Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    217

    Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir gerne eine neue elektr. Zahnbürste zulegen. Meine Frage: Welche könnt ihr empfehlen?

    In der engeren Auswahl sind Oral b Triumph (9900 od. 5000) und Oral b professional care 8500, ist die Triumph spürbar besser als die andere?


    Bin auf eure Antworten gespannt,


    Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  2. #2
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.548
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  3. #3
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

    Wichtig ist lt. meiner Zahnärtin, dass es eine Zahnbürst ist wie von hoppenstedt beschrieben (keine Rundbürste).

    Bei den von Alfred beschriebenen gibt es aber auch noch Unterschiede. Bei einer Firma wird nur die Bürste gewechselt und bei der anderen Firma muss der ganze Kopf gewechselt werden (Kostenfrage). Welche es jetzt im einzelnen sind, weiß ich im Moment auch nicht mehr.

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  4. #4
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680

    RE: Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

    Ich würde Dir ´ne Schallzahnbürste empfehlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
    Wir benutzen seit der ersten Messepräsentation dieser Technik, die "Sonicare" von Phillips und sind sehr zufrieden.

    Ist halt das Original, alle anderen Hersteller haben die Technologie später übernommen.
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    817
    Ich benutze auch die Phillips Sonicare und bin sehr zufrieden.
    Gruß, Erik

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    543
    Die Oral B Geräte sind alle sehr gut.
    In England gibt's die alle derzeit schön günstig. Das externe Display finde ich auch sehr praktisch.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

    Original von AcidUser
    Ich würde Dir ´ne Schallzahnbürste empfehlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
    Wir benutzen seit der ersten Messepräsentation dieser Technik, die "Sonicare" von Phillips und sind sehr zufrieden.

    Ist halt das Original, alle anderen Hersteller haben die Technologie später übernommen.

    Ich wollte die Tage eine von Oral-B holen, bestelle mir aufgrund deines Tips aber jetzt die Sonicar. Philips hat gute Medizinprodukte und meine letzte Munddusche/Bürste von Oral hat ein brummendes Netzteil gehabt.

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Es soll doch da so eine neue Bürste geben, die wirklich mit Ultraschall (und spezieller Zahnpasta) reinigen soll. Hab's vor ein paar Wochen in der FAZ gelesen, der Name ist mir aber entfallen.

    Ich nutze die Waterpik und bin zufrieden.

  9. #9
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Seit der 7500er ist die Entwicklung prinzipiell stehen geblieben. Hatte wohl alle Modelle. Bin dann aber wieder zur 7500er zurück gekehrt, bestes Verhältniss Preis/Leistung.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.571

    RE: Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

    Mit den elektrischen Zahnbürsten bei denen sich eine Rundbürste um die eigene Achse dreht habe ich schlecht Erfahrungen gemacht. Mässige Reinigung an schlecht zugänglichen stellen, aber zuviel mechanische Belastung am Zahnfleisch. All das diagnostiziert durch meinen Zahnarzt anlässlich einer professionellen Zahnreinigung. Mit der Ultraschallbürste Sonicare bin ich sehr zufrieden und mein Zahnartz mit dem Ergebnis auch. Fühlt sich einfach sehr viel besser an.

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.604
    Original von PIMP
    Ich benutze auch die Phillips Sonicare und bin sehr zufrieden.
    dito.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    Ich empfehle immer die Oral-B Sonic Complete und benutze sie selber. Wichtig ist aber, dass Du Dir zeigen lässt, wie sie funktioniert und regelmäßig neue Aufsätze kaufst. Die sind im übrigen meist nicht wirklich billig. Aber bitte nicht daran sparen. Ansonsten tut es eine normale Handzahnbürste von Meridol ebenfalls. Bei weiteren Fragen kannst mir gerne persönlich schreiben...

    Beste Grüße

    Hannes

  13. #13
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Philips Sonicare und zufrieden
    Grüße, Wolfgang

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?
    Torsten.

  15. #15
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Meine hab ich seit 3 Jahren, seitdem geschätzte 8 Köpfe verbraucht und läuft. Die Gummi-Abdeckung des Ein/Aus Tasters hat mittlerweile nen Riss, aber keine funktionelle Beeinträchtigung. Denke das ist okay, kann ja nicht ewig halten.

    EDIT: Akkuhaltbarkeit ist auch immer noch gut, über ne Woche ohne Netz ist kein Problem. Also für einwöchige Geschäftsreisen nur Griffstück und Kopf mitnehmen, passt. (Lade den Akku nur wenn er Bedarf anzeigt, nicht mitten im Voll/Leer-Zyklus. Scheint sich zu bewähren)
    Grüße, Wolfgang

  16. #16
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Original von lactor69
    Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?
    Haben sie, nach ihrer Vorstellung auf der IDS in Köln, 2003 gekauft. Wir haben jetzt die 2. in Gebrauch, bei der es sich um eine Weiterentwicklung handelt. Die erste wurde also nicht aufgrund von Mängeln ausgetauscht.
    Einzig die, alle drei Monate zu wechselnden, Bürstenköpfe sind recht teuer für den Endverbraucher.
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Ok, Danke! Dann ist die eine Überlegung wert. Unsere Braun gibt gerade den Geist auf...
    Torsten.

  18. #18
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von PIMP
    Ich benutze auch die Phillips Sonicare und bin sehr zufrieden.
    wir auch
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

    2 Ersatzbürstenköpfe für Sonnicar kosten 33 Euro?? Alle 6 Monate? Oder bin ich nicht schlau genug um das zu verstehen?

  20. #20
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.772
    Original von lactor69
    Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?
    Hi,
    meine Sonicare hat kurz nach Garantieablauf das zeitliche gesegnet, auch das angebliche Ultraschall wurde mal bei einem Fernsehbericht wiederlegt
    Hab wieder zu Braun gewechselt, und bin zufrieden.
    Gruß Rudi

Ähnliche Themen

  1. Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?
    Von Subdate300 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 634
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 14:55
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:29
  3. Welchen Drucker könnt Ihr empfehlen?
    Von Subdate300 im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:32
  4. Camcorder gesucht - was könnt ihr empfehlen?
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •