Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    GMT-Master

RE: Warum Rolex

Original von Ingo.L
    Im richtigen Leben hat kein Schwein bemerkt, was ich da mit mir spazieren trage.

Aber dann hab ich das Forum gefunden. Hier weiß jeder Bescheid.
    Das kann ich so nur bestätigen
    Viele Grüße, Michael

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    du kannst eine rolex in jedem land der welt auf den tisch knallen und bekommst dafür ein auto/zimmer/essen/was weiss ich.
    mfg Christoph

Explorer
    Original von chris01
    du kannst eine rolex in jedem land der welt auf den tisch knallen und bekommst dafür ein auto/zimmer/essen/was weiss ich.
    Das macht aber nur Mc Gyver
    Grüße,

Christian

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Original von redsubmariner
    Rolex
    - nicht eine Marke, sondern unsere Marke
    - ist Kult
    - ist Historie
    - ist ungeheuer werterhaltend
    - ist Sicherheit
    - Qualitaet in gleichbleibendem Masse
    - ist was wir lieben, weil Emotion und Passion
    - ist leicht erkennbar
    - ist eine Manufaktur mit einer der hoechsten Fertigungstiefen (92%)
    - ist Spass, Freude, Geselligkeit
    - ist einmalig
    - ist Ausdruck von Erfolg
    - ist Individualitaet
    - ist seit Jahrzehnten mit Uhren am Markt, die sich optisch nur minimal veraendert haben
    - ist einfach genial!
    dem ist nichts hinzuzufügen
    Gruß Kai

Weil mir bisher die Kohle für AP oder PP fehlt
    Gruß, Michael

Giggity Giggity, Giggity Goo, Stick Around!

Freccione Avatar von mac-knife
    ... ich hab zwar keine, könnt mir aber vorstellen eine haben zu wollen, weils hebt.
    MAC

Onkel Sebi
    Gast
    Original von mac-knife
    ... ich hab zwar keine, könnt mir aber vorstellen eine haben zu wollen, weils hebt.
    soisses.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von chris01
    Da waer ich mir nicht mehr so sicher - in Zeiten der massenhaften Verbreitung von Fakes
    (hat ja nicht jeder immer einen Percy da, den er fragen kann)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sicher, einen Percy hat man nicht immer zur Hand, aber haben wir nicht in einem sagenhaften anderen Thread gelernt, gar NIEMALS in fremde Länder zu reisen ohne

- Rechnung der Uhr (am besten im Original)
    - Zertifikat, Box, Putztuch und Chronometer-Übersetzung
    - einem USB-Stick mit sämtlichen Kontodaten, Passwörtern und Steuernummer und
    - eine Kopie des Dackels des Konzessionärs?

Dann dürfte das mit dem Uhr auf den Tisch knallen doch kein Problem sein?

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Wenn ich ehrlich bin sind mir solche fragen am anfang auch durch den Kopf gegangen . Aber ab dem Augenblick wo ich das erste mal eine SUB am Arm hatte, waren alle diese fragen aus meinem Hirn gelöscht. Ab da dachte ich nur noch. So eine Uhr will ich haben !!!
    Gruß Mario

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Original von Koenig Kurt
    Sicher, einen Percy hat man nicht immer zur Hand, aber haben wir nicht in einem sagenhaften anderen Thread gelernt, gar NIEMALS in fremde Länder zu reisen ohne

- Rechnung der Uhr (am besten im Original)
    - Zertifikat, Box, Putztuch und Chronometer-Übersetzung
    - einem USB-Stick mit sämtlichen Kontodaten, Passwörtern und Steuernummer und
    - eine Kopie des Dackels des Konzessionärs?

Dann dürfte das mit dem Uhr auf den Tisch knallen doch kein Problem sein?

Beste Grüße,
    Kurt

Man zahlt dann doppelt : Uhr weg und Konto geplündert

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich kann die anderen Marken einfach nicht aussprechen und hatte es satt, immer vom Konzi ausgelacht zu werden, wenn ich ne "Ottmar Pischee" oder eine "Julisses Nöördinn" haben wollte. Rolex kann ich aussprechen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Gutes Argument.

Ich trag Rolex, weils zu mir passt.
    Dirk

Date
    Themenstarter
    Danke für die interessanten Antworten. Die mich etwas überrascht haben, da sie überwiegend sachlich und trotzdem markenengagiert vorgetragen wurden.
    Insofern spricht dies sowohl für die Qualität des Forums als auch für das Niveau seiner Nutzer.

Nach vielen Telefonaten, dem Durchwühlen unzähliger Internetseiten diverser Uhrenbauer und etlicher Besuche bei Konzessionären haben mich die für mich relevanten Pro-Rolex-Argumente weitgehend überzeugt. Wobei das "relevant" individuell zu werten ist, denn jeder wird seine eigenen Kaufgründe haben.

Meine persönlichen Kriterien - falls es jemand interessieren sollte - waren/sind:

- Die relativ klar designte Rolex-Webseite, die das schnörkellose Sichten der meisten Informationen (einige fehlen noch) ermöglicht und zudem sehr kurze Ladezeiten hat. Diverse andere Anbieter bieten hier höchst kundenfeindliche Präsentationen, die zudem noch kaum praxisgerechte Informationen vermitteln. Darüberhinaus ist bei vielen das gezeigte Bildmaterial - zur ersten Vorabinformation allemal erforderlich - erbärmlich popelig.

- Der gute Rolex-Telefonservice, der mit sehr kompetenten Gesprächspartnern aufwarten kann. Selbige lassen auch die Bereitschaft erkennen, einem Laien ohne Zeitnot erschöpfend und fachgerecht Auskunft zu geben. Hingegen ergaben verschiedene Anrufe bei anderen Herstellern ein recht trauriges Bild: Entweder wurde seitens der Zentrale an einen Konzessionär verwiesen (der auf die Fragen keine Antwort hatte), oder aber es war (angeblich) kein kompetenter Gesprächspartner aufzutreiben.

- Die (drei aufgesuchten) Rolex-Konzessionäre, die ihr Nichtwissen bezüglich "tiefergehender" Kundenfragen nicht mit dem üblichen Blabla überkleisterten, sondern sich direkt mit dem Kölner Haus kurzschlossen. So geschehen bei der Bitte um Auskunft über Goldlegierungen.

- Die in dieser Uhrenkategorie durchweg angemessene Preisgestaltung. Eine "simple" Patek Aquatimer beispielsweise erfordert den doppelten Kaufpreis (knapp 12.000) einer Submariner. Wobei das oft gehörte Argument der Wertstabilität just bei diesem Modell doch arg bezweifelt werden kann. Zudem können die von mir favorisierten Modelle mit Features und Eigenschaften aufwarten, die ich bei keinem Mitbewerber gefunden habe.

- Last not least der Umstand, dass mir einige Rolex`en gut gefallen und es kaum optische Pendanten auf dem Markt gibt.

Alles in allen gute Gründe für eine Anschaffung.
    (Wobei das sogenannte Image für mich persönlich keine Rolle spielt, da ich Habitus und Ausstrahlung nicht auf eine Uhr reduziere)

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schöne Zusammenfassung bzw. fundierter Erkenntnisbericht.

Jetzt nur noch die Frage? Was schaffst Du dir denn nun an? (Und wage es bloß nicht, auf Fotos zu verzichten... )
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Original von mandi
    Danke für die interessanten Antworten. Die mich etwas überrascht haben, da sie überwiegend sachlich und trotzdem markenengagiert vorgetragen wurden.
    Insofern spricht dies sowohl für die Qualität des Forums als auch für das Niveau seiner Nutzer.

So Soll es sein

Nach vielen Telefonaten, dem Durchwühlen unzähliger Internetseiten diverser Uhrenbauer und etlicher Besuche bei Konzessionären haben mich die für mich relevanten Pro-Rolex-Argumente weitgehend überzeugt. Wobei das "relevant" individuell zu werten ist, denn jeder wird seine eigenen Kaufgründe haben.

Hol Dir eine und Du bist schneller über die Inkubationszeit, als bei der ...Grippe ...--> INFIZIERT und unheilbar ROLEX-"krank"
    Ps.: Das RLX-Forum trägt übrigens mindestens ebensoviel dazu bei, wie die Uhr selber

Grüsse
    Andreas

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von paddy
    Mein Güte, was für ein Aufstand hier. Ich hab mir so einen Wecker gekauft weil er mir gefällt.
    Du Gratin

Du kannst doch nicht so unphilosophisch sein!

Rolex, weil sie mir gefällt, weil sie extrem alltagstauglich ist, weil sie kein Geld verbrennt und weil ich die Innovationsfreude der Marke schätze.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Weil ich in der Illusion lebe, das Ding, nachdem ich es mein Leben lang getragen habe mal meinem Enkel zu vermachen...
    Außerdem bereitet es mir einfach jeden Tag Freude den Wecker umzulegen ...und ja, ich gestehe: manchmal sitze ich allein auf der Couch und halte ihn ans Ohr... gibt es da Medizin dagegen ?!
    Gruß
    Besten Gruß

Sven

mopedueden
    Gast

RE: Warum eine Rolex?

Original von Big Ben
    Ich glaube bei mir hat auch dieses Forum einen erheblichen Anteil daran

Alex

Und Ich !!!

Gruß

Klaus

Day-Date
    mandi....

Ist es wahrhaftig ernst gemeint...?
    Deine Kaufentscheidung ist abhängig vom Telefonservice oder der Website??
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton