Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107

Was schenkt man jemandem in seinen 60ern zum Geburtstag?

Tach auch,

jedes Jahr überraschend steht der Geburtstag meines Vaters an.
    Und wie immer hab ich keine Ahnung, was ich ihm schenken soll. Null komma gar nichts.

Was schenkt man einem begeisterten Benz SL Fahrer und Golfspieler (zur Zeit irgendwas um HCP 8), der sich nichts aus Wein und Schokolade macht, zum Geburtstag?
    Alles, was mir so in den Sinn kommt, hat sich der Kerl schon selbst beschafft: Puttkurs, Benz SL Bildband, Swizöl Geschiss für die Autopflege...

Habt Ihr gerade eine Idee?

Danke schon mal für Eure Tipps und viele Grüße!
    Geändert von Chefcook (13.08.2012 um 16:51 Uhr)

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Servus Max,

was ist denn dein Budget?
    Gruß Pit

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hm. Normal gehen wir zu Geburtstagen so bis ca. 200-250 € maximal.

Comex
    Eine Golfreise zB. nach Spanien?

Edit: das dürfte mit dem kurz vor meinem Post verlautbarten Budget eher knapp werden
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Bei SwooDoo findet sich da bestimmt was. Das würde ich ihm aber nur schenken, wenn ich ihm böses wollte

Zurück zum Ernst: So riesig beschenken wir uns nicht, eher die kleine Sache, die man aus purem Geiz sich selbst vielleicht doch nicht gekauft hätte. Letztes Jahr haben meine Schwester und ich ihm einen neuen Driver geschenkt, da wußte ich aber auch exakt, was er sich wünscht (seinem besten Freund sei dank).

Onkel C
    Gast
    In meiner alten und meines Vatters aktueller Heimat gibt es das Museum Koenig. Das finanziert den Aufbau einer neuen Dauerausstellung durch "Paten" für einzelne Exponate. Ich hab ihm zum 70. eine solche Patenschaft geschenkt, er wird auf der Stifterwand im Eingangsbereich genannt, bekommt eine Jahresmitgliedschaft in der Forschungsgesellschaft, eine VIP-Führung, sobald der neue Trakt fertiggestellt ist usw. Hat er sich mehr drüber gefreut als über das (gewünschte und bekommene) Schachprogramm.
    Nix greifbares, aber was für die "Ewigkeit". Vielleicht gibt es so etwas auch in Deiner Gegend?

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Eine Golfreise zB. nach Spanien?

Edit: das dürfte mit dem kurz vor meinem Post verlautbarten Budget eher knapp werden
    Vielleicht Tagestour mit Ryan Air.

Auf dem Rückflug gibt's dann Lammfelldecken.

Spaß beiseite; wie wäre es mit Theaterkarte(n) und ggf. einem Gutschein für ein anschließendes Essen in einem Restaurant seines Geschmacks.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (13.08.2012 um 17:55 Uhr)

Double-Red
    Ich habe im Eingangspost zuerst "Puffkurs" gelesen...
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hat er noch andere Interessen? Jedes Jahr was fürs Golfbag und den SL ist auch nix anderes als die jährliche Krawatte des besser Betuchten.

Macht ihr viel zusammen? Unternehmungen? Wenn nicht, wäre eventuell das ein schönes Geschenk? Gibt es etwas, was dringend erledigt werden müsste, aber niemand hat Zeit und Lust dazu? Und er schon gar nicht? Was Du/die Kinder übernehmen könntet?

Ich glaube, Du musst noch ein wenig mehr rauslassen, sonst wird das so wie beim tobstar und seiner referierenden Knatterelse.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Comex
    LG, Oliver

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Pruuuuuuuuuuust
    Dirk

Daytona Avatar von frame
    Was hältst Du davon, wenn Du Ihm etwas Immaterielles schenkst? Ein Wochenende mit seinem Sohn, wo er bestimmen kann, was Ihr zusammen macht, wo Ihr hinfahrt, was Ihr unternehmt? Du schenkst ihm ZEIT, die man als mitten im Leben stehender Berufstätiger ja leider für seine Eltern häufig nicht mehr hat, was man später dann sehr bedauert.

Beste Grüße, Heinrich

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hat er noch andere Interessen? Jedes Jahr was fürs Golfbag und den SL ist auch nix anderes als die jährliche Krawatte des besser Betuchten.

Macht ihr viel zusammen? Unternehmungen? Wenn nicht, wäre eventuell das ein schönes Geschenk? Gibt es etwas, was dringend erledigt werden müsste, aber niemand hat Zeit und Lust dazu? Und er schon gar nicht? Was Du/die Kinder übernehmen könntet?

Ich glaube, Du musst noch ein wenig mehr rauslassen, sonst wird das so wie beim tobstar und seiner referierenden Knatterelse.
    Kurt, Du triffst das Problem auf den Punkt. Mein Vater interessiert sich für NICHTS anderes als Golfspielen und seinen Benz. Er hat schlicht keine Hobbies ausser diesen. Was er an Freizeit hat, verbringt er mit seiner Rentnerclique auf dem Golfplatz oder im Winter beim Skifahren. Je älter er wurde, desto weniger sonstige Hobbies hatte er. Früher noch Windsurfen, Modellbau (RC Verbrenner) und den Garten. Den Garten lässt er inzwischen machen, den Rest hat er eingestellt.
    Wir unternehmen viel zusammen, aber das spielt sich auch praktisch nur auf dem Golfplatz ab

Blog-Einträge
    1
    Scheiße, das kommt mir höllisch bekannt vor. Drum mein Nachfragen. Ich mache, wie Du, viel mit meinen Eltern, weshalb "ein schönes Wochenende zusammen" etc. auch nichts "Neues" wäre. Sonst, im anderen Fall, immer ein tolles Geschenk.

Mein Vater spielt kein Golf, arbeitet dafür gerne auf seinem "Bauernhof". Da ist man flexibler, was die Geschenke angeht: Mal 'ne Taschenlampe für die stockdunkle Nacht, mal 'ne neue Axt, mal eine Zapfanlage für die Bar usw. Aber im Endeffekt ist es auch nix anderes als jedes Jahr ein neuer Golfschläger. Und für seinen SL hat er auch schon alles.

Bei Golf bin ich raus, falls mir noch was zum SL einfällt, hüpf ich noch mal rein hier.

Gutes Gelingen,
    Kurt

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    Was hältst Du davon, wenn Du Ihm etwas Immaterielles schenkst? Ein Wochenende mit seinem Sohn, wo er bestimmen kann, was Ihr zusammen macht, wo Ihr hinfahrt, was Ihr unternehmt? Du schenkst ihm ZEIT, die man als mitten im Leben stehender Berufstätiger ja leider für seine Eltern häufig nicht mehr hat, was man später dann sehr bedauert.
    In die Richtung hätte ich auch gedacht: Einen Tag ins MB-Museum oder ins Meilenwerk, um sich schöne SL sowie andere Fahrzeuge anzusehen mit zünftigem Essen. Du müsstest dafür einen tag Zeit "investieren", aber dafür habt ihr beide etwas davon.

Zweite Idee: Miete einen ausgefallenen SL für ihn für einen Tag (Pagode oder ähnlich).

Rheinische Grüße, Frank

Freccione Avatar von mask
    Schenke etwas, dass dem besagten Herrn nochmal so richtig das Gefühl von Leben einhaucht.

Einen Tandemsprung aus 3.500 M an einem sonnigen Spätsommertag beispielsweise. Das ist es doch, mit dem er wohl nicht rechnen wird !!!

Golf, Uhren, Autos usw. hat er wohl genug im Leben gehabt schätze ich.

P.s.:
    Schon mal den Film "Das beste kommt zum Schluss" gesehen ?

Grüße Dirk

Blog-Einträge
    1
    Das mag an Deinem noch sehr jungen Alter liegen, Dirk - aber "in den Sechzigern" ist man heutzutage noch lange nicht am Ende angekommen.

Yacht-Master
    Hat zwar auch was mit Golf zutun, ich find aber ein HCP 8 Spieler freut sich sicher über sowas. Ist zwar schade um den Driver, den Ihr ihm schon geschenkt habt, denn den wird er nicht mehr behalten :

http://www.golfclub-herzogenaurach.d...fitting-center

Mein Pro hat das letztens mal gemacht und war begeistert!

Weiss zwar nicht, ob das für einen 60sten ausreicht, aber darum scheint es bei Euch ja eh nicht zu gehen.
    Der Philip

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    In die Richtung hätte ich auch gedacht: Einen Tag ins MB-Museum oder ins Meilenwerk, um sich schöne SL sowie andere Fahrzeuge anzusehen mit zünftigem Essen. Du müsstest dafür einen tag Zeit "investieren", aber dafür habt ihr beide etwas davon.

Zweite Idee: Miete einen ausgefallenen SL für ihn für einen Tag (Pagode oder ähnlich).
    Das hatte ich auch schon überlegt. Collection Schlumpf und hinterher fürstlich Speisen im Elsass.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Das mag an Deinem noch sehr jungen Alter liegen, Dirk - aber "in den Sechzigern" ist man heutzutage noch lange nicht am Ende angekommen.
    Sehe ich genauso, Kurt. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich mal versuche, seine Modellbauleidenschaft mit einem RC Car wieder aufzuwecken, jedoch weiß ich da ganz genau, dass ich so viel weniger Ahnung habe als er, dass ich ihm nur das falsche kaufen kann. Darüber hinaus müsste ich dann das Budget ausdehnen, worauf ER immer etwas angepinkelt reagiert ("Bub schmeiß Dein Geld net für mich naus!")

Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Hat zwar auch was mit Golf zutun, ich find aber ein HCP 8 Spieler freut sich sicher über sowas. Ist zwar schade um den Driver, den Ihr ihm schon geschenkt habt, denn den wird er nicht mehr behalten :

http://www.golfclub-herzogenaurach.d...fitting-center

Mein Pro hat das letztens mal gemacht und war begeistert!

Weiss zwar nicht, ob das für einen 60sten ausreicht, aber darum scheint es bei Euch ja eh nicht zu gehen.
    Das nächste Problem mit solchen Leuten - Clubfitting hat er vor 10 Jahren schon angefangen, als er noch HCP 6 hatte

Gerade beim Joggen bin ich zufällig meiner Mutter begegnet - praktisch, wenn man nur 5km voneinander entfernt wohnt und mein Joggingrevier ihr Mountainbikerevier ist. Ihrer Meinung nach solle ich mich zwischen Swizöl Geschiss für den SL und Golfklamotten entscheiden.

Aber Danke schon für alle Tipps und Ideen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde eher auf Deine Mom hören, als auf unsere Tipps. Die kennt Deinen Dad besser.