Seite 71 von 155 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 3081

Thema: Japan Denim

Gesperrter User
    Die Jungs von DC4 sind absolut kompetent was DENIMberatung angeht(Passform,Trageverhalten,Fading) auch via Phone...einfach anrufen und checken.
    Sie schicken auch auf Wunsch 2 größen ner Marke oder Jeans zu...die ,die nicht passt schickt man zurück.
    Irgendwann weiss man seine Größe und weiss welcher Denim wie einläuft oder sich wie verhält-auch beim Stretchen.
    Denim ist nicht gleich Denim-es gibt da so unterschiedliche Webverfahren der einzelnen Marken-das Faden jeder einzelnen Marke.
    Aber dafür ist die DC4 Crew bestens geschult und erklären alles-sie wissen auch alles.
    Es sind nicht nür Verkaüfer,es sind Verrrückte ,die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!
    Da wird sich noch gefreut wenn der Kunde zufrieden aus dem Laden geht.
    Geändert von TFH (01.10.2012 um 12:59 Uhr)

Gesperrter User

kleiner Einblick bei der Produktion von Denim (in diesem Fall Iron Heart) auf alten Shuttleloom Webstühlen.
    Haraki San himself MR.Iron Heart überprüft jede Denim Produktion.
    Geändert von TFH (01.10.2012 um 13:13 Uhr)

Gesperrter User

bei der Produktion herrscht absolut kein Stress oder Ausbeutung...alles wird mit besten Wissen und Gewissen gefertigt.
    So sind die Japaner-so ist ihre Kultur!
    Geändert von TFH (01.10.2012 um 13:16 Uhr)

Gesperrter User

Kontrolle der Fertigung in Japan-rechts Roger Hatt von VMC Zürich,Daniel Cizmek DC4 kariertes Hemd und Cam,rechts Fredy mit Beanie Mütze ebenfalls VMC Zürich.
    Geändert von TFH (01.10.2012 um 13:31 Uhr)

Deepsea
    dass ihr alle alles über jeans wisst, das glaub ich euch!!

dass ihr alles über kundenservice wisst, das hab ich bisher nur teilweise erlebt!!

nachdem ich meine ersten zwei raw bei daniel gekauft habe (damals super beratung und service) hat der service stark nachgelassen (tel. nicht erreichbar, mails unbeantwortet, zugesagter rückruf nicht erfolgt, usw.), so dass ich meine nächsten jeans bei giles in london bestellt habe, dort klappt das einwandfrei!

wenn das jetzt nachhaltig besser wird, ok. bin aber noch skeptisch!!

gruss
    dieter

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Auf Thomas Seite ist ja richtig was passiert.

http://denimhunters.com/

/Leif

Datejust Avatar von Denim-Garage
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Auf Thomas Seite ist ja richtig was passiert.

http://denimhunters.com/

/Leif
    So, was denn? Ich sehe nichts neues.
    Gruß

Mein letzter Besuch auf Thomas' Seite war eben lange her. Die persönlichen Gespräche mit Henrik Brund und Thomas sind immer wieder spannend. Denim und Schuhe sind deren Leidenschaft.

Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    DC4, ja.

Vor Ort alles anschauen ist dort immer das beste. Habe selbst über 1 Jahr gewartet, weil ich keine Lust auf Versand zu mir, zurück, zu mir usw. hatte.

Also, entweder warten, oder mal eine in 29 bestellen. Sollte es eine sanforisierte sein, dann sollte sie am Bund gleich passen, in der Länge sind ja alle anpassbar.

Aber ein Besuch lohnt auf alle Fälle.

Ich will das mal lieber hier fortsetzen.

Du sagst, dass die sanforisierte am Bund sofort passen muss. Weiten die sich nicht mehr?

Gefallen tut mir diese auf den ersten Blick!

Falls ich irgendwann mal wieder eine neue Krone will, sollte ich nicht nach Berlin fahren.

ehemaliges mitglied
    Gast

Steht doch in der Produktbeschreibung:

"Shrinkage after washing:
    Waist = 1"
    Length = 2"

The denim will stretch up to 1 inch in the waist after many wears"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sanforisiert heißt, dass die Jeans durch eine Walze gejagt wird, in der sie mit heißem Wasserdampf "bearbeitet" wurde.

D.h. sie wird kaum noch schrumpfen, egal in welche Richtung. Du kaufst sie passend und gut ists.

Ist sie nicht sanforisiert, würde ich sie etwas lockerer kaufen, dann schrumpft sie am Bund und weitet sich durch den Bauch wieder. Nur die Beine sollten nicht passend gekauft werden bei einer nicht sanforisierten, sonst kanns sein, dass man Hochwasserhosen trägt. Ist aber eh nie so das Problem, weil die Jeans alle in "Überlänge" verkauft werden und dann eben angepasst werden können.

Die 666s von IH hab ich auch. Da ich jetzt aber mit 184cm und 90kg langsam etwas zu fette Oberschenkel bekomme, bekommt sie weniger Tragezeit, zumal ich ja jetzt auch 3 neue Babys bekommen habe.

Grundsätzlich ist die 666S die straigheste mit "slim" legs von IH, wenn man von slim bei IH reden kann. Was ich dir auch sehr nahe ans Herz legen würde ist Pure Blue Japan. Bevor ich eine IH hatte, trug ich PBJ, dann kam IH und jetzt hab ich wieder riesige Lust auf PBJ. Die unregelmäßige Baumwolle bei PBJ ist einfach der Hammer beim Tragen, muss man aber auch mögen; IH ist da nicht so grob und unregelmäßig, wenn auch nicht so glatt wie andere japanische Hersteller.

edit: Achtung, 666s ist nicht sanforisiert!
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.12.2012 um 12:27 Uhr)

Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen

Steht doch in der Produktbeschreibung:

"Shrinkage after washing:
    Waist = 1"
    Length = 2"

The denim will stretch up to 1 inch in the waist after many wears"
    Das ist schon richtig. Wenn man aber die Hose erst nach >12 Monaten wäscht, ist die Hose spätestens nach dem 2. Monat SEHR weit. Darauf habe ich keine Lust!

/leif

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dem kannst du auch entgegentreten, indem du sie zB eine halbe Stunde bei 70° soakst. An den entscheidenden Stellen, Bund und Oberschenkeln wird sie sich dort dehnen, der Rest ist egal, wenn sie passend gekauft wurde.

Sanforisiert heißt, dass die Jeans durch eine Walze gejagt wird, in der sie mit heißem Wasserdampf "bearbeitet" wurde.

D.h. sie wird kaum noch schrumpfen, egal in welche Richtung. Du kaufst sie passend und gut ists.

Ist sie nicht sanforisiert, würde ich sie etwas lockerer kaufen, dann schrumpft sie am Bund und weitet sich durch den Bauch wieder. Nur die Beine sollten nicht passend gekauft werden bei einer nicht sanforisierten, sonst kanns sein, dass man Hochwasserhosen trägt. Ist aber eh nie so das Problem, weil die Jeans alle in "Überlänge" verkauft werden und dann eben angepasst werden können.

Die 666s von IH hab ich auch. Da ich jetzt aber mit 184cm und 90kg langsam etwas zu fette Oberschenkel bekomme, bekommt sie weniger Tragezeit, zumal ich ja jetzt auch 3 neue Babys bekommen habe.

Grundsätzlich ist die 666S die straigheste mit "slim" legs von IH, wenn man von slim bei IH reden kann. Was ich dir auch sehr nahe ans Herz legen würde ist Pure Blue Japan. Bevor ich eine IH hatte, trug ich PBJ, dann kam IH und jetzt hab ich wieder riesige Lust auf PBJ. Die unregelmäßige Baumwolle bei PBJ ist einfach der Hammer beim Tragen, muss man aber auch mögen; IH ist da nicht so grob und unregelmäßig, wenn auch nicht so glatt wie andere japanische Hersteller.

Sebastian, vielen Dank für die ausführliche Information. Da ich ebenfallls ein Verfechter von "support your local dealer" bin, muss ich wohl mal nach Berlin. Jeans online kaufen ist keine gute Idee.

/leif

Yacht-Master Avatar von Curator

Sebastian, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich sanforisierte Modelle durch das Tragen etwa um 1" dehnen. Daher kaufe ich auch sanforisierte Jeans knapp, aber passend, also etwas enger als ich sie nach der Eintragezeit haben möchte. Knapp, aber passend, heisst, dass ich den obersten Knopf schliessen kann, ohne den Bauch einziehen oder mich auf ein Bett legen zu müssen.
    Viele Grüsse, Chris

Freccione
    Mich würde 'mal interessieren, wie die Hosen sich "entwickeln".
    Könnte vielleicht jemand Fotos einstellen, wie eine Hose neu, nach 1 Jahr, ........usw. aussieht?

Schönen Dank im voraus
    Es grüßt der Bernd

GMT-Master Avatar von FritzEots
    Zitat Zitat von mller Beitrag anzeigen
    dass ihr alle alles über jeans wisst, das glaub ich euch!!

dass ihr alles über kundenservice wisst, das hab ich bisher nur teilweise erlebt!!

nachdem ich meine ersten zwei raw bei daniel gekauft habe (damals super beratung und service) hat der service stark nachgelassen (tel. nicht erreichbar, mails unbeantwortet, zugesagter rückruf nicht erfolgt, usw.), so dass ich meine nächsten jeans bei giles in london bestellt habe, dort klappt das einwandfrei!

wenn das jetzt nachhaltig besser wird, ok. bin aber noch skeptisch!!

gruss
    dieter

DC 4 antwortet auch noch um 22 Uhr, 2 Hosen ohne anprobieren gekauft, beide super und ohne Probleme. Lieferung innerhalb von 36 Stunden !!!

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    DC 4 antwortet auch noch um 22 Uhr, 2 Hosen ohne anprobieren gekauft, beide super und ohne Probleme. Lieferung innerhalb von 36 Stunden !!!
    Genau so war es bei mir auch. DC4 ist uneingeschränkt empfehlenswert. Allfällige Verzögerungen beim Beantworten von Anfragen können von Reisen nach Japan herrühren.
    Viele Grüsse, Chris

Datejust Avatar von Denim-Garage

Grundsätzlich ist die 666S die straigheste mit "slim" legs von IH, wenn man von slim bei IH reden kann. Was ich dir auch sehr nahe ans Herz legen würde ist Pure Blue Japan.

Nicht die Jeans wird durch eine Walze gejagt, sondern der Stoffballen.
    Die IH-555 halte ich für das slim'ste von Iron Heart.
    Pure Blue kann ich auch sehr empfehlen, für welche die es slim mögen - den 11 cut. Ein besonderes Merkmal bei PB ist die Verwendung einer Slubby Textur Webkante (Selvedge).
    Gruß
    Geändert von Denim-Garage (19.12.2012 um 22:23 Uhr)

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von Denim-Garage Beitrag anzeigen
    Nicht die Jeans wird durch eine Walze gejagt, sondern der Stoffballen.
    Die IH-555 halte ich für das slim'ste von Iron Heart.
    Pure Blue kann ich auch sehr empfehlen, für welche die es slim mögen - den 11 cut. Ein besonderes Merkmal bei PB ist die Verwendung einer Slubby Textur Webkante (Selvedge).
    Gruß
    Was bedeutet'n das?
    Herzliche Grüße,
    Fatih