Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch wenn die Uhr nach drei Jahren ohne Fremdeinwirkung kaputt geht,
    stehe ich auf der Matte.

So ein Teil muss einfach halten – und das tut sie ja normalerweise auch.
    Also liegt seit Verkauf ein Defekt vor.

Es liegt jedem frei, wie er sich verhält.
    Und so ist es halt mal im Leben:
    Entweder „Maul auf“ oder „Geldbeutel auf.“

Den offiziellen Händlern täte etwas mehr Demut gut.
    Ich habe meine Sea Dweller mit 22% Rabatt, meine Sub mit über 25% Rabatt bei einem deutschen Händler mit Papieren und allem drum und dran erstanden. Bei den Preisunterschieden fallen mir wenig Argumente ein, bei einem Konzi zu kaufen.
    Ich war trotzdem bereit, die Sea Dweller vor Weihnachten bei einem Konzi in HH zu erstehen. Lapidare Auskunft: "Ham wa nich"...heute lagen in beiden Wempe Schaufenstern die guten Stücke rum..... :twisted:
    Nach der Überholung meiner Datejust bei Wempe für immerhin lockere 520 € und 8 Wochen Wartezeit ließ sie sich nicht mehr manuell aufziehen bzw. blockierte die Krone. Selbstverständlich sei man im Rahmen der Reparaturgarantie bereit, den Fehler zu beheben. Meinem Gemurre, dass ich die Laufereien hätte , entgegnete man, das könne ja mal passieren. Ich habe erklärt, dass ich das von unserem Dorfschmied auch immer höre - um eine solche Antwort zu bekommen, hätte ich die Uhr zu jedem Feld, Wald und Wiesenuhrmacher bringen können.
    Es gibt nichts auf der Welt, das man nicht noch ein wenig schlechter herstellen kann. Schön, dass es noch gute Dinge gibt
    16030, 116613 LN, Deepsea 116660, Glashütte Senator Panoramadatum , IWC Portugieser,16700

Steve McQueen
    kulanz soll hier wohl umsonst heissen

der konzi war dir gegenüber sehr kulant,rolex ebenso.

versicherter versand vom konzi nach köln ca. 30€,tubus,neue bodendichtung,werküberprüfung,reparatur und wasserdichtigkeittest hätten im normalfall wohl so an die 100€ gekostet,werttransport zurück zum konzi berechnet rolex mit knappen 45€

macht zusammen um und bei 175€ wenn es ein normaler reparaturauftrag gewesen wäre.

und dir werden läppische 44€ berechnet und das ist nicht kulant

erst mal nachdenken und dann erst die tastatur bedienen

und auf solche verzichtet jeder hersteller liebend gerne

Sollte das irgendeine Firma jeweils bei mir machen, haben die mich zum letzten mal gesehen. Wäre für mich sogar ein Grund, die Marke zu wechseln.

überall kaufen,bloß nicht beim konzi,aber service und kulanz zum nulltarif erwarten.
    das sind genau die richtigen
    VG
    Udo

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Charles, vergiß es.

deine Äußerungen stimmen alle, kneifen aber genau dorthin wo man
    nicht gekniffen werden möchte.

Hier ist leider jedes vernünftige Wort zuviel.

Original von Charles.

Mir ist lieber, wenn der Schluss klar definiert ist. Sonst fahren die, die
    auf den Tisch klopfen, besser,
    und die andern schlechter. Unverdient, unbezahlt.
    Tja, der unangenehme Rechtepocherer bekommt immer mehr.
    Der umgängliche nette Kunde ist oft der Dumme.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nur zu Info lieber Hugo: alle meine Uhren sind vom Konzi.
    Meine Autos werden neu gekauft, etc.
    Und wenn das Teil schadhaft ausgeliefert wird, ist jeder verlangte Euro eine Frechheit.

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Also bei meinem Konzi und auch bei einigen anderen, gibt´s 3 Jahre Garantie.

Persönlich würde ich das bei einem Stammkunden auch anders handhaben. Wenn die Garantie kurz abgelaufen ist, kann man schon was drehen. Der Kunde hat halt tel. reklamiert und das Gerät dann ein paar Tage später erst vorbeigebracht. Ist halt auch eine Frage der Beziehung von Verkäufer und Lieferant.

Allen anderen würde ich die Selbstkosten in Rechnung stellen.
    Es grüßt, Gerd G.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Außerhalb der Garantie und nur 44,- Euro?
    Ich weiss gar nicht, was die Aufregung soll.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Date
    Themenstarter
    Uhr vom Konzi, wer richtig liest, ist klar im Vorteil.
    Sorry Hugo, bei allem Respekt, eine solche Einstellung von wegen .."darauf kann jeder Hersteller verzichten" kann sich heute kaum einer mehr erlauben. Das wirkt auf mich arrogant. Ich habe beim Konzessionär eine Uhr zum Listenpreis gekauft und lediglich, zum 10-mal, nach einer guten Woche reklamiert und nun bin ich der unerwünschte Kunde auf den man pfeifen kann?
    Schnauze halten ist hier dann "vernünftig" Herr Direktor?
    Ich habe eine Firma gegründet vor 8 Jahren und schon Höhen und Tiefen erlebt, habe dabei aber immer meine Kunden respektiert da ich von Ihnen lebe egal ob Gross- oder Einzelabnehmer.
    Es gibt noch eine interessante Geschichte, von Herrn Bruno M., erzählt letztes Jahr in Basel. Quintessenz ums kurz zu machen, der Umgang mit Kunden seinerseits ist bewusst diametral entgegengesetzt als die des Vorgängers Patrick H. "schliesslich leben wir vom Kunden" sagte er wörtlich. Das hat mich beeindruckt.
    Im übrigen hat der Konzi in meiner Stadt laut seiner Aussage keine Kosten gehabt, die hätte ich gerne übernommen da er für mich letztlich verschickt hat und mir so Arbeit abgenommen hat.

NOCHMAL AN ALLE DIE SAGEN 44€ SIND DOCH NICHT VIEL, WAS WILLSTE DENN...
    Es geht nicht um den Betrag sondern die Art und Weise, angekommen?
    schöne Grüße aus dem Schwabenland, Michael

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Warum schickt der Konzi ohne Rückfrage bei Rolex eine Uhr ein und geht von einer kostenlosen Reparatur aus, wenn er das selbst erledigen kann und dafür nichts verrechnen würde?
    Weil die zweite Variante eventuell nur im Konjunktiv existiert?

Original von moejoe
    Es geht nicht um den Betrag sondern die Art und Weise, angekommen?
    Hast du das deinem Konzi ebenso deutlich klargemacht oder kam die Stärke erst an der Tastatur wieder?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    so jetzt nochmal, die uhr ist bei dem konzi, bei dem du die uhr zu reparatur abgegeben hast, gekauft worden oder nicht?

wenn ja, dann hätte ich als konzi womöglich auf die 44,- verzichtet!
    wenn nein, dann hätt ich die, bei einem mir bekannten kunden EVTL. auch nicht in rechnung gestellt, bei einem nichtbekannten sowieos in rechnung gestellt!

jetzt kannst du auch nicht rolex hier niedermachen ohne die hintergründe zu kennnen!
    hat ein routinier die uhr bearbeitet,so würde er die vielleicht auf kulanz durchgehen lassen.
    hat ein neuling die gemacht, so arbeitet er nach " dienst nach vorschrift" und hat die reparatur in rechnung gestellt.
    Gruß
    Ibi

Date
    Themenstarter
    Hypophyse, vielleicht nochmal genauer lesen;
    Bin bei meinem Konzi vorstellig geworden bez. eines NICHT bei ihm gekauften Modells. Soll ich Ihn jetzt in die Pfanne hauen, er hats imho gut gemeint da er für mich kostenlos eingeschickt hat also kein Vorwurf, es sind mehr die Herren in Köln, ok?
    Im Übrigen habe ich ihm anschliessend, also bei Abholung deutlich meine Meinung kommuniziert bei der ich aber die Einstellung des Herstellers verurteilt habe und nicht ihn, aus genannten Gründen.
    Was meine Tastaturstärke betrifft versuche ich mich hier eigentlich eher defensiv zu bewegen, d.h. ich halte den Ball flach, sage was ich gut finde und was nicht -in einem angemessenen Ton. Den dicken Max zu markieren überlasse ich anderen, wird ja auch gerne angenommen..
    Grüsse nach Wien

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einfach einige hier es nicht verstehen wollen und einfach mal wieder auf jemand rumhacken...
    Der TE hat doch von Anfang an den Ball total flach gehalten und klar gemacht, dass er kein Schnorrer oder Abzocker ist, sondern sich einfach etwas über Rolex in Köln ärgert, dass die Sache nicht einfach auf Kulanz erledigt wurde. Er hat doch auch mehrfach betont, dass er in keinsterweise ein Problem mit seinem Konzi, bei dem er guter Kunde ist, hat und auch absolut bereit gewesen wäre, ihn zu entschädigen.
    Es geht ja auch nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip, dass Rolex, bevor sie etwas gegen Bezahlung machen, noch einmal nachfragen hätte sollen und 10 Tage wirklich keine Zeit sind.

Schönes Wochenende noch und ganz liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Original von moejoe
    Soll ich Ihn jetzt in die Pfanne hauen, er hats imho gut gemeint da er für mich kostenlos eingeschickt hat
    Ja, so sehe ich das. Beim Konzi bist du mit deiner Beschwerde genau an der richtigen Stelle, denn er hat - ich zitiere:

Original von moejoe
    es hiess "eiliger Garantieauftrag"
    entweder beim Blick ins Zerti geschlampt oder seine Kompetenz überschritten und Kulanz seitens Rolex zugesagt/impliziert.

Original von moejoe
    Was meine Tastaturstärke betrifft versuche ich mich hier eigentlich eher defensiv zu bewegen
    Da ein Smiley nachgefolgt ist, hat mein Sätzchen offenbar entspannend gewirkt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von HorstDJ

Es geht ja auch nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip, dass Rolex, bevor sie etwas gegen Bezahlung machen,
    Stefan
    nee eben nicht, mittlerweile handhaben es viele uhrenfirmen so, dass kleinreparaturen die zum service geschickt werden bis zur summe XX ohne vorheriger absprache repariert werden!
    Gruß
    Ibi

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Sagen wir mal so, ich wäre da wahrscheinlich so gutmütig und würde es so akzeptieren, aber ich kann schon verstehen, dass man sich darüber ärgern kann, dass keine Rücksprache gehalten wird...wie ist das denn rechtlich?

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Date
    Themenstarter
    ...ist gut Leute, ich bin völlig entspannt dank Wiener Schmäh, Rolex hat rechtlich einwandfrei gehandelt und alle sind zufrieden. Ich verspreche auch hoch und heilig mich nie mehr zu erdreisten die Firma Rolex in irgendeiner Form zu kritisieren. Ich werde brav weiter ihre Produkte kaufen und mich glücklich schätzen dass es mir erlaubt ist mein Geld für diese ausgeben zu dürfen soweit es mein bescheidener Rahmen ermöglicht. Danke, danke..

Steve McQueen
    Original von moejoe
    ...ist gut Leute, ich bin völlig entspannt dank Wiener Schmäh, Rolex hat rechtlich einwandfrei gehandelt und alle sind zufrieden. Ich verspreche auch hoch und heilig mich nie mehr zu erdreisten die Firma Rolex in irgendeiner Form zu kritisieren. Ich werde brav weiter ihre Produkte kaufen und mich glücklich schätzen dass es mir erlaubt ist mein Geld für diese ausgeben zu dürfen soweit es mein bescheidener Rahmen ermöglicht. Danke, danke..
    du kannst kein eigentum an einer rolex erwerben,sie ist immer nur geliehen.
    und die leihgebühren fallen immer erst nach 2 jahren an,stückchenweise in den unterschiedlichsten höhen
    das was du beim konzi "beim kauf" bezahlt hast ist die eintrittsgebühr für den gmt club,submariner club,daytona club (aüßerst exclusiv )
    wusstest du das noch nicht
    VG
    Udo

Mil-Sub Avatar von steboe
    Kulanz...schön und gut...aber auch Köln hat seine Verpflichtungen!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Freccione Avatar von mask
    Kann den TS absolut verstehen.

Ich verkaufe selbst größtenteils sehr viel teurere Produkte, als die der anderen Hersteller, die im Prinzip das selbe können.

Wenn da die Herstellergarantie (wobei Garantie immer noch freiwillig ist, keine Sachmangelhaftung) abgelaufen ist und dann etwas nach kurzer Zeit defekt ist, was dem Kaufwert und dem Image des Herstellers nicht gerecht wird, dann gibt es in den meisten Fällen eine Sonderkulanz.

Heisst: Ein nettes Anschreiben an den Kunden, wobei man sich zuerst für den seltenen Produktfehler entschuldigt, dann der aufgeführte normale Reparaturbetrag um dem Kunden dann im letzten Satz ein entgegenkommen zu signalisieren, indem man sich die Kosten teilt.

Dann sagt der Kunde auch garantiert nix mehr gegen den Hersteller.

Es ist wie immer im Servicebereich: Der Ton und die Art garantiert die Loyalität

Grüße Dirk

44 Euro, ist doch grad mal der Versand