Seite 240 von 498 ErsteErste ... 190220230238239240241242250260290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 9949
    Sea-Dweller
    Hallo liebe Espresso Gemeinde,

hab zwar erst einen Moccamaster gekauft, möchte aber vielleicht dieses Jahr noch eine Siebträger Maschine anschaffen....
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...KR8XB7XF&psc=1

Taugt die was?
    Gruß

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von irish1983 Beitrag anzeigen
    Hat einer von Euch den Saint Anthony Industries' Distributor und Tamper?

Ich überlege gerade zu upgraden, da mich mein Motta Distributor (etwas zu klein für die VST-Siebe) und mein Decent Level-Tamper (kein optisches und haptisches Feedback, ob man gleichmäßig tampt) nicht so ganz überzeugen und auch optisch nicht so der Knaller sind. Das ist Jammern auf hohem Niveau, weil ich keine Probleme mit Channeling oder ungleichmäßigen Extraktionen habe, aber in einem Luxusforum darf das schon mal sein.
    Persönlich habe ich die SAI-Sachen noch nicht gesehen. Mein Händler schwärmt von den Sachen, bestellt sie aufgrund der Mindestabnahmemengen leider nicht.

Wegen des Distributors: ich habe seit wenigen Wochen das 58 mm Billigteil von Scarlett Espresso und der ist schon eine riesige Hilfe in Verbindung mit der EK 43, die für Channeling bekannt ist. Das Kaffeebett ist komplett eben, eine leichte Kompression mit dem Tamper reicht. FALLS Du Dir die SAI-Sachen kaufst, wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von Godi Beitrag anzeigen

hab zwar erst einen Moccamaster gekauft, möchte aber vielleicht dieses Jahr noch eine Siebträger Maschine anschaffen....

Taugt die was?
    Die Sage Geräte werden zumeist recht gut getestet. Sage hieß bis vor kurzem in Deutschland Gastroback und gehört zum australischen Breville Konzern, die recht breit aufgestellt sind und vom Toaster bis zum Dampfgarer so ziemlich alles haben. Und auch Kaffeemaschinen. Wie gesagt, die Tests und Rezensionen sind durchwegs positiv. Ich selbst schleiche schon seit einiger Zeit um das größere Modell „Oracle Touch“ herum. Zumal es aktuell wieder 300€ Cashback gibt.
    Hier im „E61 & aufwärts“-Thread wirst Du nicht viel Input bekommen, da die Zielgruppen der Maschinen doch recht unterschiedlich sind.
    Breville bewirbt die Oracle Touch mit dem Spruch „Wer guten Espresso aber kein neues Hobby will“. Das trifft’s glaub ich ganz gut.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Zitat Zitat von irish1983 Beitrag anzeigen
    Btw, falls jemand Infos zur Lelit Bianca oder der Niche Zero sucht: Meldet Euch gerne.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi, auch wenn ich noch ganz an der Oberfläche kratzen und kein Pressure Profiling nutze.
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Ah, auch hier einer mit der Niche...

Ich bin sehr zufrieden, mit dem Mahlgut - top Single Dosing Mühle, zumindest für Espresso (was anderes trinke ich nicht).
    Hier ebenso, die Niche ist für meine Bedürfnisse - und in der Kombi mit der Dalla Corte Mini EX4 - top! Einen Schönheitspreis gewinnen die zwei sicher nicht, aber das, was unten rauskommt, begeistert mich jeden Tag.
    Viele Grüße
    Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Godi Beitrag anzeigen

Taugt die was?
    Halber Vollautomat, hat mit einer echten Espressomaschine (meiner Meinung nach) nicht viel zu tun. Investier etwas mehr, einen E61-Zweikreiser und eine Eureka-Mühle und Du bist geschmacklich sicher in ganz anderen Sphären unterwegs.

Daytona
    Den SAI Kram gibt’s doch in D zu kaufen. Also wo ist das Problem?

Hier z.B. https://espressonisten.de/saintanthonyindustries/

GMT-Master
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich die SAI-Sachen noch nicht gesehen. Mein Händler schwärmt von den Sachen, bestellt sie aufgrund der Mindestabnahmemengen leider nicht.

Wegen des Distributors: ich habe seit wenigen Wochen das 58 mm Billigteil von Scarlett Espresso und der ist schon eine riesige Hilfe in Verbindung mit der EK 43, die für Channeling bekannt ist. Das Kaffeebett ist komplett eben, eine leichte Kompression mit dem Tamper reicht. FALLS Du Dir die SAI-Sachen kaufst, wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert.
    Ich hatte den Distributor in meinem Lieblingskaffee in Palma in der Hand. Die Verarbeitung ist der Hammer und durch das Holz sieht es echt toll aus. Ich glaube, dass ich demnächst zuschlage.
    Beste Grüße, Steve

GMT-Master
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Den SAI Kram gibt’s doch in D zu kaufen. Also wo ist das Problem?

Hier z.B. https://espressonisten.de/saintanthonyindustries/
    Ja, aber man bekommt nur sehr wenige Holzvarianten in Deutschland. Es ist aus dem europäischen Ausland aber nur unwesentlich teurer.
    Beste Grüße, Steve

GMT-Master
    Gerade bestellt...

Eigentlich wollte ich die beiden Teile nicht in Walnuss, aber es passt so besser zu meiner Lelit Bianca. Bin gespannt und werde berichten.
    Beste Grüße, Steve

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    https://m.faz.net/aktuell/technik-mo...-14185514.html

Am Material liegt‘s meistens nicht.
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    1
    Schönes Video. Die LMLM ist und bleibt ein Traum
    Beste Grüße,
    Marcus

Daytona
    Weil wir grad bei der LM LM sind: Cremabombe von heute morgen

Double-Red Avatar von hadi
    Welche Bohne/Mischung?
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Daytona
    Arabica & Robusta (hoher Anteil). Mehr weiß ich nicht.

Double-Red Avatar von hadi
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Halber Vollautomat, hat mit einer echten Espressomaschine (meiner Meinung nach) nicht viel zu tun. Investier etwas mehr, einen E61-Zweikreiser und eine Eureka-Mühle und Du bist geschmacklich sicher in ganz anderen Sphären unterwegs.
    Wie meinst du das? Es sind doch getrennt voneinander agierende Mühle und Brühgruppe in einem Gehäuse. Insofern ist das hinsichtlich der Funktionsprinzips schon ein vollwertiger Siebträger und hat nix mit einem Vollautomaten zu tun.

Sofern man ein Gerät ohne Defekt erwischt, sollen die Teile angesichts des Preises wirklich gut sein und durchaus passablen Espresso zbereiten.

Die Frage ob es Sinn macht, Mühle und Kaffeemaschine in einem Gerät zu kombinieren sollte man gut für sich selbst klären. Auch, ob man mit der Plastikoptik leben kann. Ich halte generell nicht viel von Kombigeräten, die gibt es aber auch von namhaften bzw. etablierten Herstellern. Wenn man etwa nur wenig Platz hat, kann das schon Sinn machen...

Generalüberholte Gastroback Geräte gibt es übrigens immer wieder mal unter folgendem Link günstig zu erwerben:

https://www.gastroback.de/kaffee-espresso/gepruefte-und-generalueberholte-produkte/

Hier noch ein Link zu einer recht interessanten Doku im WDR mit Kaffeebezug:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/...s-nrw-100.html
    Beste Grüße,

Roman

Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Die Frage ob es Sinn macht, Mühle und Kaffeemaschine in einem Gerät zu kombinieren sollte man gut für sich selbst klären.
    Es wurde ja nach einer Meinung gefragt und die habe ich gesagt. Man muss ja auch nicht meine Meinung teilen, aber Kombigeräte sind imho nicht ideal und Gastroback ist (aus meiner Sicht) jetzt nicht das Synonym für hochwertige Espressomaschinen. Die machen sie auch, aber die Kernkompetenz ist sicher eine andere.

So, vorgestern suppte meine Linea Mini etwas am Siebträger vorbei. Ah, Siebträgerdichtung ist morsch, sofort eine neue Dichtung bestellt. Heute dann ging fast mehr daneben als durch den Siebträger. Also mal demontiert und voila

IMG_8834.jpg

Ziemlich spröde und gerissen. Ok, der zweite Riss kam durch die Demontage, zeigt aber wie spröde die Dichtung ist. Jetzt hoffe ich, dass die neue Dichtung bald da ist.

Blog-Einträge
    1
    Hast Du eine Silikondichtung oder eine normale Dichtung bestellt, Elmar?
    Beste Grüße,
    Marcus

Auf die schnelle eine normale. Hab für die Linea Mini keine passende Silikondichtung gefunden, nur für die großen LM.