Seite 396 von 429 ErsteErste ... 346376386394395396397398406416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 8575
  1. #7901
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.701
    Marco, Du hast sicher ein paar valide Punkte, aber einige möchte ich doch relativieren:
    - der Abstand zwischen Siebträger und Auflagefläche ist bei der Micra nur wenige mm geringer als bei der Mini. Durfte ich selbst im Showroom bestaunen. Die hängt vor allem mit dem deutlich flacheren Ausguss-Aufsatz zusammen. Wenn ich Gläser nutze, dann mache ich den komplett runter und nutze den Siebträger bodenlos. Das passt einigermaßen.
    - die App ist jetzt nicht soooo übel finde ich. Aber ja, mit Luft nach oben.
    - die Tropfschale finde ich echt ok. Nur der Schwimmer ist etwas fisselig zu reinigen.
    - das Restvolumen im Tank stört mich eigentlich nicht. Das Befüllen von vorn finde ich mit Volvic Flaschen perfekt.


    Am meisten fehlt mir der Shottimer. Aber sonst bin ich sehr happy. Vor allem kommt da konstant gleichbleibende Qualität raus.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  2. #7902
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.629
    Hallo Michael,
    Es gibt optional ein Festwasserkit. Allerdings auch eine klare Ansage die Maschine nicht mit Münchner Leitungswasser zu betreiben. Heißt eine Filter-/Entkalkungsanlage kommt noch on top.
    Viele Grüße, Marco

  3. #7903
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Was für jede Maschine gilt.

    Mich würde jetzt mal interessieren, was an der App stört. So schlecht ist sie ja nicht. Und so häufig braucht man die ja auch nicht. Dass man den Tank von vorne befüllen kann und der unter der Maschine sitzt, ist für mich ein großes Highlight. So wird das Wasser nämlich deutlich weniger warm als bei den Tanks, die senkrecht hinten quer eingebaut sind (wie bei fast allen Maschinen).

    Auch bei der Mini könnte die Höhe ein paar Millimeter mehr sein, ganz ehrlich, es stört auch kaum und man gewöhnt sich dran. Ganz allgemein glaube ich, es gibt keine perfekte Maschine auf dem Markt. Die Anforderungen sind einfach zu unterschiedlich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #7904
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.002
    Blog-Einträge
    4
    Wahrscheinlich gibt es die nicht und wenn, dann ist der Preis das Kriterium. Aber man sollte schon recht offen über die Vor- und Nachteile der Maschinen sprechen. Die kosten ja alle recht viel Geld und es bringt ja wenig so zu tun als wär alles perfekt. Für mich persönlich kommt nur noch Festwasser in Frage, ob die einen Tank hat oder nicht, oder wie der zu handhaben ist, wäre für mich kein Kriterium. Für andere mag das vielleicht sogar das Wichtigste sein. Man sieht ja gut, dass die Anforderungen unterschiedlich sind.
    lg Michael


  5. #7905
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.132
    Vielleicht am Bedarf vorbei gekauft, Marco? Ich hab die Mini, nutze täglich die Heißwasserdüse, da ist’s kein Problem. Die Pumpe springt bei mir auch immer um 5:45 an, da bin ich aber schon wach. Wasserbehälter ist für mehrere Getränke ausreichend. Die Abwasserschale ist sicher etwas umständlich zu reinigen, sieht aber immer besser als bei denn Chrombombern aus
    Shottimer ist über die App verfügbar. Wenn man mehr regeln möchte, gibt’s sicher auch andere Maschinen…

    Bei der Micra darf man sich nicht täuschen lassen: ist halt trotz des hohen Preises nur das Einstiegsmodell.
    Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.
    Beste Grüße --- Markus


  6. #7906
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.701
    Bei der Micra darf man sich nicht täuschen lassen: ist halt obwohl Einstiegsmodell richtig gut und richtig schnell.

    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #7907
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.701
    Hier mal mit meinem Standard-Glas drunter. Mehr Platz brauche ich nicht.

    IMG_5898.jpg
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  8. #7908
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.629
    Tut mir aufrichtig leid, das ich Majestätsbeleidigung betrieben habe.

    Elmar: Die App ist halt so gestaltet, wie traditionelle Betriebe Digitalisierung denken. Die Funktionen hätte man auch mit ein paar Schaltern lösen können, der Mehrwert ist arg überschaubar. Auto Standby mit nur einer Zeit pro Tag ermöglicht zB nicht einmal die Minute Einschalten am Abend um den Tank vorzubefüllen; habe ich mit einem Smart Stecker für 8€ gelöst der dann übrigens auch Smart Home fähig ist.
    Verbindung per Bluetooth um damit eine WiFi Verbindung herzustellen, die dann über einen Server in Italien eine Maschine steuert, die einen Meter neben mir steht ist auch eine interessante Lösung. Zumindest funktioniert das bei mir aber stabil was nach den Bewertungen in App/Playstore keine Selbstverständlichkeit ist.

    Nochmals, das ist eine gute Maschine. Aber bei einer 3,5 oder 5k Kaffeemaschine!!! darf man durchaus kritisch sein.

    Viele Grüße, Marco

  9. #7909
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.132
    Keine Majestätsbeleidigubg, Marco
    Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.
    Beste Grüße --- Markus


  10. #7910
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.965
    Absolut.
    Total Majestätsbeleidigung. Marco darf nun sein Leben lang keinen 911 kaufen, außer er gibt doch noch zu, dass der 911 ein Auto ohne jeglichen Mangel und mit bester Alltagstauglichkeit in allen Bereichen ist.

    Aber Scherz beiseite. Dieses "Laden" beim Einschalten hat meine Mini auch. Das kenne ich von der Rocket auch so und war bis jetzt immer der Meinung, dass dies normal wäre.
    Auch ich kann die App nicht leiden und vermisse verschiedene Startmöglichkeiten. Vielleicht müssen wir das mal dort gesammelt anfragen. Das sollte doch leicht zu implementieren sein. Es zeigt halt, dass die Mini eigentlich keine Home Maschine ich.

    Ich bin trotzdem froh sie zu haben. Für mich war der Sprung von der Appartamento auf die Mini enorm. Flussraten will ich lieber nicht haben. Ich bin froh, dass die Maschine so stabil ist. Timer nutze ich nicht. Das habe ich schon immer nach Gefühl gemacht und kann mit der Abweichung leben so lange der Rest wie Gewicht vom Mehl und Temperatur gleich sind. Ich würde da eher auf das Out-Gewicht noch irgendwann gehen wollen.

    Hätte eine Rocket R Nine One, Eine Dalla Corte Studio oder eine R58 oder vergleichbares den gleichen Sprung für mich gebracht? Wahrscheinlich schon. Aber ich wollte halt auch unbedingt das Design, die Farbe und eben den Service haben.
    Ja, ich hatte am Anfang Probleme mit dem Ding, aber dass ein Servicetechniker zu mir nach Hause kam und die Reparatur vor Ort durchgeführt hat und ich das Ding nicht irgendwo in einen Laden schleppen musste war am Ende das Hauptargument für mich.

    Seit der Reparatur von dem Fühler läuft das Ding 1 a. Das hätte ich einfach früher durchdrücken müssen.
    There is no Exit, Sir.

  11. #7911
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich kommt nur noch Festwasser in Frage, ob die einen Tank hat oder nicht, oder wie der zu handhaben ist, wäre für mich kein Kriterium. Für andere mag das vielleicht sogar das Wichtigste sein. Man sieht ja gut, dass die Anforderungen unterschiedlich sind.
    Es geht ja nicht ums wollen, ich habe da wo die Maschine steht gar keinen Wasseranschluss. Das ist natürlich super, geht aber eben rein technisch nicht. Insofern werden solche Sachen dann wichtig.

    In der App stelle ich die Temperatur ein, mehr brauch ich eigentlich nicht. Connection geht zuverlässig, klar kann man das besser lösen, aber wenn ITler eine Espressomaschine machen sieht das so aus (ab 27:40) :



    Ganz ehrlich, wer braucht so eine Schritt für Schrittanleitung, die zeigt, wie ich meine Dampfdüse reinige oder meinen Siebträger einspanne. Für das, was ich mache, reicht eine Linea Mini aus, eine Micra auch und eine acaso auch. Alle deutlich über dem was man braucht für guten Kaffee. Ich habe mit meiner Rocket vorher auch guten Kaffee gemacht. Der Schritt zu einer dieser Maschinen ist eigentlich völlig unlogisch, jedenfalls nicht rational zu begründen. Aber man macht ihn halt trotzdem.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #7912
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.955
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Hätte die DC nur Heißwasser ….
    Die Studio aqua hat Heißwasser, Marco. Gibt es allerdings nur mit Festwasser-Anschluss und nicht mit Tank. Dafür 2,5 Liter und 0,5 Liter in den Boilern, fast doppelt so viel wie bei der Micra, Prä-Infusion, Volumetrik. Und Du kriegst zum Beispiel auch die hohen Dibbern Kaffeebecher locker drunter.

    Ist allerdings, muss man fairerweise sagen, mit 5,5 dann auch ein gutes Stück teurer als die reguläre Micra.

    Ich hab meine Studio als Vorführer für 3,3 bekommen und hab den sehr netten Deutschland-Service von DC die Straße runter, das war für mich auch entscheidend. Tee- oder Americano-Wasser aus dem Heißwasser-Tank ist für mich allerdings keine Option. Das ist ne schale Angelegenheit, weil sich ja der Sauerstoff durch das Überhitzen (auf 125 Grad) aus dem Wasser löst.

    Aber auch die Studio hat natürlich ihre Macken. Der Wasser-Sensor zum Beispiel ist hinten anscheinend mit italienischen Gebeten befestigt und nicht mit einer stabilen Aufhängung. Da hab ich jetzt ein Tuch reingesteckt, damit er den richtigen Abstand zur Gehäusewand hält. Da hat mir DC allerdings bei der nächsten Wartung eine hübschere Lösung versprochen.
    Geändert von Surforbiter (10.11.2023 um 10:53 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  13. #7913
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.755
    Blog-Einträge
    1
    Heißwasser aus der Espressomaschine ist doch auch nur für diejenigen zur Strafe gedacht, die Espresso und Cappuccino verschmähen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  14. #7914
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.629
    Meine 911er Phase ist durch, da habt ihr Ruhe vor mir. Die waren übrigens auch nicht perfekt

    Klar Elmar, das ist das andere Extrem. Will ich auch nicht. Aber IoT, wie es LM ja selbst nennt ist halt mehr als 3 Schalter in einer App nachzubilden. Ich habe zB regelmässig den Fall, das die Maschine beim vorbefüllen den letzten Schluck Wasser aus dem Tank zieht und dann kalt bleibt. Ein simpler Hinweis „Tank leer“ aufs Handy wäre da schon ein Mehrwert.

    Viele Grüße, Marco

  15. #7915
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Meine 911er Phase ist durch, da habt ihr Ruhe vor mir. Die waren übrigens auch nicht perfekt
    Er hat Jehova gesagt.
    There is no Exit, Sir.

  16. #7916
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Meine 911er Phase ist durch, da habt ihr Ruhe vor mir. Die waren übrigens auch nicht perfekt

    Klar Elmar, das ist das andere Extrem. Will ich auch nicht. Aber IoT, wie es LM ja selbst nennt ist halt mehr als 3 Schalter in einer App nachzubilden. Ich habe zB regelmässig den Fall, das die Maschine beim vorbefüllen den letzten Schluck Wasser aus dem Tank zieht und dann kalt bleibt. Ein simpler Hinweis „Tank leer“ aufs Handy wäre da schon ein Mehrwert.

    Viele Grüße, Marco
    Das ist halt bei der LM Mini super. War neben der Optik und dem Service und den Baristalights einer der wichtigen Punkte für mich.
    Ich wollte nicht mehr Tassen abräumen müssen um Wasser zu füllen.

    Jetzt zieht man halt die Schale ein wenig vor und weiß was Sache ist.
    Ich reinige meistens morgens vor dem ersten Kaffee die Schale und sehe dann gleich, ob ich nachfüllen muss oder nicht.
    Das mit dem leeren Tank hatte ich öfters bei der Appartamento und eigentlich nie bei der LM.
    Ausser ich bin mal echt lange nachlässig mit der Schale.

    Die App mag ich auch nicht. Allein, dass ich mich jedes Mal
    neu anmelden muss wenn ich die aufmache nervt.
    There is no Exit, Sir.

  17. #7917
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.667
    Shottimer für fast alle Maschinen: LUMINAIRE!
    https://kaffeewerkstadt.ch/produkt/luminaire-shottimer/

    Hab ich an der Micra, top!
    , JP

  18. #7918
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.701
    Schon mal gesehen, aber den finde ich echt arg hässlich. So wie Toyota Displays aus den 90ern.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  19. #7919
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Der Robert von rb crafts macht dir das in schön.
    Viele Grüße
    Manuel

  20. #7920
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.667
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Schon mal gesehen, aber den finde ich echt arg hässlich. So wie Toyota Displays aus den 90ern.
    siehst gar net... ist klein, und fällt nicht auf
    , JP

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •