Zitat Zitat von twmemphis Beitrag anzeigen
Interessantes Argument, der Händler war also toll und hat alles richtig gemacht, aber der Kunde war so frech, vor der Überweisung klare Informationen zu erwarten.
Ich glaube das Geschäft mit Gebraucht-Uhren ist noch eine Service-Wüste.
Das hat mit Service-Wüste nichts zu tun. Händler verkaufen i.d.R. über den Preis und nicht über das drumherum. Händler wollen Uhren verkaufen und das klappt aktuell wohl ganz gut, weil die Nachfrage stimmt. D.h. der Händler muss knallhart entscheiden, ob er seine Zeit für einen Zweifler investiert, der noch dies und das und noch das und dies wissen oder haben will und am Ende wegen eines schlechten Bauchgefühls doch abspringt oder in der Folge nervt, weil die Uhr mit 3s im Plus läuft, oder ob er die Sache kurz hält und sich auf andere Dinge konzentriert, weil er sich zimlich sicher ist, dass in spätestens zwei Wochen jemand anruft, der nur fragt, ob die Uhr noch da ist und wohin er die Kohle überweisen soll.

Wenn Du ein wenig umgarnt werden willst, gerne jemanden hast, der Dir die Tür aufmacht, einen Espresso oder Schampus zum Uhrenkauf reicht und Dir jede Frage beantwortet, dann musst Du zu einem Konzi gehen. Die bekommen und halten Ihre Kunden nämlich i.d.R. auf diese Art.

Aber ich verstehe nicht, worüber Du Dich im Nachhinein hier so echauffierst. Bei so einem Deal liegen doch alles Sachen auf dem Tisch. Der Händler sagt und zeigt Dir, was er will und kann und Du hast doch bis zum Schluss die frei Entscheidung darüber, ob Dir das reicht, oder nicht. Reicht es Dir, gibt es Uhr für Kohle, reicht es Dir nicht, Ende der Geschichte.