Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
Für mich persönlich kommt nur noch Festwasser in Frage, ob die einen Tank hat oder nicht, oder wie der zu handhaben ist, wäre für mich kein Kriterium. Für andere mag das vielleicht sogar das Wichtigste sein. Man sieht ja gut, dass die Anforderungen unterschiedlich sind.
Es geht ja nicht ums wollen, ich habe da wo die Maschine steht gar keinen Wasseranschluss. Das ist natürlich super, geht aber eben rein technisch nicht. Insofern werden solche Sachen dann wichtig.

In der App stelle ich die Temperatur ein, mehr brauch ich eigentlich nicht. Connection geht zuverlässig, klar kann man das besser lösen, aber wenn ITler eine Espressomaschine machen sieht das so aus (ab 27:40) :

Ganz ehrlich, wer braucht so eine Schritt für Schrittanleitung, die zeigt, wie ich meine Dampfdüse reinige oder meinen Siebträger einspanne. Für das, was ich mache, reicht eine Linea Mini aus, eine Micra auch und eine acaso auch. Alle deutlich über dem was man braucht für guten Kaffee. Ich habe mit meiner Rocket vorher auch guten Kaffee gemacht. Der Schritt zu einer dieser Maschinen ist eigentlich völlig unlogisch, jedenfalls nicht rational zu begründen. Aber man macht ihn halt trotzdem.