Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Halber Vollautomat, hat mit einer echten Espressomaschine (meiner Meinung nach) nicht viel zu tun. Investier etwas mehr, einen E61-Zweikreiser und eine Eureka-Mühle und Du bist geschmacklich sicher in ganz anderen Sphären unterwegs.
    Wie meinst du das? Es sind doch getrennt voneinander agierende Mühle und Brühgruppe in einem Gehäuse. Insofern ist das hinsichtlich der Funktionsprinzips schon ein vollwertiger Siebträger und hat nix mit einem Vollautomaten zu tun.

    Sofern man ein Gerät ohne Defekt erwischt, sollen die Teile angesichts des Preises wirklich gut sein und durchaus passablen Espresso zbereiten.

    Die Frage ob es Sinn macht, Mühle und Kaffeemaschine in einem Gerät zu kombinieren sollte man gut für sich selbst klären. Auch, ob man mit der Plastikoptik leben kann. Ich halte generell nicht viel von Kombigeräten, die gibt es aber auch von namhaften bzw. etablierten Herstellern. Wenn man etwa nur wenig Platz hat, kann das schon Sinn machen...

    Generalüberholte Gastroback Geräte gibt es übrigens immer wieder mal unter folgendem Link günstig zu erwerben:

    https://www.gastroback.de/kaffee-espresso/gepruefte-und-generalueberholte-produkte/






    Hier noch ein Link zu einer recht interessanten Doku im WDR mit Kaffeebezug:

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...s-nrw-100.html
    Beste Grüße,

    Roman

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.060
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Die Frage ob es Sinn macht, Mühle und Kaffeemaschine in einem Gerät zu kombinieren sollte man gut für sich selbst klären.
    Es wurde ja nach einer Meinung gefragt und die habe ich gesagt. Man muss ja auch nicht meine Meinung teilen, aber Kombigeräte sind imho nicht ideal und Gastroback ist (aus meiner Sicht) jetzt nicht das Synonym für hochwertige Espressomaschinen. Die machen sie auch, aber die Kernkompetenz ist sicher eine andere.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.060
    So, vorgestern suppte meine Linea Mini etwas am Siebträger vorbei. Ah, Siebträgerdichtung ist morsch, sofort eine neue Dichtung bestellt. Heute dann ging fast mehr daneben als durch den Siebträger. Also mal demontiert und voila

    IMG_8834.jpg

    Ziemlich spröde und gerissen. Ok, der zweite Riss kam durch die Demontage, zeigt aber wie spröde die Dichtung ist. Jetzt hoffe ich, dass die neue Dichtung bald da ist.

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •