Zitat Zitat von Sportarzt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

leider hat unsere Eureka Mignon Mühle heute das Zeitliche gesegnet. Damals (von ca 7 Jahren) beim örtlichen Dealer als Erstausstattung im Bundle mit Maschine gekauft. Nun muss natürlich Ersatz her, eine kurze Netzrecherche hat aber gleich unfassbar viele Ergebnisse gebracht - bin überfordert.
Bis jetzt waren wir mit der Mühle zufrieden. Was sagen die Afficionados hier ? Preisrange wären so max. 600€ - gibt es da eine "must-have"-Mühle ?
Gehe morgen mal zum damaligen Store zur Beratung, bin aber für euren Input dankbar.
Hallo Sven,
im anderen Forum wird gerne die Eureka Mignon Specialità empfohlen, als ich meine Mühle vor 14 Jahren gekauft habe, gab es die noch nicht, dafür ist es eine Mazzer Mini Electonic A geworden, wenn die gesäubert ist, macht sie heute einen Eindruck wie neu, ist wie alle Mühlen von Mazzer extrem solide und eigentlich für die Ewigkeit gebaut, die Mahlscheiben sollen ca. 400kg halten, ich habe meine dieses Jahr getauscht gegen diejenigen, die heute verbaut werden, das Ergebnis ist, dass 1g ca. 1 Sekunde dauert, es gibt also schnellere Mühlen. Ich würden den kleinen Hopper dazu empfehlen.