Seite 394 von 499 ErsteErste ... 344374384392393394395396404414444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.880 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Und?
    Haste´s bereut?
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Nö. Gar nicht. Ich liebe sie.
    Manchmal vermisse ich einen Shot-Timer ohne Handy, das wäre schon nett.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von Surforbiter
    PS: Damit wollte ich nicht die Micra dissen. Im Vergleich zur Silvia Pro ist sie die sehr viel schönere Maschine. Und das ist in einer offenen Küche ja auch ein Aspekt.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER
    Wie erkenne ich, ob die Mahlscheiben meiner Mühle verschlissen sind?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Wie erkenne ich, ob die Mahlscheiben meiner Mühle verschlissen sind?

Michael
    Die Scharten der Scheiben werden stumpfer, die Mahlzeit dauert länger, der Cafe verliert an Komplexität. Aber da es ein schleichender Prozess ist, "gewöhnen" sich die meisten daran.

Richtige Barmaschinen wie die Mahlkönig EK, die Ceado E3 oder die DC Max mit ihren super-gehärteten 65-83mm Scheiben packen 700 Kilo oder noch mehr weg, aber bei den kleinen Einsteiger-Mühlen liest Du oft Lebenszeiten von 50 bis 70 Kilo.

Bei der Beschreibung von Christoph (oberstklink) bin ich jetzt mal von 50 Gramm pro Tag ausgegangen, macht 18 Kilo im Jahr und gut 70 Kilo in vier Jahren.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Die Scharten der Scheiben werden stumpfer, die Mahlzeit dauert länger, der Cafe verliert an Komplexität. Aber da es ein schleichender Prozess ist, "gewöhnen" sich die meisten daran.

Richtige Barmaschinen wie die Mahlkönig EK, die Ceado E3 oder die DC Max mit ihren super-gehärteten 65-83mm Scheiben packen 700 Kilo oder noch mehr weg, aber bei den kleinen Einsteiger-Mühlen liest Du oft Lebenszeiten von 50 bis 70 Kilo.

Bei der Beschreibung von Christoph (oberstklink) bin ich jetzt mal von 50 Gramm pro Tag ausgegangen, macht 18 Kilo im Jahr und gut 70 Kilo in vier Jahren.
    Danke Dir Florian für die sehr gute Antwort.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master Avatar von baja
    ... oberstlink: Kann dir die LM Micra auch nur empfehlen. Ich nutze Siebträger seit >20 Jahren. Die Silvia war auch mal darunter und ansonsten E61 Derivate. Das Produkt der Micra spielt geschmacklich in einer anderen Liga – bei gleichen Bohnen, gleichem Wasser, gleicher Mühle ... und das konstant bzw. wiederholbar.
    Da du Cappuccino trinkst: Milch schäumen – jede frühere Maschine verlangte bei mir die Einübung einer gewissen Technik für feinporigen Milschaum, abhängig von der Größe des Gefäßes und der Milch (Fettgehalt, Temperatur), d.h. Eintauchtiefe/-winkel der Lanze, Neigung des Kännchens und Position der Lanze zur Kännchenwandung. Mit der Micra: Dampfstufe 2, die Lanze (Vier-Loch-Aufsatz) mittig eintauchen, nix rollen & ziehen, einfach die Milch steigen lassen und mit der Hand am Kännchen die Temperatur fühlen, fertig ist der perfekte Milchschaum. Das gelingt immer, fast schon langweilig. Aktuell gibt es die Micra im Bundle mit der neuen Mühle ... die kann man verkaufen, wenn man sie nicht braucht, hat ein paar Euro gespart und jemanden mit einem guten Preis für die Mühle glücklich gemacht.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... oberstlink: Kann dir die LM Micra auch nur empfehlen. Ich nutze Siebträger seit >20 Jahren. Die Silvia war auch mal darunter und ansonsten E61 Derivate. Das Produkt der Micra spielt geschmacklich in einer anderen Liga – bei gleichen Bohnen, gleichem Wasser, gleicher Mühle ... und das konstant bzw. wiederholbar.
    Da du Cappuccino trinkst: Milch schäumen – jede frühere Maschine verlangte bei mir die Einübung einer gewissen Technik für feinporigen Milschaum, abhängig von der Größe des Gefäßes und der Milch (Fettgehalt, Temperatur), d.h. Eintauchtiefe/-winkel der Lanze, Neigung des Kännchens und Position der Lanze zur Kännchenwandung. Mit der Micra: Dampfstufe 2, die Lanze (Vier-Loch-Aufsatz) mittig eintauchen, nix rollen & ziehen, einfach die Milch steigen lassen und mit der Hand am Kännchen die Temperatur fühlen, fertig ist der perfekte Milchschaum. Das gelingt immer, fast schon langweilig. Aktuell gibt es die Micra im Bundle mit der neuen Mühle ... die kann man verkaufen, wenn man sie nicht braucht, hat ein paar Euro gespart und jemanden mit einem guten Preis für die Mühle glücklich gemacht.
    Schreib doch sowas nicht.
    Ansonsten hau ich noch die Mini weg und hole eine Micra.

Weil bei mir gibt´s Tage, da klappt´s mit der Milch einfach nicht.
    Ist so bei jedem 10 Mal ungefähr so und hängt, meiner Ansicht nach, auch davon ab ob die Milch länger offen im Kühlschrank stand.
    Geändert von Sailking99 (08.11.2023 um 15:04 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Vorallem ist die Micra so superschnell im Vergleich zu anderen Dualboilern. Das war und ist für mich einer größten Pluspunkte.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Yacht-Master Avatar von baja
    ... hatte dieses „Tutorial“ schon mal nebenan im „Netz“ geschrieben, da gab es einen, der auch mit der Mini immer rollen&ziehen musste, mit der Micra aber nicht (mehr). Das war tatsächlich meine einzige Sorge vor Kauf der Mirca, dass meine Hoffnung auf perfekteren Milchschaum, den ich bei den Tests der Mini hatte, durch den kleineren Boiler der Micra enttäuscht werden könnte. Im Gegenteil, Dampfstufe 2 der Micra ist Magie ;-)
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wenn du eine Maschine mit sehr viel Dampfpower, schneller Aufheizzeit und einstellbarer Preinfusion suchst, dann kann ich dir auch mal die Ascaso ans Herz legen.

Ist halt nicht klein, im Vergleich zur Silvia schon sehr groß

IMG_6148.jpg
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich glaub ja wenn das Budget 2k ist, man mit 3,3k aufwärts (Mikra, Mini, …) gut empfehlen kann, das aber am Ziel vorbei ist.

Und Milchschaum ist mit der Mini genauso problemlos. Kanne hinstellen, Lanze rein, warten, fertig.
    Geändert von Edmundo (08.11.2023 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja wenn das Budget 2k ist, man mit 3,3k aufwärts (Mikra, Mini, …) gut empfehlen kann, das aber am Ziel vorbei ist.
    +1

[/QUOTE]Und Milchschaum ist mit der Mini genauso problemlos. Kanne hinstellen, Lanze rein, warten, fertig.[/QUOTE]

Kann ich so auch für die Studio unterschreiben. Lediglich Hafermilch (in der Non-Barista-Version) erfordert ein gewisses Händchen.
    Beste Grüße, Florian

Blog-Einträge
    4

Und Milchschaum ist mit der Mini genauso problemlos. Kanne hinstellen, Lanze rein, warten, fertig.
    Ok bei 2k ist aber 3,3k auch schon 50% zu teuer

Fände in der Preisklasse die Bezzera Duo oder Matrix sehr interessant, die liegen knapp um die 2k - Rotationspumpe, eigene, gesättigte Bezzera Brühgruppe und halt auch eher dieser klassische E61 Look.
    Von Ascaso gibt es aber auch die Baby T Zero, die hat halt keinen Festwasseranschluss und eine Vibrationspumpe und kommt aktuell auf ca. 2,5k
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ok bei 2k ist aber 3,3k auch schon 50% zu teuer
    Das meine ich ja , wenn man 2k ausgeben will ist ne Micra außerhalb des Budgets. Kann man empfehlen, wird aber wahrscheinlich nicht in Betracht kommen. Das war auf die gesamte Diskussion bezogen. Man muss sich ja nicht immer überproportional hochsteigern.
    Geändert von Edmundo (08.11.2023 um 20:00 Uhr)

Comex
    Mein Nachbar quasi. Bei ihm geh ich oft auch frühstücken.

https://www.dritan-alsela.com/
    Viele Grüße, Florian!

Hihi.
    Der hat meine Mühle.
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    4
    Klar, wobei ich das mit den 2k überlesen habe. Wir wissen ja eh alle, dass der Kaffee mit teureren Maschinen nicht zwingend besser wird, aber es macht halt Spaß
    lg Michael

Habt vielen Dank für Eure Ratschläge. Es war ein Vergnügen, die letzten zwei Seiten hier zu lesen .
    Grüße! Christoph