Seite 374 von 499 ErsteErste ... 324354364372373374375376384394424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Vor der IOT Steuerung war der Dampfkessel immer an.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Anlassen, fertig.

Das Teil schaust Du jeden Tag an, wenn es Dir jetzt schon nicht gefällt, …

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Ich hab bißchen Kaffeespielzeug gekauft: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6956348

Der Neunbar Distributor ist vom Ergebnis her toll, viel besser als das manuelle "Gerühre", aber er ist klobig und ich glaube das Holzoberteil hätte ihm gut getan. Ist natürlich preislich ne Hausnummer für etwas Metall und Nadeln. Bin am überlegen auf die Holzverson zu tauschen.

Der The Force Tamper ist super von der Bedienung, aber für sich für den Preis sehr "wackelig" an. Zudem ist die untere Platte vom Design von einer 2. Platte entkoppelt und dazwischen sammelt sich dann das Espressopulver. Gibt Sauerei. Das törnt mich etwas ab und ich überlege ob das auf Dauer so "passt".
    , JP

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Anlassen, fertig.

Das Teil schaust Du jeden Tag an, wenn es Dir jetzt schon nicht gefällt, …
    Sometimes things have to grow on you. Die LM Mini und Micra haben ein Retro-Design aus den 70ern, das ist eine sichere Bank, sowohl für den Designer wie für den Käufer, weil das Auge daran gewöhnt ist.

Ich hab mit beiden Maschinen mal eine Viertelstunde verbracht und zwei, drei Cafe gezogen. Das würde ich Dir auch raten, Marco. Das gibt Dir ein ganz anderes Gefühl für die Teile. Und dann kannst Du ja auch mal einen Tee mit dem Heißwasser aus der LM trinken. Danach hat sich das Thema für Dich erledigt, versprochen :-)

Es gibt da auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür, warum Heißwasser aus dem Dampfboiler eigentlich nur eine Notlösung ist, mit der Tee-Trinker in italienischen Espresso-Bars für ihre abseitige Neigung bestraft werden. Durch das Aufkochen werden die im Wasser gelösten Gase wie Sauerstoff und Kohlendioxid nach und nach entfernt. Außerdem nimmt der Gehalt von Calcium und Magnesium jedesmal ein Stück weiter ab. Und im Dampfkessel wird das Wasser oft über Tage oder Wochen hinweg immer wieder aufgekocht. Das macht der Qualität des Schaums nichts aus. Aber zum Trinken ist es bäh…
    Beste Grüße, Florian

Daytona Avatar von heradot
    Rational hast Du völlig Recht, Can.
    Viele Grüße, Marco

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Das kommt aber sehr auf Deine Nutzungsgewohnheiten an. Wenn man täglich 2-3 Tee und/oder Americano rauslässt, dann ist das auch nicht viel anders als im Wasserkocher. Klar, wenn man nur alle 3-4 Tage mal einen Tee zieht, dann ist das eher ungeeignet.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Das kommt aber sehr auf Deine Nutzungsgewohnheiten an. Wenn man täglich 2-3 Tee und/oder Americano rauslässt, dann ist das auch nicht viel anders als im Wasserkocher. Klar, wenn man nur alle 3-4 Tage mal einen Tee zieht, dann ist das eher ungeeignet.
    Ich kipp das alte Wasser im Kocher immer weg. Und stopp den Kocher beim Tee-Aufgiessen oder beim Espresso-Verlängern auch, wenn das Wasser so um die 90 Grad hat. Bei über 100 Grad verdampfen Dir die Aromen. Die Temperatur im Dampfkessel: 120 bis 130 Grad.
    Beste Grüße, Florian

Und kleiner Querverweis: Wir waren die letzten paar Tage auf der Cochin Biennale. Die findet dort in den alten Lagerhallen von Fort Kochi statt - wo früher auch der indische Cafe gelagert wurde. Und Pfeffer, Kardamom, Chili und was die Spice Coast sonst noch an Gewürzen produziert. Ich hab ein paar Eindrücke im OffTopic-Bereich eingestellt. Was auf den Fotos leider nicht mit rüberkommt: Wie wunderbar es da teilweise noch gerochen hat.
    Beste Grüße, Florian

Ich habe mal eine Wanderung durch einen Palmenwald in Kochi gemacht. Das ist schon ein Erlebnis, alle möglichen Gewürze wie Pfeffer, Zimt und viele weitere einfach direkt vom Busch zu naschen und zu riechen. Auch das Essen in Kerala ist sehr lecker, viel feiner gewürzt und deutlich weniger scharf als in vielen anderen Gegenden Indiens. Wobei ich das sehr intensive ebenso mag.
    Aber wir kommen vom Thema ab.
    Aloha,
    Can
    GN

Man muss regelmäßig den Wassrauslass benutzen, hat mir mein Händler beim Kauf schon gesagt. Mache ich auch aber Tee mach ich damit trotzdem eher nicht.

Daytona Avatar von jannis-noah
    Grüße
    Dirk

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Es hat ja eine zeitlang gedauert, aber jetzt ist sie wieder da, bzw die neue Maschine ist da

4090D675-4E49-47EC-B7D9-FA4266F1FB26.jpg
    lg Michael

Endlich

Sieht gut aus, Michael. Welche Ceado ist das?

Kleiner Hack (offener Siebträger und Holzgriff) für meine 400-Euro-Maschine hier in Indien. Ich brauch allerdings dringend ein neues Sieb. Hatte mir zwei von LM mitgenommen, aber die passen nicht in die Thermoblock-Aufnahme von Quickmill.

https://youtube.com/shorts/cCggJpB5bKo?feature=share
    Geändert von Surforbiter (21.03.2023 um 06:50 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

Deepsea Avatar von Wallace
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, Michael. Welche Ceado ist das?

Kleiner Hack (offener Siebträger und Holzgriff) für meine 400-Euro-Maschine hier in Indien. Ich brauch allerdings dringend ein neues Sieb. Hatte mir zwei von LM mitgenommen, aber die passen nicht in die Thermoblock-Aufnahme von Quickmill.

https://youtube.com/shorts/cCggJpB5bKo?feature=share
    Hey Florian, sofern es ein 58mm Sieb ist, kannst du die Rundung oben mit einem Hammer flach hauen und dann den neuen (flachen) Rand mit der Feile oder Bandschleifer 2mm kleiner feilen. Habe ich auch gemacht, ist ganz einfach. Da die Quick Mill das Sieb von innen her abdichtet funktioniert das gut.

Zitat Zitat von Wallace Beitrag anzeigen
    Hey Florian, sofern es ein 58mm Sieb ist, kannst du die Rundung oben mit einem Hammer flach hauen und dann den neuen (flachen) Rand mit der Feile oder Bandschleifer 2mm kleiner feilen. Habe ich auch gemacht, ist ganz einfach. Da die Quick Mill das Sieb von innen her abdichtet funktioniert das gut.
    Danke für den Tipp. Muss ich mal gucken, ob ich mich das hier (ohne Amboss und Werkbank) traue - wenn nicht, gibt es hier bald zwei Siebe günstig zu kaufen :-) In Deutschland bin ich ja in der Paria-Gruppe der 54er-Nutzer.
    Beste Grüße, Florian

Datejust Avatar von naked
    3FB956CF-BD43-4825-9FE1-9FE3C10CB001.jpg

So, ich musste „leider“ auch upgraden und meine Rocket Appartamento gegen eine Linea Micra eintauschen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Micra ist superschnell warm, der Dampfboiler hat richtig Power und sie ist echt leise.
    Grüße
    Dennis

Willkommen im Club und viel Spaß mit der Micra!
    Aloha,
    Can
    GN

Datejust Avatar von naked
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club und viel Spaß mit der Micra!
    Vielen Dank! Ich freue mich morgens immer schon auf die Espresso-Zubereitung.
    Grüße
    Dennis

Daytona Avatar von peterlicht
    Bitte nennt mir möglichst viele Gründe, weshalb die LM Linea Mini nicht leiwand ist und ich sowas fix nicht brauche.

Und vielleicht auch Gründe gegen eine Ceado E37S eilt! Hab beide im Warenkorb
    Geändert von peterlicht (30.03.2023 um 19:51 Uhr)
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.