Hallo zusammen,
ich merk momentan das ich seelisch etwas an meine Grenzen komme. Ursache ist mein Beruf. Ich hab nicht unbedingt besonders viel Stress in Form von Terminjumping o.ä., es sind sind eher die täglichen Konflikte mit Mitarbeitern und Vorgesetzten. Zudem muss ich ständig aufpassen das mir keiner ans Bein pinkelt.
Bei irgendwelchen Meetings immer darauf zu achten das man das Wort nicht im Mund herum gedreht bekommt oder einem nicht etwas zugeschoben wird, wofür man nicht verantwortlich ist, kostet verdammt viel Energie.
Ich hab nun schon zwei Kollegen die es umgehauen hat. Beide jeweils über einen Monat krank und Kur wird folgen.
Bei mir schaut es momentan so aus, dass ich beinahe jede Sekunde an die Arbeit denken muss. Nachts wache ich auf und der erste Gedanke ist der Job. ich schaff es nicht einmal eine DVD zu schauen oder 30min lang Joggen, ohne das ich an den Job denken muss. Früher waren das immer Mittel um mich abzulenken. Körperlich machen sich Appetitlosigkeit, verstärkte Anfälligkeit für Krankheit, allgemeine Unlust, Schlafstörungen, starker Tinnitus, Zähneknirschen, etc... bemerkbar. Ich hab echt das Gefühl das es nicht mehr lange dauert bis ich abbrenn.
Ich weiß das dies heute eher die Regel als die Ausnahme ist, ich weiß momentan wirklich nicht wie ich damit umgehen- bzw. was ich ändern soll. Für Tipps wäre ich dankbar
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: Burnout
Hybrid-Darstellung
-
06.09.2009, 18:24 #1
Burnout