Für mich ist es völlig unverständlich wie hier einige solche "Sportler" weiter hypen können. Das Auftreten quasi und definitiv überführter Dopingsünder ist grade im Radsport eine Dauer-Farce, von Vorbildfunktion und "größter Sportler des Jahrzehnts" ist das ja wohl so weit entfernt wie der Nord- vom Südpol.
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Thema: Lance Armstrong gibt auf!
Hybrid-Darstellung
-
24.08.2012, 22:34 #1Comex
Viele Grüße, Florian!
-
25.08.2012, 09:42 #2ehemaliges mitglied 24812Gast
Weiter Florian, weiter. Ich finde einige Aussagen hier auch erschreckend. Leider regiert im Sport nur noch die Wirtschaft und das Geld, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens leider auch.
Die Verletzung von Menschenrechte, in Ländern wo Veranstaltungen stattfinden, interessiert nicht, siehe Olympia in Peking und EM in der Ukraine - ebenso wenig die Gesundheit von Sportlern, die teilweise zum Dopen gezwungen werden und Kindern, denen die Kindheit genommen wird.
Man braucht sich doch nur die Folterkasernen des Sports anzusehen. Mir kommen da eher die Tränen und weniger der Jubel hoch, wenn ich an die 15-jährige chinesische Schwimmerin bei der diesjährigen Olympiade denke - nur ein kleines Beispiel von vielen.
Leistungssport, egal welcher Art, hat für mich schon lange seinen Reiz verloren. Bei Sportlern wie Armstrong oder Ullrich fühle ich mich dann richtig verars**t. Aber manche mögen das anscheinend.