Zivi ist imho keine gerecht bezahlte Arbeit, sondern reine Ausbeutung; die paar Kröten, die dabei rumkommen, können nicht als gerechte Entlohnung bezeichnet werden.
Nur meine Meinung; das hier soll allerdings kein Politikthread werden.
Ergebnis 121 bis 140 von 170
-
12.11.2009, 19:30 #121die bezüge bleiben doch die gleichenOriginal von madmax1982
Krankschreiben klar, aber mehrmals hintereinander! Würd ich auch machen und hat mit Drückebergerei nix zu tun. Die wollen Dich schließlich dazu zwingen für lau zu Buckeln und jetzt auch noch irgendwo im Niemandsland. Nö, da würd ich echt mit harten Bandagen kämpfen.
Nur Mut und lass dich nicht unterkriegen!
vielleicht müsste er aber nun etwas tun für sein geld....
Gruß Florian
-
12.11.2009, 19:38 #122
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
12.11.2009, 19:41 #123bei wehrzeit oder ersatzdienst geht es auch nicht um gerechte entlohnung, sondern höchstens um existenzerhaltung. kann ne lehrreiche zeit sein, wenn man sie dann nutzt.....Original von madmax1982
Zivi ist imho keine gerecht bezahlte Arbeit, sondern reine Ausbeutung; die paar Kröten, die dabei rumkommen, können nicht als gerechte Entlohnung bezeichnet werden.
Nur meine Meinung; das hier soll allerdings kein Politikthread werden.Gruß Florian
-
12.11.2009, 20:28 #124
Mei, Lehre im Handwerk wird auch nicht gerecht entlohnt. Streng genommen bin ich noch nie gerecht entlohnt worden
Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
12.11.2009, 21:36 #125
Es zwingt dich aber keiner dazu, ne Lehre zu machen.
Gruß, Max
Bollinger!
-
12.11.2009, 21:42 #126
Auch wieder wahr
Beste Grüße, Tobias
-
12.11.2009, 21:47 #127Yacht-Master
Montiere Deine Cam aufm Damenklo und sags dem Chef, dann will er sicher dein Dreund sein und ihr schaut die nächsten Monate "Video" zusammen
Gruß, Robert
-
12.11.2009, 22:24 #128Original von orange
bei wehrzeit oder ersatzdienst geht es auch nicht um gerechte entlohnung, sondern höchstens um existenzerhaltung. kann ne lehrreiche zeit sein, wenn man sie dann nutzt.....Original von madmax1982

nur manche ziehen daraus keine lehre ...leider
kohle ist nicht alles, das vergessen viele ....
schreibe eine dicke beschwerde an den nächst höheren, hoffe das er nicht in angemessener zeit drauf reagiert, und schreibst die nächste an den nächsthöheren wegen nicht bearbeitung deiner beschwerde, so beginnt ein fass zu rolle.
mobbing ist immer gut als ansatzGruss Christoph
-
14.11.2009, 14:28 #129TimmyMucGast
und hast du de Schulleiter und den Polizisten gefilmt und gesehen das der Polizist korrupt ist
das wäre es doch gewesen Locco der Zivi deckt alles auf
ne setz dich in dein A5 und fahr jeden Tage durch die Weltgeschichte passt doch
oder noch besser schlag den Schulleiter und den anderen Zivi dann sperren sie dich 5 Monate ein und alles ist vorrüber
-
14.11.2009, 14:30 #130
Und wieder ein Qualitätsbeitrag von T. aus M.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.11.2009, 10:33 #131
habe jetzt die 7 seiten gelesen und mein anfängliches mitgefühl für den ts beginnt zunehmend zu bröckeln

worum geht es denn eigentlich
und den diebstahl, oder darum eine zivistelle in der nähe von zuhause zu bekommen 
mir persönlich stellen sich die nackenhaare auf, wenn ich von deinem problem mit der versetzung lese
laß deinen anwalt die sache mit dem diebstahl klären (dafür drücke ich dir übrigens die daumen!), und mach deinen job., egal wo. es sind nur noch 4,5 monate und du hast auch noch 1 monat urlaub! du tust gerade so, als müßtest du lebenslänglich in die strafkolonie
anstatt zu jammern solltest du deine arbeit machen. trag es also mit fassung
sorry, aber das ist meine meinung
-
15.11.2009, 10:38 #132
Egal wo? Mit Verlaub, ich hätte schon gern zumindest Kontrolle darüber, wo ich meine Zwangsarbeit verrichten muß, wenn ich schon einen unfreiwilligen Job abreißen muß. 3,5 Monate? Das bedeutet ne neue Unterkunft, Umzug, evtl. ne Menge Fahrzeit, Streß und Kosten. Ich bin zuweilen erstaunt, wie freiwillig hier manche Member auf ihre Selbstbestimmungsrechte verzichten und das auch von anderen erwarten.
Beste Grüße, Tobias
-
15.11.2009, 11:03 #133
don:
gebe dir ansatzweise recht, aber nur bis zu einem gewissen punkt, denn:
ich kann mein schicksal auch selbst in die hand nehmen, will heissen mir etwas geeignetes suchen! zu erwarten, daß ich alles auf nem silbertablett präsentiert bekomme, ist in der heutigen zeit ehr illusorisch! hinzu kommt, daß ja offensichtlich nicht der diebstahl allein ausschlaggebend ist. der ts hat ja einige verfehlungen (verspätungen, falsches parken) eingeräumt. somit ist er ja nicht ganz unschuldig an den differenzen, oder?
und was heißt unfreiwilliger job? bisher ist es in unserem staat nun mal so, daß es eine wehrpflich, ersatzweise zivildienst gibt. ob gut oder schlecht, sinnvoll oder unsinnig steht nicht zur debatte! jeder kann also für sich entscheiden, bw oder ziwi. leider kann es dann passieren, daß man auch weiter entfernt eingesetzt wird. insofern hat er ja bisher glück gehabt.
aber wie gesagt, das ist meine ganz perönliche meinung
-
15.11.2009, 11:11 #134Original von SoccaRoo13
don:
gebe dir ansatzweise recht, aber nur bis zu einem gewissen punkt, denn:
ich kann mein schicksal auch selbst in die hand nehmen, will heissen mir etwas geeignetes suchen! zu erwarten, daß ich alles auf nem silbertablett präsentiert bekomme, ist in der heutigen zeit ehr illusorisch! hinzu kommt, daß ja offensichtlich nicht der diebstahl allein ausschlaggebend ist. der ts hat ja einige verfehlungen (verspätungen, falsches parken) eingeräumt. somit ist er ja nicht ganz unschuldig an den differenzen, oder?
und was heißt unfreiwilliger job? bisher ist es in unserem staat nun mal so, daß es eine wehrpflich, ersatzweise zivildienst gibt. ob gut oder schlecht, sinnvoll oder unsinnig steht nicht zur debatte! jeder kann also für sich entscheiden, bw oder ziwi. leider kann es dann passieren, daß man auch weiter entfernt eingesetzt wird. insofern hat er ja bisher glück gehabt.
aber wie gesagt, das ist meine ganz perönliche meinung
Gruss Christoph
-
15.11.2009, 11:44 #135
Verspätungen? Falsches parken? Steinigt ihn!
Beste Grüße, Tobias
-
15.11.2009, 11:53 #136Gesperrter User
Ersatzwehrdienst ist keine Arbeit, sondern Bürgerpflicht.Original von madmax1982
-
15.11.2009, 11:55 #137GMT-Master
Original von Donluigi

Wenn ich hier erzählen würde, wie ich mich um diesen Dienst gedrückt habe, dann würde ich hier wohl völlig zerrissen werden. Ich habe weder Zivildienst noch BW gemacht, und würd's auch noch immer nicht machen wollen.
Insofern kann ich den TS sehr gut verstehen. Helfen kann ich aber leider nicht.Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
15.11.2009, 12:00 #138
Bürgerpflicht
Tolle Bürgerpflicht, die zum einen nur für die Hälfte der Bürgerschaft gilt und zum anderen weder von großen Teilen der Bevölkerung (okay, das gilt für die meisten Bürgerpflichten) noch von großen Teilen der Regierung gewollt wird. Wäre es eine Pflicht, würde die Sache strenger gehandhabt. Daß dem nicht so ist, zeigt die geringe Zahl derer, die tatsächlich hinmüssen.
Beste Grüße, Tobias
-
15.11.2009, 12:07 #139Gesperrter User
Original von Julian_B
Original von Donluigi

Ich habe weder Zivildienst noch BW gemacht, und würd's auch noch immer nicht machen wollen.
Ich auch nicht
Deshalb kann ich jetzt Töne spucken, große.
-
15.11.2009, 12:08 #140Also gut; OT on:Original von Mostwanted
Ersatzwehrdienst ist keine Arbeit, sondern Bürgerpflicht.Original von madmax1982
Das seh ich nunmal nicht so. Die Wehrpflicht wurde im kalten Krieg eingeführt, um zumindest auf dem Papier die Verteidigunsfähigkeit der Bundesrepublik gegenüber dem Ostblock gewährleisten zu können. Das ist heute völlig überholt und wird nur aufrechterhalten, um ein marodes Sozialsystem funktionsfähig zu halten.
Das System an sich strotzt vor Ungerechtigkeiten. Zum tatsächlichen Wehrdienst wird nur ein Bruchteil eines Jahrgangs eingezogen; Frauen gar nicht, was ebenfalls diskrimierend ist.
Wer schon bei der Musterung äußert, dass er verweigern möchte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für tauglich befunden; schon wieder eine billige Zwangsarbeitskraft mehr an Land gezogen.
Hier von Bürgerpflicht zu sprechen, ist Zynismus.
Es wäre mal sehr lustig zu sehen, was passieren würde, wenn von einem Jahrgang kein einziger verweigern würde.
Gruß, Max
Bollinger!