Klingt spannend - bei der Unterredung mit dem Direktor und dem Polizisten wäre ich gerne dabei
Drück' dir die Daumen![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 170
-
11.11.2009, 11:27 #81und bei mir noch 18Original von FloMUC
Als ehemaliger Zivi der "alten Omas und Opas den Arsch gewischt" hat versteh ich das Problem des TS damit nicht.
Das hat noch keinem geschadet, und man lernt das Leben auch mal von einer ganz anderen Seite kennen. Und man sieht Leute deren Problem nicht "SD oder SubNoDate kaufen" ist.
Ansonsten sollte man wirklich zur Bundeswehr gehen.
Und zu meiner Zeit war der ZD noch 15 Monate.
und wir mußten kräftig ran, auch wenn wir manchmal vom Himmel springen durften 
wenn man diesen Thread hier liest, fragt man sich schon: wie ist die Welt?
Wie man sie sieht? (liest) oder wie sie ist?
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
11.11.2009, 11:29 #82Gesperrter User
-
11.11.2009, 11:41 #83Datejust
Themenstarter
Interessant wird auch die Vernehmung mit dem Täter. Ich denke nicht, dass sich der Polizeibeamte so einfach abwimmeln lässt.Original von 21prozent
Klingt spannend - bei der Unterredung mit dem Direktor und dem Polizisten wäre ich gerne dabei
Drück' dir die Daumen
Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht vom Zivildienst drücken, wenn ich eine Stelle hier in der Umgebung finde, würde ich das akzeptieren.Gruß Rudi
-
11.11.2009, 12:10 #84
Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden!!!
(hat wirklich Potential!!!!)Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
11.11.2009, 12:18 #85
x -1
mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
11.11.2009, 12:19 #86
Aha. Gibts da ne Zivistelle?
Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
11.11.2009, 12:24 #87
Mal in Kurzform:
1. Ich werde beklaut
2. Ich wehre mich und finde den (möglichen) Täter raus
3. Ich krieg was auf die Mütze
Diese Situation fände ich auch ned prickelnd. Ich würde es trotzdem durchziehen, am Besten dann noch mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde, auch auf die Gefahr hin, an den AdW versetzt zu werden- es gibt Sachen die man tun muß...jammern gehört ned dazu.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
11.11.2009, 12:36 #88
verstehe das Problem, du hast doch ein schickes Auto, damit sollte man auch ein paar Meterfahren können....auch wenn es nur ein Audi ist:
Original von Loco1990
...
Es ist ein ibisweißer A5 3.2 geworden, 265 PS Handschalter mit Leder, Xenon, Navi, Bang&Olufsen Soundsystem und allem drum und dran. Hab ihn für 38900 bekommen, am selben Tag wurden mir vom örtlichen Autohaus schon 42000€ geboten.
Werd ihn trotzdem erstmal eine Weile fahren, tolles Teil
....Martin
Everything!
-
11.11.2009, 12:40 #89danke, ich dachte schon jetzt drehen hier alle durch.....Original von Donluigi
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich auch keinen Bock drauf, mich so behandeln zu lassen. Erst bestohlen werden, dann den Hustle mit Zwangsversetzung etc. - nee, das kann nicht sein, zumal nicht in einem Job, den man eh schon nicht freiwillig absolviert.
Was würde ich tun? Erstmal die Kündigung mit nem Anwalt parieren. Angestellte, Fahrradfahrer und Mieter KÖNNEN eigentlich nicht verlieren in Deutschland. Ich bin sicher, daß man dich nicht soo einfach schmeißen kann. Ich würde dem Arbeitgeber entsprechend mitteilen, daß du nicht willens bist, das hinzunehmen und entsprechende rechtliche Schritte einleiten wirst - sicher wird er wenig Bock auf derartige Querelen haben. Kannst ja mal durchblicken lassen, daß eine Beurlaubung doch für beide Seiten das beste wäre. Wenn er auf stur schaltet - bleiben bis zum Schluß: der Hausarzt deines Vertrauens wird bestimmt eine Möglichkeit finden, dich längere Zeit krankschreiben zu lassen. Vorausgesetzt, du liegst mit dem nicht auch im Clinch. 4,5 Monate sind ja jetzt auch keine Ewigkeit.
rudi: mach es so wie der don es geschrieben hat. und vor allem, mach dich gerade. du hast mehr rechte als du glaubst und bist als zivi fast "untouchable". sollen sie dich doch für 4 monate wegschicken. umzug, wohnung, garage, etc...wird alles bezahlt... abgesehen davon, kannst du auch ne stelle ablehnen. dann wird dir halt noch eine angeboten...
wenn du clever bist, dann suchst du dir in hannover ein jugendzentrum und bittest darum die restliche zeit dort arbeiten zu dürfen. wenn du ne stelle präsentierst, wird die auch zu 100% berücksichtigt... es gibt ziviberater vom bundesamt für zivildienst. die kommen zu dir raus und beraten dich in deinem sinne. die wollen dir helfen und nicht bestrafen.... und hör endlich auf zu heulen. probleme sehen echt anders aus....
Gruß Florian
-
11.11.2009, 12:42 #90Datejust
Themenstarter
es sieht ganz schlecht aus. der täter hat seine aussage eben verweigert, bis ihn die staatsanwaltschaft vorläd vergehen bestimmt wieder wochen....
der schulleiter meinte, unabhängig vom ausgang des falls, ist eine zukünftige zusammenarbeit mit mir undenkbar aufgrund des vertrauensverlusts.
ich fahr jetzt erstmal gleich zu meinem anwalt, hab da ja termin um 13:30...Gruß Rudi
-
11.11.2009, 12:48 #91Original von klazomane
und mich dann zum Dienst an der Waffe melden(hier werden Sie zum Mann gemacht)!!!
Gruß, der Carsten
Das ist nicht dein Ernst, oder
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
11.11.2009, 13:10 #92Gesperrter User
Original von orange
danke, ich dachte schon jetzt drehen hier alle durch.....Original von Donluigi
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich auch keinen Bock drauf, mich so behandeln zu lassen. Erst bestohlen werden, dann den Hustle mit Zwangsversetzung etc. - nee, das kann nicht sein, zumal nicht in einem Job, den man eh schon nicht freiwillig absolviert.
Was würde ich tun? Erstmal die Kündigung mit nem Anwalt parieren. Angestellte, Fahrradfahrer und Mieter KÖNNEN eigentlich nicht verlieren in Deutschland. Ich bin sicher, daß man dich nicht soo einfach schmeißen kann. Ich würde dem Arbeitgeber entsprechend mitteilen, daß du nicht willens bist, das hinzunehmen und entsprechende rechtliche Schritte einleiten wirst - sicher wird er wenig Bock auf derartige Querelen haben. Kannst ja mal durchblicken lassen, daß eine Beurlaubung doch für beide Seiten das beste wäre. Wenn er auf stur schaltet - bleiben bis zum Schluß: der Hausarzt deines Vertrauens wird bestimmt eine Möglichkeit finden, dich längere Zeit krankschreiben zu lassen. Vorausgesetzt, du liegst mit dem nicht auch im Clinch. 4,5 Monate sind ja jetzt auch keine Ewigkeit.
Du glaubst die Geschichte?
-
11.11.2009, 13:18 #93ehemaliges mitgliedGastschlaues bürschchenOriginal von Loco1990
der täter hat seine aussage eben verweigert
guter thread...
-
11.11.2009, 13:21 #94Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Schlaues Bürschchen?
Riesen-Arsczhloch, mehr nicht.
Ich glaub die Geschichte.Dirk
-
11.11.2009, 13:34 #95ja, warum nicht....?Original von Mostwanted
Original von orange
danke, ich dachte schon jetzt drehen hier alle durch.....Original von Donluigi
Du glaubst die Geschichte?
Gruß Florian
-
11.11.2009, 14:20 #96Ironie ist Dir fremd, gell Detlef?Original von 1234marc
Original von klazomane
und mich dann zum Dienst an der Waffe melden(hier werden Sie zum Mann gemacht)!!!
Gruß, der Carsten

Ich war 17Jahre bei dem Verein und die haben es bei mir auch nicht geschafft...
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
11.11.2009, 14:48 #97Das tut mir leidOriginal von klazomane
streicheOriginal von 1234marc
Original von klazomane
Gruß, der Carsten
setze

Ironie ist Dir fremd, gell Detlef?
Ich war 17Jahre bei dem Verein und die haben es bei mir auch nicht geschafft...
Gruß, der Carsten
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
11.11.2009, 15:11 #98Datejust
Themenstarter
grad beim Anwalt gewesen, der wird jetzt den Chef anschreiben und nach Gründen fragen, denn schließlich sei es ja wohl legitim herausfinden zu wollen wer einen bereits 2mal beklaut hat, eine Verbindung zum Vertrauensverlust kann er nicht erkennen.
Ich werd euch Bescheid sagen sobald es was neues gibtGruß Rudi
-
11.11.2009, 16:18 #99
habe jetzt mal das meiste, hoffentlich relevante an der story gelesen.
harter shice
das härteste was ich von ner zivi-story kenne ist, dass einer angeschnautzt wurde, weil er (dummerweise) die alten, ausgetrockneten filzstifte für ne sommerfreizeit einpackte.
vor ort hatten se dann nix zum malen.
bei regentag gibt das durchaus ne revolte.
böse sache.
aber beklaut werden geht garnicht.
alles gute!
-
11.11.2009, 16:44 #100Gesperrter User
Original von Flo74
das härteste was ich von ner zivi-story kenne ist, dass einer angeschnautzt wurde, weil er (dummerweise) die alten, ausgetrockneten filzstifte für ne sommerfreizeit einpackte.
vor ort hatten se dann nix zum malen.
bei regentag gibt das durchaus ne revolte.
böse sache.