100 % -ig kann ich es dir leider nicht sagen. Ich denke das wichtigste ist der Datumseintrag.
Hast du dich denn nicht zu aller erst mal an deinen Verkäufer gewendet ? Der kann doch evtl. unkompliziert kurz nachstempeln lassen.
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Thema: Garantiefall Rolex
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31.01.2013, 17:32 #1
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Garantiefall Rolex
Hallo Community,
ich habe mir vor rund 5 Monaten eine Rolex bei einem Grauhändler gekauft. Jetzt wurde festgestellt, dass die Uhr ein Problem am Werk hat und diese zu Rolex eingeschickt werden muss.
Zu der Uhr selbst habe ich keine Rechnung bekommen sondern nur die ausgefüllte Garantiekarte. In der Garantiekarte steht der Konzi und das Kaufdatum. Eine Unterschrift/Stempel fehlt auf dieser Karte.
Könnte es ein Problem werden wenn ich keine Rechnung vorlegen kann? - oder reicht die Garantiekarte hier völlig aus?
Muss die Garantiekarte vom Konzi unterschrieben und gestempelt sein?
thx
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31.01.2013, 17:41 #2
Grüße Dirk
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31.01.2013, 17:46 #3
Das müsste doch der Konzi der den Werksdefekt festgestellt hat sagen können?
Ich könnte mir vorstellen das eine Garantiekarte ohne Stempel und Unterschrift nicht gültig ist
edit empfiehlt noch den Link http://www.r-l-x.de/forum/showthread...tiebedingungenGeändert von cardealer (31.01.2013 um 17:50 Uhr)
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
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31.01.2013, 17:51 #4
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Gruß Andi S. aus V.
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31.01.2013, 17:53 #5
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Hm, auf meiner Garantiekarte ist auch kein Stempel des Konzis drauf... kann mir also nicht vorstellen, dass selbiger so essentiell ist.
Die Uhr stammt direkt von diesem Konzi und wurde nicht über einen Grauhändler bezogen!
Edit: mein französisch ist leider nicht so gut, aber wenn ich den Text im grünen Feld richtig deute, steht da nichts von der Notwendigkeit eines Stempels (ausgefüllt durch den Konzi und mit Datum?)Geändert von ulfale (31.01.2013 um 17:57 Uhr)
LG, Oliver
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31.01.2013, 17:56 #6
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31.01.2013, 18:04 #7
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Ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass die Garantie verweigert wird, wenn eh der verkaufende Konzi und das Verkaufsdatum angebracht sind. Diese "Krax'n" da hinterm Datum wird ja wohl net den Ausschlag geben.
LG, Oliver
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31.01.2013, 18:09 #8
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31.01.2013, 18:11 #9
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31.01.2013, 18:14 #10
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Die Karten kommen doch vorgedruckt von Rolex zum Konzessionär, der macht keine Stempel mehr drauf. Datum und normalerweise Käufer-Name drauf. Ich glaub' bei mir hat auch keiner unterschrieben, macht auch wenig Sinn.
Grüße, Manuel
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31.01.2013, 18:14 #11ehemaliges mitgliedGast
bei meiner letzten steht nur der konzessionär fertig aufgedruckt und mein name + kaufdatum von hand reingeschrieben.
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31.01.2013, 18:16 #12
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31.01.2013, 18:21 #13
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31.01.2013, 18:29 #14
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Also, es ist definitiv so, dass Stempel und auch Unterzeichnung nicht mehr notwendig sind; für beides ist auf der Karte entsprechend auch kein Raum vorgesehen. Früher waren Stempel/Unterzeichnung nötig, aber das ist länger her. Wichtig ist die Eintragung des Datums, und das ist hier geschehen, so dass die Garantiekarte gültig und die Garantie selbst wirksam ist. Du brauchst Dir nicht die geringsten Sorgen zu machen. Auch die Vorlage einer - hier nicht vorhandenen - Rechnung ist nicht vorgesehen. Meine eigene Karte enthält ebenfalls nur das handschriftlich hinzugefügte Datum, nicht einmal meinen Namen. Ich hoffe, diese Ausführungen bringen endgültige Klarheit in die Materie und sind geeignet, Dich zu beruhigen.
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31.01.2013, 18:35 #15
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Siecher,siecher
Es grüßt der Bernd
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31.01.2013, 18:37 #16
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Super, vielen Dank für Eure Antworten
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31.01.2013, 19:20 #17
Der Text auf der Karte lautet in etwa: Die Garantie ist nur gültig, wenn ausgefüllt und datiert durch den Rolex-Vertragshändler. Von Stempel steht da nichts. Der Aufdruck des Konzis ist gleichwertig, ob gedruckt oder gestempelt.
77 Grüße!
Gerhard
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31.01.2013, 19:29 #18
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So ist es korrekt.
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31.01.2013, 20:04 #19
So ein Stempel hält doch eh nedd dauerhaft auf so einem Plastikding
Alex
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31.01.2013, 20:09 #20
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