Das ist wirklich so. Sonst würden die Dinge nicht so laufen.
Warum fängst Du jetzt an gegen das Forum und seine Mitglieder zu stänkern. Ich habe bei meiner Argumentation das Forum außen vor gelassen. Es gibt nun mal Leute, für die sind 14.000 Euro so viel wert, wie für Dich 200 Euro. Die rufen bei so einem Händler an, fragen ob die Uhr noch da ist und wohin sie die Kohle überweisen sollen. Die interessiert auch die Garantiekarte nicht, weil wenn die Uhr nicht mehr läuft, kommt sie in den Schrank und eine Neue wird gekauft. Glaube es oder nicht, davon gibt es genug und die meisten außerhalb dieses Forums.
Ganz ehrlich: Den Fehler bei der ganzen Sache hast Du doch gemacht, in dem Du einem Händler, der Deinen Maßstäben nicht gerecht wird und sich aus Deiner sicht völlig inakzeptabel verhält mal einfach so 14k Euro in den Rachen geworfen hast.
Ergebnis 41 bis 60 von 88
Thema: Hublot Big Bang echt?
Hybrid-Darstellung
-
05.10.2012, 12:41 #1--
Beste Grüße, Andreas
-
05.10.2012, 12:16 #2
Ich versteh es nicht, es geht mir einfach nicht in den Schädel. Warum ? Warum ? Warum hast du das Geschäft gemacht, wenn du soooooo unzufrieden bist. Und warum hackst du jetzt auch noch permanent auf dem Händler rum? Ich begreif es nicht.
Hättest du geschrieben: Ich habe mich für eine Uhr interresiert, aber der Händler war sehr zurückhaltend mit Informationen. Deshalb habe ich dort nicht gekauft. Weiss jemanden einen Händler der es besser kann ?
Damit könnte jeder was anfangen und die u.U eine Empfehlung geben.
Aber das was du machst, ist übel. Du wickelst einen Deal ab, bei dem du von Anfang an Bauchschmerzen hattest ab und dem du trotzdem zugestimmt hast. Und jetzt tritts du permanent nach und versuchst dem Händler eine Schuld anzuhängen die er nicht hat. DU hast dich entschieden, das Geschäft so zu machen wie es dann auch gelaufen ist. Der Händler hat dich doch nicht gezwungen. Was willst du jetzt noch erreichen ?
-
05.10.2012, 12:36 #3
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Im Mittelpunkt der abendländischen Kultur
- Beiträge
- 26
Themenstarter
Ein Weckruf, um die Händler zum Umdenken zu bringen. Die sollen sich auf die Kundschaft einstellen und nicht umgekehrt.
Aber wie ich eben schon schrieb: Solange sich genug Kunden finden, die auch Beträge von 10000+ Euro vorab vertrauensvoll überweisen, wird sich nichts ändern, weil einfach nicht nötig.
Mein Misstrauen rechtfertigte meine Aktion zu Kaufen nicht, ich wollte sie am nächsten Tag rückgängig machen, aber es war zu spät. Die Uhr war schlussendlich in Ordnung, ich bin beruhigt. Die Seriösität von Timelounge habe ich nicht bezweifelt, nur fehlte mir der Wille mich in Sicherheit zu wiegen.
Mein Wunsch an die gesamte Händlerschaft ist: Stellt Euch vor Ihr wärt Laien-Kunde und unsicher. Was würdet Ihr den Händler fragen? Stellt Euch das vor und bietet freiwillig und unaufgefordert lieber zu viele Informationen als zu wenig. Für ein paar tausend Euro Gewinnspanne ist es sicher nicht zu viel Aufwand die Seriennummer vorab zu nennen mit einer Telefonnummer beim Hersteller zur Überprüfung. Ein Trusted Shop Service kostet nicht viel. Ein paar zusätzliche Fotos sind heutzutage in einer Minute gemacht und an den Kunden geschickt, wenn er nicht selbst vorbei kommen kann. Wenn Ihr das Alter einer Uhr nicht kennt, dann sagt es klar und deutlich, aber vielleicht gleich dazu, daß man es anhand der Seriennummer mit einem Anruf beim Hersteller erfahren kann. Und ein Uhrenprofi sollte wissen, daß eine Hublot nicht zwei Jahre alt sein kann, wenn seit April 2009 schon alle Hublot mit Chipkarte statt Garantiekarte geliefert werden. Also bevor man irgendeine Information "rät", lieber sagen "ich weiß es nicht", das ist ehrlicher.
Gruß,
Thorsten------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.
-
05.10.2012, 12:42 #4
-
05.10.2012, 11:57 #5
So sehe ich es auch. Der Verkäufer liefert erstklassige Ware zum guten Kurs und kriegt was auf die Mütze, weils dem Käufer schon die Schweißperlen auf die Stirn treibt beim bloßen Gedanken an irgendeinen Unredlichen.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.10.2012, 12:01 #6
Was heisst Glück gehabt und wovor willst Du warnen?
Du hast bei einem großen und als seriös bekannten Händler, der seit Jahren im Geschäft ist und sogar über ein Ladengeschäft verfügt, eine Uhr gekauft und diese auch bekommen. Ein Vorgang der jeden Tag vielleicht hunderte Male passiert.
Dein Fehler war es, Dich vorher nicht genügend über den Verkäufer zu informieren und Dir dadurch in dem Fall zu viele Gedanken gemacht zu haben. Wenn Du davor andere warnen willst, ok.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.10.2012, 12:31 #7
Es gibt hier im Forum ein nettes Member aus Wiesbaden, das bietet Einzelschulungen für Kunden, die Probleme mit Einzelhändlern haben. Individuell und in sehr ruhiger Atmosphäre.
Soweit ich weiss, hat keiner der Teilnehmer danach jemals wieder ein Problem gehabt. Der kann dir bestimmt auch weiterhelfen
-
05.10.2012, 12:32 #8
14.000 Euro nur? Und darum so ein Aufriss?
Jetzt mal unter uns: welchen Fehler hat der Verkäufer gemacht? Er hat die Uhr zeitnah losgeschickt, Dir brav und anstandslos auf Deine Fragen, so im möglichen Bereich (warum Seriennummern nur von Angesicht zu Angesicht weitergeben werden wollen, kann man nachlesen), geantwortet, mit einer Geduld, die sonst nur einem Esel angedichtet wird.
Welche Fehler hast Du gemacht? Du hast Dich nicht genügend informiert. Über den Kauf einer Uhr im Internet an sich, über den Händler, über das Procedere, dazu kamen gesundes und ungesundes Misstrauen. Dass du dennoch 14.000 "Tacken" ins Blaue rein überwiesen hast, ist extrem fahrlässig.
Und anstatt jetzt froh zu sein, für deine vielen Fehler nicht bestraft worden zu sein, sondern "glücklicherweise" an einen der unzähligen Guten in diesem Geschäft geraten zu sein, machst Du hier ein Fass auf. Aber jeder verarbeitet seine eigenen Fehler anders, das muss ja auch gestattet sein.
Btw.: Die Uhr ist hässlich.
Beste Grüße,
Kurt
-
05.10.2012, 13:33 #9
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
-
05.10.2012, 13:56 #10
Thorsten ich verstehe Dich und kann mir vorstellen, wie Dir Dein Gewissen eine schlechte Nacht beschert hat.
Alles gut gegangen, das nächste Mal stell Deine Uhr vor, freu Dich und ruf laut ins Forum: "Seht her meine Neue und übrigens Glück gehabt".
Wenn dann Du doch mehr Zeit und Geld ins Uhrenhobby stecken soltest, wirst Du sehen, dass Du das Ganze in Zukunft bestimmt anders gestalten wirst.
So habe ich auch meine erste Uhr bei einem Konzessionär gekauft, eine Weile den Onlinehandel beobachtet, viele Threads gelesen und mit der Zeit verstanden, wo ich blind kaufen kann. Und derweil auch bei Mitglieder dieses Forums blind vorab überweisen kann und nie enttäuscht wurde/ werde.
Viel Spaß mit Deiner Hublot und ich hoffe sie verursacht viel Lächeln auf Deine Lippen.
Grüße aus Barcelona,
Behradcheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
05.10.2012, 14:25 #11
Hallo Thorsten,
gratuliere zum Schnapp und der tollen "BB".
Gruß Armin
Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
-
05.10.2012, 15:10 #12
Nur mal so am Rande: wenn ich mir ob der Überweisung derart unsicher bin, setze ich mich ins Auto und fahre zum Händler. Den einen Tag Zeit und die paar 100 € Spritkosten wären mir das wert.
Beste Grüße, Thilo
-
05.10.2012, 23:22 #13
Ich war heute zufällig in der besagten timelounge, ein schönes modernes Ladenlokal mitten im Wien, das unterscheidet erstens so ziemlich gefühlt 90 -95 % der chrono24 anzeigen, die ein Wohnzimmer statt eines repräsentatives Ladenlokal in 1b Lage einer europäischen Hauptstadt unterhalten.
Viel Auswahl u.a. 5980 oder auch eine schöne Platin panerai mit toubillon - lecker.
Seriös auf jeden fall, auch habe ich die besagte bB in rg dort in der Auslage gesehen, für ca 14k, falls ich mich nicht getāuscht habe sieht zumindest genauso aus wie deine.
Toller Laden ,nettes pläuschen gehalten, schöne Auswahl - ich denke da stimmt alles. Mann kann sich vermutlich nur - aufgrund unterschiedlicher persönlicher Wahrnehmung- bei gebraucht Uhren über deren Zustand ( neu, nos, wie neu, etc..) unterschiedlicher Auffassung sein, aber da warst u ja mit der Beschreibung sehr zufrieden.
Und es wurde mir noch gesagt das sich z.zt. Hublot sehr gut verkauft.
Jetzt freu dich an deiner hublot, fast alles richtig gemacht , da gibt es nicht am Händler zu meckern.gruß lachender
-
07.10.2012, 01:00 #14
edit: Inhalt bis auf Signatur-Zitat gelöscht - man muss doch nicht alles schreiben was man nachts so denkt
"Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt."Geändert von banzaff (07.10.2012 um 01:02 Uhr)
Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff
-
08.10.2012, 10:16 #15
eben mal alles durchgelesen.
puh.
kann den TS verstehen (erste uhr/preis/gebrauchtuhranfängerfehler), allerdings vermisse ich seine einsicht, dass er sich und hier im forum eingestehen muss, das pferd verkehrt herum aufgezäumt zu haben und alles panik absolut selbstgemacht ist.
und: für ne 14k-uhr wäre ich aber mal sowas von hallo selber hingefahren!
-
09.10.2012, 11:43 #16ehemaliges mitgliedGast
Oh mann, was das für ein Stress gewesen sein muss... Dabei hätte man auf einfache Art und Weise herausfinden können, wer der Händler ist, und wenn man sich dann nicht wohlfühlt, wäre ich wie meine Vorredner hingefahren. Wie sagt man: "Ein dummes Huhn "trinkt" (findet) auch mal ein Korn..." Weil so wie sich der TS angestellt hat, hätte er beim falschen Händler auch richtig reinfallen können.
-
09.10.2012, 14:06 #17
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Im Mittelpunkt der abendländischen Kultur
- Beiträge
- 26
Themenstarter
Hi!
Das "hinfahren" hätte mir als Laien ehrlich gesagt auch nicht wirklich geholfen. Dann hätte ich zwar den Zustand der Uhr beurteilen können, aber noch lange nicht das Alter (welches der Händler mit etwa 2 Jahren angab, die Realität ist 6 Jahre), die Echtheit und ob die Uhr gestohlen gemeldet wurde. Für all dies brauche ich die Seriennummer und muss dann den Hersteller anrufen.
Es wäre aber ein netter Service, wenn sich die Händler um solche Dinge selbst schon vorab kümmern würden. Das erhöht einerseits das Vertrauen seitens der Kunden und andererseits eventuell sogar den erzielbaren Verkaufspreis, weil man nun Belege und Fakten vorlegen könnte!
Gruß,
ThorstenGeändert von twmemphis (09.10.2012 um 14:14 Uhr)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher glaubte ich noch, dass Geld glücklich macht. Heute weiß ich, dass es stimmt.
-
09.10.2012, 14:29 #18
Die Echtheit und das Alter hättest Du vor Ort ganz leicht überprüfen können in der Umgebung(300-500m) gibt es 4 Hublot Konzi´s aber egal die Uhr ist ja echtund vorallem Geschäfte wie Timelounge und Co. können es sich nicht leisten gefakte oder gestohlene Ware zu verkaufen.
Viel Freude mit der Hublot!Liebe Grüße,Markus!
-
09.10.2012, 22:46 #19ehemaliges mitgliedGast
-
09.10.2012, 14:15 #20
- Registriert seit
- 13.06.2010
- Ort
- Österreich
- Beiträge
- 2.417
Thorsten, ich sehe, du hast es noch immer nicht begriffen, was wir dir hier alle sagen wollen...
Wenn der Händler als seriös einzustufen ist (und das ist er), dann wirst du doch nicht trotzdem noch vor dem Kauf prüfen wollen, ob die Uhr echt und/oder gestohlen ist???Viele Grüße, Elmar
Ähnliche Themen
-
Hublot Big Bang
Von DanTheManG im Forum HublotAntworten: 14Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:30 -
Hublot Big Bang Ice
Von May im Forum Andere MarkenAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:25 -
Hublot Big Bang
Von benjik im Forum Andere MarkenAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:20 -
Hublot Big Bang
Von Lunatic im Forum Andere MarkenAntworten: 13Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:19 -
Hublot Big Bang Ice
Von May im Forum HublotAntworten: 8Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:32
Lesezeichen