Ich habe den Thread nun mal ganz durchgelesen, und muss sagen daß ich Charles schon im Grundsatz recht geben muss. Die verschraubten Drücker an der Daytona führen eigentlich dazu, daß ich die Chronofunktion außer am ersten Tag nie benutzt habe.

Mal abgesehen davon, daß bei meiner Daytona Variante auch die Uhrzeit schwer ablesbar ist, ist der praktische Nutzwert eigentlich gering.

Denn das Datum geht mir auch wirklich ab - ich hab mich mittlerweile aber daran gewöhnt und führe immer einen gelben Klebezettel im Portemonnaie mit, auf dem ich das heutige Datum notiere - ich komm sonst gern mal durcheinander.

Eigentlich lese ich von einer Uhr nie die Zeit ab, sondern nur das Datum. Das ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen. Deswegen brauche ich eigentlich auch keinen Sekundenstop - bei meiner Aquanaut gehts auch ohne, die Uhren laufen im Beweger sowieso dauernd und wie genau sie gehen ist mir mittlerweile ohnehin egal. Ich sehe meine Uhren eigentlich nur noch als Schmuckstück mit der Zusatzfunktion einer Zeitanzeige. Meine innere Uhr ist erschreckend genau.

Aber trotz dieser "Mängel" mag ich meine Rolex...perfekt sind sie nicht, aber welche Firma traut sich sonst schon, einen Chrono mit Leopardenlederband zu verkaufen.