Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jeeeeeeeeeeeesus! Was für eine Geschichte!

Also wenn Du vorher hier mal nach der Timelounge gefragt hättest wäre Dir zumindest einiges an Bauchweh erspart geblieben. Die Jungs da sind hier einigen Usern bekannt und auch schon die ein oder andere Uhr ging hier ins Forum.

Ansonsten haben Gerald und Elmar eigentlich schon alles geschrieben.

Bleibt von meiner Seite die Empfehlung, dass Du zukünftig wirklich ausschließlich beim Konzessionär kaufen solltest. Das andere ist nix für Dich. (jetzt nicht bös gemeint)
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sykes Avatar von retsyo
    Ja. Definitiv.

Du bist so ein Schisser wie ich. Künftig bitte nur noch Konzessionär. Allenfalls bei einem Händler, Deines vollen Vertrauens.
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von lachender
    Ich bin platt so macht dir doch kein Uhrenkauf Spaß? Da wūrde ich doch lieber die Uhrzeit vom iPhone ablesen oder wie hier schon geschrieben wurde : persōnliche Abholung oder beim Konzil kaufen. Aber egal gesünder ist es in Zukunft auf so etwas zu verzichten.

Viel Freude mit deiner echten hublot.
    gruß lachender

Daytona Avatar von Petedabomb
    Da merkt man doch erst dass man lebt, wenn man mal ein paar tausender ins Nirvana schiesst und sich direkt danach fragt, ob das alles so richtig war.

Um so schöner ist es dann, die Uhr in der Hand zu halten und meiner Meinung steigert das auch ein bisschen mehr die Bindung zur Uhr als rein zum Konzi, Kaffee geschlürft, Geld auf den Tisch und raus.

Aber jeder wie er mag
    Gruß
    Stephan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von twmemphis Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, daß die Timelounge zwar schöne und sicherlich auch echte Uhren hat, aber daß ich mir eine solche Zitterpartie niemals mehr antun werde. Und ich bin der persönlichen Meinung, daß man diesen Händler auch nicht empfehlen kann, solange er nicht seine Grundeinstellung ändert und dem Kunden auch Vertrauensbeweise bieten kann.
    Nun ja, Du hast ja jetzt einen Vertrauensbeweis in Händen - und einen sehr schönen dazu, in 41mm wär's sicher auch was für Papas Sohn.
    Deine Bedenken kann ich gänzlich nachvollziehen - nun bist Du klüger, vorher Fragen, Haare sparen!
    Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Um so schöner ist es dann, die Uhr in der Hand zu halten und meiner Meinung steigert das auch ein bisschen mehr die Bindung zur Uhr als rein zum Konzi, Kaffee geschlürft, Geld auf den Tisch und raus.
    Das kann jeder, viel zu einfach

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...
    Wäre ich Uhrenhändler, dann würde ich jede anzukaufende Uhr, bei der die Dokumente nicht vollständig sind, erstmal zum Check durch den Hersteller schicken, damit die Echtheit schriftlich bestätigt wird. Zudem einen Käuferschutz-Dienst bzw Treuhand-Service engagieren. Und natürlich die Seriennummer an eindeutig und wirklich interessierte Kunden proaktiv herausgeben, am besten gleich zusammen mit der Kundendienst-Telefonnummer des Herstellers, bei dem diese geprüft werden kann. Zudem vielleicht noch einige zusätzliche Detailfotos per E-Mail unaufgefordert an den Interessenten senden. E-Mails würden mit schöner Begrüßung oben und in der Signatur mit vollem Namen des Ansprechpartners, dem Firmennamen, Anschrift, Telefon-Nummern, Handelsregister und vielleicht noch dem Logo unterschrieben, so wie es sich (sogar gesetzlich!) gehört.

Damit schafft man echtes Vertrauen und gewinnt auch den unsichersten Kunden. Warme Worte helfen da nicht. Ich soll vertrauen und viel Geld vorab überweisen, aber mir wird nicht mal vertraut, wenn ich eine dusselige Seriennummer vorab zur Prüfung haben möchte.
    Also ich finde, die Firma Timelounge muss dringend ihren Stil ändern, anstatt immer auf das blinde Vertrauen von Kunden zu setzen und diese mit vorwurfsvollen Kommentaren zu schocken, wenn man zu viele Fragen stellt, so wie ich es wohl getan habe.

Gruß,
    Thorsten
    Wärest Du Uhrenhändler, wäre uns dieser kurzweilige thread entgangen, da Du inzwischen verhungert wärst. KEIN Kunde hält sich solange bedeckt, bis Du vielleicht mal nach 6 Wochen die serial überprüft hast beim Ankauf, da ist die Uhr schon wieder durch zwei Hände (ok, bei Thilo dann durch 3) gegangen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Seid ihr nun wirklich sicher, dass die Uhr echt ist?

Willkommen im Forum!

/Leif

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ..., da ist die Uhr schon wieder durch zwei Hände (ok, bei Thilo dann durch 3) gegangen.

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Oyster
    Im Mittelpunkt der abendländischen Kultur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Wäre ich der Verkäufer in der Timelounge gewesen, ich hätte dir die Uhr nicht verkauft. Zuviel Misstrauen auf einem Haufen...
    Hi Elmar,

ein Verkäufer lebt vom Verkauf und muss seine Ware anpreisen mit allem was dazu gehört, damit der Kunde sich gut dabei fühlt, dieses Produkt zu kaufen. Das ist der Job des Verkäufers.

In meinem Fall war es quasi vergleichbar, in den Laden zu gehen und statt der Uhr nur ein Foto der Ware gezeigt zu bekommen, eine (falsche) Schätzung des Alters der Uhr und eine mündliche Aussage "ungetragen", die aber schriftlich nur neuwertig zugesagt werden könne. Und wenn ich kaufen will, dann soll ich erstmal überweisen und dann nach zwei Tagen wieder kommen.

Es mag ja alles richtig sein, daß die Uhrenhändler sich prima auskennen mit Fälschungen, daß oft keine Box, Rechnung, Garantiekarte dabei ist. Aber jeder Händler - nicht nur der Uhrenhändler - muss wissen, wie er seine Kunden bedienen und informieren muß, damit er einen erfolgreichen Verkauf abschließen kann.

Dies mag vielleicht im Ladengeschäft von Timelounge besser funktionieren, wobei ich den Eindruck habe, daß es dem Verkäufer völlig egal war, ob ich mich vor dem Kauf absichern möchte oder nicht. Sein Motto war: Vertraue mir und zahle Vorkasse oder lass es einfach und kaufe woanders!
    Wie gesagt: Es geht mit einfachsten Mitteln auch anders. Und dann bekommt man auch auf der ************-Webseite bis zu 100 Punkte und ein grünes Empfehlungssiegel statt der derzeitigen 20 Punkte und rotem Warnsiegel.

Gruß,
    Thorsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.

Daytona
    Sein Motto war: Vertraue mir und zahle Vorkasse oder lass es einfach und kaufe woanders!
    Das ist auch mein Motto. Aber ich bin kein Händler...es ist durchaus üblich im heutigen Onlinehandel, dass der Kunde zuerst überweist und dann erst die Ware versendet wird.
    Möchtest du bei jedem online-Händler vorher Echtheitszertifikate und wochenlangen E-Mailverkehr haben?
    Viele Grüße, Elmar

Blog-Einträge
    11
    Und dann bekommt man auch auf der ************-Webseite bis zu 100 Punkte und ein grünes Empfehlungssiegel statt der derzeitigen 20 Punkte und rotem Warnsiegel.
    Sorry aber
    Gruß Percy

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sorry aber
    Warum? Die Information von der Seite trifft zumindest bei Timelounge voll zu.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.

Blog-Einträge
    20
    ... Und dann bekommt man auch auf der ************-Webseite bis zu 100 Punkte und ein grünes Empfehlungssiegel statt der derzeitigen 20 Punkte und rotem Warnsiegel.

Gruß,
    Thorsten
    Solange mir die Anbieter ihre Uhren vorabschicken oder auch gerne nur zur Ansicht, wäre es mir dreggsegal, was irgendeine besch*****ene website im Internet über mich schreibt.

Und war das rote Warnsiegel bei Dir dann wenigstens berechtigt?
    Gruß,

Michi

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Solange mir die Anbieter ihre Uhren vorabschicken oder auch gerne nur zur Ansicht, wäre es mir dreggsegal, was irgendeine besch*****ene website im Internet über mich schreibt.

Und war das rote Warnsiegel bei Dir dann wenigstens berechtigt?
    Ja, ich finde schon. Das Warnsiegel sagt ja nicht aus, daß die Ware schlecht ist, sondern das der Kunde keinerlei Sicherheit erhält.

Blog-Einträge
    11
    Warum? Die Information von der Seite trifft zumindest bei Timelounge voll zu.
    Lies Dir mal die Richtlinien ganz genau durch, wie dort diese "Bewertungen" zustande kommen, wie die was genau gewichten und dann überlege nochmal, ob Deine Schlüsse da wirklich zutreffend sind.

Zumindest in Österreich könnte man da ja nicht einem einzigen Händler trauen....
    Gruß Percy

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich bin im Vorfeld schon unzufrieden und unsicher und absolut nichts an den abzuwickelnden Geschäft passt mir. Trotzdem lass ich mich drauf ein. Und danach geh ich ins Internet und mach mich dort auch noch zum Horst. Aber ich bin mir sicher, da geht noch was Kalick!

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Lies Dir mal die Richtlinien ganz genau durch, wie dort diese "Bewertungen" zustande kommen, wie die was genau gewichten und dann überlege nochmal, ob Deine Schlüsse da wirklich zutreffend sind.

Zumindest in Österreich könnte man da ja nicht einem einzigen Händler trauen....
    Hi Percy,
    das kommt auf die Bemühungen des Händlers an. Es steht jedem Händler zur Wahl, was er tun möchte um sich um die Zufriedenheit und Sicherheit seiner Kunden zu bemühen, auch den Händlern in Österreich. In Deutschland gibt es einige mit 100% Empfehlung, die sie durch das Angebot von Kundenschutz, sicheren Zahlungen, etc erzielt haben.

Ich selbst komme aus der Elektronikbranche (Spezialgebiet Speicher-Chips). Wir bemühen uns, jeden Kunden wie einen König zu bedienen und alle Wünsche nach technischer Dokumentation, Sicherheitsdatenblätter, Qualitäts-Analysen und Hersteller-CoC (Certificate of Confirmity, quasi ein Echtheitszertifikat) zu erfüllen. Fotos der Ware, Vermittlung zum technischen Kundendienst der Hersteller und Beantwortung jeder noch so komplizierten Frage sind für uns selbstverständlich. Unsere Konkurrenz arbeitet teils stur nach Schema F, die schauen nur im Computer ob lagernd und was es kostet, das wars. So haben wir es geschafft, daß unser Kundenstamm seit Jahren stetig wächst und wir sogar schon Auszeichnungen für unseren Service bekommen haben.
    Gruß,
    Thorsten

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ich bin im Vorfeld schon unzufrieden und unsicher und absolut nichts an den abzuwickelnden Geschäft passt mir. Trotzdem lass ich mich drauf ein. Und danach geh ich ins Internet und mach mich dort auch noch zum Horst. Aber ich bin mir sicher, da geht noch was Kalick!
    Ja und Ja und Ja. Ich habe doch schon gebeichtet, daß ich Mist gebaut habe und etwas "zu geil" auf die Uhr war, so daß ich das Risiko eingegangen bin. Ja, das war ein Fehler und ja, ich habe Glück gehabt. Aber vielleicht werden durch diesen Thread manch andere Gebraucht-Uhr Käufer ein wenig gewarnt, den gleichen Fehler zu begehen.
    Gruß,
    Thorsten

Blog-Einträge
    20
    Ja, ich finde schon. Das Warnsiegel sagt ja nicht aus, daß die Ware schlecht ist, sondern das der Kunde keinerlei Sicherheit erhält.
    Jo, sch**** drauf, dann muß man halt hinfahren. Aber das Bequeme des I-Net-Kaufs in Verbindung mit der feuerfesten Unterhose geht halt meistens nicht- einen Tod muß man sterben.
    Gruß,

Michi