Der eine oder andere von euch kennt es vielleicht : lästige nicht endend wollende Werbeanrufe. Tagtäglich blockieren ungebetene Anrufe Man- bzw. Womenpower in nicht mehr erträglichem Ausmaß.
Von hundert Anrufen sind nur noch bestenfalls 10 halbwegs wichtig, es ist zum aus der Haut fahren. Und immer dieselbe Masche: Guten Tag...bla bla bla...wir würden bitte gerne den Geschäftsführer bla bla bla.... Manche gehen auch cleverer vor, die meisten sind sogar nett. Aber sie stehlen allesamt Zeit. Zeit, die wir oft nicht haben. Und es nervt einfach, dutzendfach am Tag unterbrochen zu werden.
Wir vermögen kaum noch Freund und Feind auseinanderzuhalten- kein Scherz, so weit ist es gediehen.
Wir haben 5 Leitungen im Geschäft, allerdings sind nur 2 Nummern offiziell bekannt und beworben. Aber diese glühen fast täglich und stören beim Arbeiten in nicht mehr erträglichem Ausmaße.
Habe schon eine Trillerpfeiffe neben das Telefon gelegt, aber wenn man den Brüdern auf die Ohren gibt, rufen sie an um sich zu rächen oder ähnliches
Die Antwort: Sie haben 10 Sekunden! ist auch ganz nett, aber meist hört man dann nur noch ein Stottern.
Meine Frage: inwieweit ist es rechtlich unzulässig und was könnte man im Bedarfsfalle konkret unternehmen? Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?
Der Nachteil: es nimmt genau so viel oder noch mehr Zeit in Anspruch sich zu wehren gegen diese lästigen Zeitdiebe
Dachte an eine kleine Telefonanlage oder ähnliches, sie sollte allerdings bezahlbar sein und qualitativ hochwertig, nicht so eine quäksende Ranzkiste die Kunden verprellt.
Seit Jahren zerbreche ich mir noch immer den Kopf hierüber, aber bislang ohne wirklichen Erfolg. Es zu erdulden vermag ich mit meinen Charakter nicht in Einklang zu bringen, so blöd sich das anhören mag.
Vielleicht hat ja jemand gute Ideen, ich bin ein hochgradiger Telefonhasser geworden in den letzten Jahren, zucke fast jedesmal schon zusammen wenn es nur klingelt.
So Friends, up to you....
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Thema: Telefonterror - what to do ?
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2009, 09:14 #1falkenlustGast
Telefonterror - what to do ?