilen sich etc. und die neue farbe bzw. das wax geht gut rein.

und heute die dritte dünne waxschicht, ganz normal aufgetragen und poliert.

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    geboned, weg gewienert...
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast

so, genug geputzt

Double-Red Avatar von Dunki
    Was haltet Ihr von Grenson ?
    Habe mir dieses Paar für 120,- anstatt 240,- Euro geordert. Bin noch nicht so ganz sicher, ob sie bleiben oder doch wieder gehen. Für das Geld gibt es eigentlich nix zu überlegen...... Ist natürlich kein Tods, Church, Ed M. oder so aber als Casual Treter recht bequem.

Uploaded with ImageShack.us

Day-Date Avatar von cheech
    Grenson finde ich gut, Habe einige Paar davon, Preis Leistung passt. Allerdings taugt die
    Rote Gummisohle die du hast nicht viel, habe sie bei einem anderen Modell und werde sie
    demnächst komplett entfernen lassen, habe schon bei meinem Schuhmacher angefragt Zwischensohle
    Leder mit Dainite Hartgummisohlen.

Viel Spaß damit.

Yacht-Master
    Habe mir letztes Jahr die Shoepassion Mokkassins geordert und werde dieses Jahr wieder zuschlagen. Einzig die Frage:
    Wie bekomme ich das Rauhleder wieder frisch. War mit denen aus dem letzten Jahr am/im Watt - seitdem sehen sie ein wenig schmuddelig aus und trotz Bürsten werden sie nicht besser... .

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Hat jemand Erfahrung mit Shoepassion?
    Ich trage Alles Edmonds und Florsheim Vintage. Einzigartiges Tragegefühl. Ob bei Shoepassion das ähnlich ist?

Gesperrter User
    Nur asics

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Habe mal ein Paar schwarze Wildlederoxfords mit Ledersohle bei Shoepassion bestellt.
    Der Service war gut, die Qualität des Produkts nach meiner Einschätzung dem Preis angemessen.

Yacht-Master
    Bin mit meinen Schuhen von Shoepassion auch sehr zufrieden. Alternativ würde ich noch Lange und Messmer vorschlagen, allerdings plappere ich auch nur nach was im Stilmagazin vorgeschlagen wird, jedoch haben die Jungs dort schon Ahnung, von daher würde ich es durchaus ausprobieren.

ehemaliges mitglied
    Gast

neue alden indy boots, als special makeup. besonderheit hier ist cowhide, schwarze nähte auf der kappe und vibramsohle.

ehemaliges mitglied
    Gast
    vielleicht noch ganz interessant, die dinger heissen deswegen indyboot weil harrison ford die in indiana jones an hatte.

der ford hatte die teile schon vor seiner schauspielkarriere als hausmeister täglich getragen...als er für die rolle als indiana jones feststand hat man ihm verschiedene boots gezeigt, er war aber nicht besonders angetahn und sagte einfach nö, ich trag meine eigenen alten alden von früher.

die richtigen indyboots aus den filmen ist das modell 405.

Freccione
    So sehen die dann nach 2 Jahren aus.
    Riechen Deine auch stark nach Lederfett?

image.jpg
    Es grüßt der Bernd

ehemaliges mitglied
    Gast

sind nicht die gleichen, deine könnten die 404 kudu sein. schau mal innen auf die beschriftung. meine sind wie auch auf dem karton zu sehen 40427 H

btw, deine könnten mal eine kur mit saphir renovateur vertragen !
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.06.2013 um 15:29 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    gerade die schuhe zur brust genommen. meine vorgehensweise ist mittlerweile so, neu schuh mit saphir renovateur behandeln und brush bzw. mit tuch polieren. der renovateur ist ein lederreiniger/conditioner...

man weiss nie wie lange die schuhe schon beim dealer rumstehen, deshalb erstmal nährstoffe zuführen.

danach ne schicht alden wax drüber und man ist für ne lange zeit versorgt.

Freccione

sind nicht die gleichen, deine könnten die 404 kudu sein. schau mal innen auf die beschriftung. meine sind wie auch auf dem karton zu sehen 40427 H

btw, deine könnten mal eine kur mit saphir renovateur vertragen !
    Für mich sehen die gleich aus!
    Es grüßt der Bernd

Freccione
    gerade die schuhe zur brust genommen. meine vorgehensweise ist mittlerweile so, neu schuh mit saphir renovateur behandeln und brush bzw. mit tuch polieren. der renovateur ist ein lederreiniger/conditioner...

man weiss nie wie lange die schuhe schon beim dealer rumstehen, deshalb erstmal nährstoffe zuführen.

danach ne schicht alden wax drüber und man ist für ne lange zeit versorgt.
    Dann halten die bestimmt mindestens 127 Jahre.
    Wenn nicht noch länger........
    Es grüßt der Bernd

ehemaliges mitglied
    Gast
    klar sehen die gleich aus

gibt zig verschiedene indyboot versionen...darunter auch paar besondere makeups für verschiedene schuhhäuser..die sich in ausführung und materialien unterscheiden.

wie oben schon erwähnt schätze ich das du den 404 kudu hast, der schuh ist nämlich aus einem horween fettleder gemacht. video zu den 404

kommt mir auch noch ins haus

ehemaliges mitglied
    Gast

neue alden indy boots, als special makeup. besonderheit hier ist cowhide, schwarze nähte auf der kappe und vibramsohle.
    Tolle Schuhe, Michael. Viel Freude damit.

Air-King
    Ich trag gern stinknormale boots oder sneakers...alles was bequem ist, darf meine Füße gern schmücken

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen