Alex, kannst Du uns ein paar Tipps zur Behandlung der Raw-Jeans geben? Sollen Sie eingeweicht werden vor dem Tragen? Wie lange sollte auf Waschen verzichtet werden? Wie kriegt man das Bluten weg? Und so weiter... Das wäre sehr hilfreich!
Edit: Ich bin mir bewusst, dass dies in diesem Thread bereits diskutiert wurde, aber weitere Impulse zu dieser Diskussion finde ich immer wieder spannend (zumal ich nicht allzu sehr in dieser Materie drin bin...).
Ergebnis 1 bis 20 von 3081
Thema: Japan Denim
Hybrid-Darstellung
-
01.10.2012, 11:43 #1
Geändert von Curator (01.10.2012 um 11:46 Uhr)
Viele Grüsse, Chris
-
01.10.2012, 12:03 #2
Ja!
Raw Denim,der nicht sanforisiert ist sollte eingeweicht werden ne std in der Badewanne.
Damit sich sich die Nähte in den Denim betten können und die Haltbarkeit der Hose verlängert wird.
Ausserdem entspannt sich der RAW Denim dann und läuft auch natürlich ein.Deswegen ist es wichtig bei RAW Denim eine Größe mind. größer zu wählen.
Sie laufen ein!
Den Einlauffaktor kann man bestimmen-je heisser das Wasser desto mehr shrink-also schrumpfen der Hose.Ich würde anfangs Handwarmes Wasser nehmen und sehen wie sehr die Hose einläuft.
Weil wenn sie ertmal zu eng ist,ist es sehr schwer sie wieder zu stretchen,wobei jede Hose mit dem Tragen stretcht.
Man sollte meiner Meinung sowieso Denim ab und zu soaken...damit die Hose länger hält.Richtige Denim Freaks wollen aber garkein Kontakt mit Wasser am besten mit der Hose.Aber das muss jeder selber wissen.
Mit jedem Soaken wird der Denim wieder geschmeidig, desweiteren bekommt man auch das Bluten weg ganz gut,also das Faden auf andere Gegenstände.Geändert von TFH (01.10.2012 um 12:07 Uhr)