Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin ein stolzer Besitzer einer 116710, welche ich mehr oder weniger täglich trage. Leider ist mir letztens, nachdem sie 3-4 Tage im Case war beim Zeit stellen folgedes passiert: Krone gelöst um Zeit einzustellen und letztere in der Hand gehabt inkl. Tubus. OK, wieder rein damit und ab zum Konzi. Zunächst beschrieben was geschehen war, dann ist dem Uhrmacher dasselbe passiert. Wohlgemerkt, ich habe an der Krone weder rumgerissen noch die Uhr sonstwie unsachgemäß behandelt, der Konzi attestierte einen äusserlichen Topzustand welcher auf pflegliche Handhabe deutet .Ok, soweit sogut, es hiess "eiliger Garantieauftrag" und ab nach Köln. Nach 18 Tagen war das Ding überraschenderweise auch schon wieder da, allerdings mit Rechnung von 44,-- €. Die Garantie sei seit 10 Tagen(!) abgelaufen (bei Abgabe beim Konzi).
Um jetzt nicht den Eindruck zu erwecken ich würde wegen knapp 50 Euro rumzigeunern; ob 4,40 € oder 144 ist eigentlich egal, ich denke es ist einfach sehr enttäuschend dass bei 2 Jahren Garantie nach 2 Jahren und 10 Tagen keinerlei Kulanz gewährt wird. Ich möchte jetzt den Konzi nicht nennen da es nicht der Konzi war bei dem ich die Uhr gekauft habe(es war ein anderer Konzi in Deutschland, allerdings 600km weg), somit trifft den hiesigen keine Schuld; ich finde es aber vom Hersteller aus ziemlich schwach. Dient imho nicht der Kundenbindung an die Marke, eher im Gegenteil, jedenfalls in meinem Falle. Schade.
Grüsse, Moejoe