Seite 293 von 498 ErsteErste ... 243273283291292293294295303313343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.860 von 9950
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Rocket hatte ich selber schon und in meinem Bekanntenkreis sind zu 90% Rocket. Alle soweit zufrieden. Die Appartamento ist super. Aber ähnliche Bezerra und ECM sind auch gut. Wichtig ist ein guter Händler um die Ecke, der auch Service macht. Und dass Dir das Design passt, es soll ja Spaß machen. Und denk an eine Mühle bei deiner Preisvorstellung.

PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Händler ums Eck ist vorhanden, der macht (was ich so aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe) auch guten Service. Vom Design ist die Appartamento jedenfalls mein Favorit. Wollte halt mal paar Erfahrungswerte von euch Foris einholen

Mühle ist dann das nächste Thema! Auch da würde ich mich natürlich über Tipps freuen.
    Gruß, Vito

Instagram: voys_time

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich habe eine Ascaso (Baby T Plus). Ich habe mich seinerzeit für diese Maschine und gegen die Linea Mini, die ich eigentlich haben wollte entschieden und es nicht bereut. Ascaso, ein spanischer Hersteller, hat sich auf Thermoblockmaschinen spezialisiert. Diese heizen innerhalb sehr kurzer Zeit auf. Ich bin super zufrieden. Die bauen auch Modelle, die in dein Budget passen. Schau sie dir mal an.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das ist aber nicht in der Preisrange, weder die Linea noch die Ascaso, sondern Faktor 3-4 drüber.

Für mich wäre ein Thermoblock keine Alternative, da man mit der schnellen Aufheizzeit eben andere Nachteile einkauft. Hier mal ein Überblick: https://www.roastmarket.de/magazin/t...so-einsteiger/ und wenn man aufheizt, gibts eigentlich keinen Grund für einen Thermoblock.

Zweikreiser sollte es sein, wenn man Cappuccino machen will, Rotationspumpe (leiser, aber empfindlicher, wenn die Maschine länger nicht genutzt wird, minimal konstanterer Druck) oder Vibrationspumpe (lauter) ist im Prinzip egal. Und eine Marke die Bekannt ist und wo man viele Ersatzteile bekommt. Also möglichst nichts von einer kleinen Klitsche.

Für die Ungeduldigen gibts auch Maschinen mit Heizpatronen, die schnell aufheizen. Xenia ist so was. Ist eine kleine Marke aus Deutschland. Hörte sich für mich sehr innovativ an, aber es gibt durchaus viel Kritik im Kaffee-Netz und auf YouTube. Neben der langen Lieferzeit wäre mir persönlich das zu riskant. Und was passiert wenn es die Marke mal nicht mehr geben sollte, weil sie zu klein war?

Yacht-Master Avatar von Corium
    Die ascaso Steel DUO PID liegt um die 1.500,- €. Das trifft es doch ganz gut, oder?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Sea-Dweller
    Bei Maschinen von ascaso, VBM (Vibiemme) und Mühlen von Eureka sowie Baratza kann ich weiterhelfen. Einfach unverbindlich per PN anfragen und ich funk euch nen Preis zu...
    Beste Grüße,

Roman

Double-Red Avatar von hadi
    Hab die Ascaso Steel Uno Pid (benötige nur Espresso) seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Hier mal was zum Kopi Luwak … Fand ich interessant und hab mal eine Portion linerica zum Testen bestellt. Bin gespannt. Robusta wird meiner Meinung nach ja auch gern unterschätzt

https://www.deutschlandfunk.de/katze...icle_id=501945
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    danke für eure Rückmeldungen. Die Ascaso sagt mir optisch leider nicht so zu. Ich bevorzuge den "Look" der Brühgruppe.

Jemand Erfahrungen mit der Quickmill Rubino?
    Gruß, Vito

Instagram: voys_time

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Hallo zusammen,

leider hat unsere Eureka Mignon Mühle heute das Zeitliche gesegnet. Damals (von ca 7 Jahren) beim örtlichen Dealer als Erstausstattung im Bundle mit Maschine gekauft. Nun muss natürlich Ersatz her, eine kurze Netzrecherche hat aber gleich unfassbar viele Ergebnisse gebracht - bin überfordert.
    Bis jetzt waren wir mit der Mühle zufrieden. Was sagen die Afficionados hier ? Preisrange wären so max. 600€ - gibt es da eine "must-have"-Mühle ?
    Gehe morgen mal zum damaligen Store zur Beratung, bin aber für euren Input dankbar.
    Besten Gruß

Sven

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Die Mazzer Mini wird wohl die meist empfohlene Mühle in dieser Preisrange sein. Kann man wahrscheinlich als Must Have bezeichnen.
    Ich habe damals zwischen dieser, einer Rocket Fausto und der Eureka Atom geschwankt.
    Es ist am Ende die Atom geworden, weil sie besonders leise ist. Das war mir damals wichtig.

Inzwischen regt sich aber bei mir auch schon wieder der Wunsch nach Upgrade zur Linea.
    There is no Exit, Sir.

Milgauss
    Zitat Zitat von Sportarzt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

leider hat unsere Eureka Mignon Mühle heute das Zeitliche gesegnet. Damals (von ca 7 Jahren) beim örtlichen Dealer als Erstausstattung im Bundle mit Maschine gekauft. Nun muss natürlich Ersatz her, eine kurze Netzrecherche hat aber gleich unfassbar viele Ergebnisse gebracht - bin überfordert.
    Bis jetzt waren wir mit der Mühle zufrieden. Was sagen die Afficionados hier ? Preisrange wären so max. 600€ - gibt es da eine "must-have"-Mühle ?
    Gehe morgen mal zum damaligen Store zur Beratung, bin aber für euren Input dankbar.
    Hallo Sven,
    im anderen Forum wird gerne die Eureka Mignon Specialità empfohlen, als ich meine Mühle vor 14 Jahren gekauft habe, gab es die noch nicht, dafür ist es eine Mazzer Mini Electonic A geworden, wenn die gesäubert ist, macht sie heute einen Eindruck wie neu, ist wie alle Mühlen von Mazzer extrem solide und eigentlich für die Ewigkeit gebaut, die Mahlscheiben sollen ca. 400kg halten, ich habe meine dieses Jahr getauscht gegen diejenigen, die heute verbaut werden, das Ergebnis ist, dass 1g ca. 1 Sekunde dauert, es gibt also schnellere Mühlen. Ich würden den kleinen Hopper dazu empfehlen.
    Gruß, Jörg

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Also ich habe hier die Rocket Fausto stehen. Damals direkt zur R52 gekauft, weil ich dachte passt halt.
    Jetzt bin ich nicht so der Experte, da ich meist Americano trinke und da der Espresso auch mal im Ergebnis schwanken darf.

Alllerdings bin ich bisher sehr zufrieden. Sie macht was Sie soll, von fein bis grob. Mir hätte es gefallen, wenn die Mahlgradeinstellungen etwas einrasten. So hat man natürlich auch die Möglichkeit von minimal Veränderungen.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Wenn wir schon bei Mühlen sind wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Mahlkönig EK 43 hat? In der S Version hat die ja küchenverträgliche Ausmaße und mir gefällt das Design einfach so gut. Wobei neben der LM wahrscheinlich auch die große Version schön aussehen könnte. Aber dann fliehe ich wahrscheinlich mit meinem Equipment aus der Küche.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Mühlen sind wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Mahlkönig EK 43 hat? In der S Version hat die ja küchenverträgliche Ausmaße und mir gefällt das Design einfach so gut. Wobei neben der LM wahrscheinlich auch die große Version schön aussehen könnte. Aber dann fliehe ich wahrscheinlich mit meinem Equipment aus der Küche.

Ist ne super Mühle. Natürlich wie gefühlt 90% aller anderen Mühlen hier im Thread total oversized für den Homeanwender. Aber das ist ja genau was wir wollen...

Mich persönlich stört die fehlende Siebträgeraufnahme, daher setze ich sie in der Rösterei nicht ein. Meine Gastrobuddies meinen , dass die EK 43 besonders bei milden, säurebetonten Kaffees ihre Stärken ausspielt. Also eher für Filter und helle Espressi. Für das Geschäft mit klassischeren Espressi setzen sie bspw. eher auf ne Mythos.
    Beste Grüße,

Roman

Danke, Siebträgeraufnahme ist jetzt kein Fokus für mich, aber fehlender Timer stört mich schon.
    Mit Mythos meinst Du diese, oder?
    https://www.va-espresso-machines.de/mythos1

Und ja, Oversized ist was wir wollen.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Danke, Siebträgeraufnahme ist jetzt kein Fokus für mich, aber fehlender Timer stört mich schon.
    Mit Mythos meinst Du diese, oder?
    https://www.va-espresso-machines.de/mythos1

Und ja, Oversized ist was wir wollen.
    Forenkonform wäre der Nachfolger:

https://www.victoriaarduino.com/en/mythos-2-en/
    Beste Grüße,

Roman

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    "The barista that has the bundle gravimetric machine and Mythos 2 can work in complete tranquility to offer a great cup of coffee to its customers."

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Boah!
    Ich bin, glaub ich, verliebt.
    https://www.mahlkoenig.de/de/products/e65s-gbw
    Meinungen? Erfahrungen?
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Meine mich zu erinnern, daß irgendein Member die hat.

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6576004
    Geändert von ducsudi (08.09.2021 um 18:26 Uhr)
    Grüsse
    der Sudi