Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
    Explorer Avatar von coolwool1
    .. jetzt wird es sehr intim , über Zahnreinigung zu schreiben ist ja fast so wie das Thema " wie küsse ich am Besten , so dass meine Partnerin mich heiraten möchte.. )

Interessant mit der neuen Munddusche ! Bin regelmässig beim Dentist zur professionellen Zahnreinigung und alle raten ab zur Reinigung mit Hochdruckspülung.

Ich habe mir das Prospekt mal ausgedruckt und werde dies beim nächsten Besuch mal zeigen.

Seither sagen alle das bei der zahnreinigung mit Wasserdruck die große Gefahr besteht das die Bakterien tief in die eventuell vorhandenen Zahnfleischtaschen gespült werden..

War bei top Zahnärzten und überall die gleiche Meinung die letzten Jahre.

Werde dann hier berichten.

Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?
    Ja, genau so war es bei meiner. War aber noch innerhalb der Garantie und wurde ausgetauscht. War aber irgendwie eine Enttäuschung, dass die so schnell kaputt war.

Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Verschenke es jetzt auch zweimal zu Weihnachten.

Lieber Weihnachtsmann.

ich war dieses Jahr immer brav und wünsche mir eine Mund- sowie Nasendusche.

Dein Ale

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich hab mir gestern so eine Braun Schallzahnbürste gekauft - die freakt mich, ich bekomm da ständig Gänsehaut
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von coolwool1 Beitrag anzeigen
    .. jetzt wird es sehr intim , über Zahnreinigung zu schreiben ist ja fast so wie das Thema " wie küsse ich am Besten , so dass meine Partnerin mich heiraten möchte.. )

Interessant mit der neuen Munddusche ! Bin regelmässig beim Dentist zur professionellen Zahnreinigung und alle raten ab zur Reinigung mit Hochdruckspülung.

Ich habe mir das Prospekt mal ausgedruckt und werde dies beim nächsten Besuch mal zeigen.

Seither sagen alle das bei der zahnreinigung mit Wasserdruck die große Gefahr besteht das die Bakterien tief in die eventuell vorhandenen Zahnfleischtaschen gespült werden..

War bei top Zahnärzten und überall die gleiche Meinung die letzten Jahre.

Werde dann hier berichten.

Christoph
    Bei falscher Anwendung können selbst Wattebällchen gefährlich sein.

Im Ernst, Christoph: Nicht mit der AirFloss aufs Auge halten! Echt jetzt.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER
    Ich weiss nicht, dachte das war so eine Mode der 90er...
    Ich bin allerdings gerade von Handzahnbürste auf Oral-B umgestiegen (dachte auch elektrische ZB sind sinnlos) und bin schon recht angetan, vielleicht bringt es die Spülung auch...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern so eine Braun Schallzahnbürste gekauft - die freakt mich, ich bekomm da ständig Gänsehaut
    Ich hab lange gebraucht, bis ich mich an meine gewöhnt habe. Eigentlich kann ich sie noch immer nicht leiden. Wenn sie mir mein Zahnarzt aufgrund meiner Probleme nicht empfohlen hätte, würde ich sie nicht verwenden.

Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    ORAL-B Triumph mit Smart Guide. Alles andere ist gewollt und nicht "gekonnt". Meine Frau ist Zahnärztin und empfiehlt genau wie ihre Kollegen nur diese, ohne dafür Provisionen o.ä. zu bekommen.
    Oral B ist nicht umsonst marktführend in diesem Bereich.
    Gruß Markus

"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

GMT-Master Avatar von scubadentist
    N'abend,
    Air Floss und Mundduschen sollten meiner Meinung nach nur bei gesundem Zahnfleisch angewendet werden. Falls schon Zahnfleischtaschen vorhanden sind, rate ich davon ab. Dann könnte es sein, dass man sich den Dreck noch tiefer rein spült. Aber bei richtiger Benutzung und gesundem Zahnfleisch sehe ich wenig Probleme. Insbesondere, weil die Zahnseide bei vielen im Schrank liegen bleibt... (Nicht nur bei Kurt ) Dann ist das Air Floss sicher besser als nix.

Mein Tip: Geht zu Eurem Zahnarzt, lasst eine professionelle Zahnreinigung machen und fragt den Doc oder die Prophylaxekraft nach der richtigen Anwendung und ob es in Eurem besonderen Fall Sinn macht.

Einen hygienischen Abend,
    Thorsten

Submariner

GMT-Master Avatar von scubadentist
    PS: Sonic Complete, Sonic Care, Triumph... Alle gut. Nehmt das womit Ihr gut zurecht kommt.

Submariner

ich möchte von Oral B auf Schallzahnbürsten wechseln. Von Sonicare gibt es eine Unmenge von Geräten - welches empfiehlt das allwissende Forum?
    es grüsst euch Andreas

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Hallo Andreas,
    Oral B hat auch Schallzahnbürsten und die sind garnicht mal so schlecht.
    Die Oral b Pulsonic habe ich im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Habe auch die Philips Sonicare Diamondclean und die ist auch sehr gut. Welche jetzt für einen persönlich besser ist

Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    ich möchte von Oral B auf Schallzahnbürsten wechseln. Von Sonicare gibt es eine Unmenge von Geräten - welches empfiehlt das allwissende Forum?
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Oyster
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Hallo,

benutze seit Anfang des Jahres die Sonicare Flexcare Plus (davor Handzahnbürste) und bin sehr zufrieden.
    Gruß, Sebastian.

Milgauss Avatar von -Albert-
    CURAPROX - nur in Apotheken erhältlich
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wusst ich doch das Amazon eine Apotheke ist

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_448xhyyiox_e

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Hallo,

Wir benötigen auch eine neue el. Zahnbürste. Kennt hier jemand die Modelle Philips HX9332/04 Sonicare Diamond Clean und Philips Sonicare FlexCare HX6932/10 und kann Vor-/Nachteile der beiden Modelle nennen?
    Vielleicht hat sich ja jemand bei einer kürzlichen Anschaffung mit beiden Modellen befasst.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau diese Gegenüberstellung vermisste ich gestern Abend und habe mir aus dem Grund die CURAPROX bestellt ........in der grössten Online-Apotheke der Welt.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Und aus welchem wirklichen Grund? Ich bestelle doch keine andere Marke, nur weil mir der Vergleich fehlt. Hast Du Vergleiche zwischen der Curaprox und eine der Philips?

Daytona Avatar von Matti
    Ich glaube, da braucht es keine Vergleiche. Die Basisfunktion Schall ist bei allen gleich, Unterschiede gibts nur in den integrierten Programmen und bei Bürstenköpfen. Insofern nimmt jeder, was er gerne hätte.

Ist wie bei Kaffeevollautomaten, die Brüheinheit ist immer die gleiche, nur das Drumrum ist unterschiedlich und rechtfertigt Aufpreise. In der Tasse gibts aber bei normalem Kaffee keine Unterschiede...
    Viele Grüße
    Matthias

OK, habe mir jetzt eine Sonicare Flexcare bestellt, mal schauen ob es eine Verbesserung gegenüber der Oral B gibt.
    es grüsst euch Andreas