paddy: Mawal und eosfan haben wohl besser ausgedrückt was ich eigentlich zu schreiben versucht habe.
Ich habe mir das neue MacBook Air heute angeschaut. Sicher ein nettes Gerät, aber nicht zu vergleichen mit dem iPad.
Ich schrub ja bereits, dass man(n) kein iPad braucht. Braucht wahrscheinlich niemand, aber wie meine Vorredner schon schrieben, Optik, Haptik und die blitzschnellen Reaktionszeiten machen einfach Spaß....
				Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1818

Thema: iPAD Thread
- 
	11.11.2010, 22:21 #1341MacBook Air ... ich versteh' gar nichts, Mäuschen ... was soll denn bequemer sein? Ist ein Netbook bequemer zu halten? Ist es bequemer erst darauf zu warten, dass ein OS bootet, statt es auf Knopfdruck zu haben? Ist ein Touchpad bequemer als ein kompletter Touchpanel? Da ist vieles sicher Geschmackssache, aber bequemer finde ich per se das iPad. 

Wenn es daraum geht etwas mehr zu tippen oder wenn man nur ein Gerät anschaffen möchte, dann würde ich auch nicht das iPad nehmen. Hab' mein Samsung Netbook verkauft, das MacBook Pro liegt im Schrank, der iMac steht im Arbeitszimmer und ich häng mit 'nem iPad auf dem Sofa vor der Glotze. Es muss einen Grund haben, dass ich das iPad dem ganzen anderen Gedöhns vorziehe.--
 Beste Grüße, Andreas

- 
	11.11.2010, 23:15 #1342PREMIUM MEMBER  
 Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

- 
	12.11.2010, 06:36 #1343hier, steff, nicht lange zucken. auf zu gravis und ein 11" MBA gekauft. rauf aufs sofa und all deine forderungen werden erfüllt....versprochen   Gruß Florian Gruß Florian

- 
	12.11.2010, 06:56 #1344Servus alter Russe  

Flo, ich bin mich eben noch am aufschlauen.
 Aber was ich hier so lese ist das MBA schon geil, aber für auf der Couch neben der Glotze a bissl serven ist das iPAD besser, da ergonomischer. Steht hier jedenfalls so geschrieben . .

Wie kommt Ihr mit der "Tastatur" des Pads zurecht? Kann man da anständig schreiben oder ist es eher schwierig. Ich meine, auch wenn man mal einen etwas längeren Beitrag hier schreibt...

Zum Teufel nochmal, mir wird immer mehr klar, dass ich das Sch***ding nur wegen Euch im Auge habe und wegen dem serven im Forum... sonst fällt mir nix ein  
 Danke meine Freunde 

Die Rechnung wird dann an Percy gehen  

EDIT: Wie kann man den iPAD konfigurieren -> Mailaccounts, Adressen, Kalender, iTunes... etc. - Wird das Ding mit dem iMAC verheiratet?Geändert von Subdate300 (12.11.2010 um 07:02 Uhr) Beste Grüße, Steff 

- 
	12.11.2010, 07:28 #1345naja, ein 11" MBA ist nicht wirklich unergonomisch auf dem sofa. kannst es halt auch einfach mal auf dem schoß liegen lassen. ipad musst du immer irgendwie festhalten... 
 ich nutze mein ipad hauptsächlich im auto und/oder flieger um filme zu schauen oder zeitschriften zu lesen.... hätte ich dein anforderungsprofil, würde ich ein MBA kaufen...
 geil ist natürlcih die sofortige bereitschaft des ipad. ein click und du kannst sofort surfen (nicht serven), schreiben, spielen, etc....
 die tastatur des ipad ist gut. wenn man nicht unbedingt wurstpranken hat und auch ansonsten recht ungeschickt, dann lässt es sich prima schreiben, auch längere texte.
 email, ical, itunes und adressen werden, wie üblich, kinderleicht durch das syncen mit dem imac auf stand gebracht. falls du dokumente auf dem ipad erzeugst, dann empfehle ich noch einen dropbox oder mobile me (idisk) account. dann sind auch die daten kinderleicht syncron.

achtung: das ipad hat KEINEN usb anschluss im herkömmlichen sinn. es gibt zwar adapter, die lassen aber nur bestimmte geräte zu und auch nur in eine richtung.
 film auf USB, rein in ipad und los geht die wilde fahrt läuft so auf jeden fall NICHT. das solltest du wissen....!!!

so, nun genug geschwätzt. setz dich ins auto und fahr zu gravis. du MUSST sowieso kaufen. mach es jetzt, dann leidest du nicht so lange...  Gruß Florian Gruß Florian

- 
	12.11.2010, 07:56 #1346Mit einer TC das Teil sicher auch kompatibel? Beste Grüße, Steff 

- 
	12.11.2010, 09:16 #1347

- 
	12.11.2010, 09:22 #1348Leute, die im Einfingeradlersuchsystem schreiben, haben mit dem iPad sicher keine Probleme. Leute, die es gewohnt sind mit mehr als 5 Fingern zu schreiben brauchen für längere Texte eine Ablage oder Halterung fürs Pad. 
 Ich würde kein Buch auf dem Ding schreiben wollen.

Das Ding wird entweder über iTunes mit dem Mac verheirate, oder über einen MobileMe Account.

In iTunes kannst Du einstellen was mit welcher Applikation gesynct werden soll. Für Mails bietet sich i.d.R. ein IMAP fähiger Account an, dann muss man sich um Sync gar keine Sorgen machen. Für den Kalender (und ich glaube auch fürs Adressbuch) könnte man auch Google nehmen, wenn man ihn ohne iTunes syncen will. iTunes Inhalte lassen sich nur via iTunes syncen.

Mit MobileMe kannst Du Adressen, Kalender und Safari (/IE) Bookmarks über die Wolke syncen.--
 Beste Grüße, Andreas

- 
	12.11.2010, 09:27 #1349Wie ich ja schonmal schrieb, mir entzog sich lange der Sinn. Warum ein iPad? Jetzt habe ich es noch nicht einmal eine Woche und ganz ehrlich - ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne das Ding leben konnte. Es ist wesentlich vielseitiger als ich dachte, es macht unheimlich Spaß, es lässt sich viel besser darauf schreiben als gedacht, surfen ist ein Traum, Zeitung lesen der Wahnsinn, die Akkulaufzeit ist schon fast pervers gut. Scheiss auf depperte Netbooks und das 11" Air ist eigentlich keine Frage von oder. Das iPad ist was ganz eigenes, das versteht man aber wirklich erst, wenn man sich einige Tage damit beschäftigt, das Laptop in der Arbeit lässt und sich ganz darauf einlässt. 

Habe in den vergangenen Tagen mein MBP nur für Bildbearbeitung und Office genutzt, beim Rest wie surfen, Videos, Fotos, Musik, Mails, Texte, schreiben wie lesen, vermisse ich beim iPad nichts.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

- 
	12.11.2010, 09:28 #1350Ok, danke Jungs. 

Jetzt werde ich noch viele Stunden lesen... macht ja auch Spaß.
 Weihnachten naht Beste Grüße, Steff Beste Grüße, Steff 

- 
	12.11.2010, 09:47 #1351--
 Beste Grüße, Andreas

- 
	12.11.2010, 09:49 #1352

- 
	12.11.2010, 10:09 #1353

- 
	12.11.2010, 11:38 #1354Du kaufst es eh. Deine Versuche Dir das Ding schlecht zu reden sind zum Scheitern verurteilt. Das sieht man u.a. daran, dass Du beim Diskutieren die Sachebene verlässt. 

MBAs levitieren nicht vor dem Benutzer rum und ein iPad muss man nicht permanent in der Hand halten. Man kann es auf dem Schoß legen oder auf den Tisch oder man stellt es auf die Plauze und manche können es sogar in einer Hautfalte einklemmen.
 Es wurde schon alles gesagt. Niemand _braucht_ das Ding und das Ding kann im Prinzip auch nichts, was andere Geräte nicht auch können (mal abgesehen von Apps, die Auf die Touchscreen GUI abzielen), aber das was das iPad kann, das kann es sehr gut.--
 Beste Grüße, Andreas

- 
	12.11.2010, 13:46 #1355Weiß ich doch.  Ciao Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

- 
	12.11.2010, 14:18 #1356PREMIUM MEMBER  
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
 wie, Du hast noch keins, iPaddy?   

- 
	12.11.2010, 14:24 #1357Die Musikwelt scheint das Ding auch langsam für sich zu entdecken. Nicht nur DJs, sondern auch Synthiefreaks: 

http://itunes.apple.com/de/app/korg-...401142966?mt=8
 http://itunes.apple.com/us/app/korg-...363714043?mt=8
 http://itunes.apple.com/de/app/rebirth/id368199125?mt=8

Bei den Dingern ist das Userinterface dann wirklich konkurrenzlos. Mit 'ner Maus oder einem Multitouchpad hat man da längst nich so viel Spaß.--
 Beste Grüße, Andreas

- 
	12.11.2010, 16:58 #1358

- 
	12.11.2010, 22:35 #1359resistance is futile... 

...gerade 2 Ipads, 1 Ipod Touch und 1 Iphone gesynct...das Wochenende kann kommen.Martin

Everything!

- 
	13.11.2010, 01:30 #1360Wochenende? iOS 4.2 wäre mir lieber gewesen.  Gruß Percy Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."