Hallo,
Sub-Tand hin, GMT-Tand her. Die schönsten rolexuhren sind die Schmuckmodelle vom Kaliber DD, DJ, AK und Co.
Sie verbinden Schönheit mit Anmut und Eleganz. Das bringt kein Sporty auf die Reihe.
Toolwatchgelaber hin, Toolwatchgelaber her. Wer nicht gerade dauernd um die Welt düst oder in die Tiefen der Weltmeere hinabtaucht, der kauft Schmuckmodelle.
Die einzige Sportytoolwatch die mir gefällt ist die Sub-No Date. Aber nicht die 14060, die ist mir zu weichgespült, wie mit Lenor gewaschen. An meine Haut kommt folglich nur 5512 oder 5513. Basta !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04
Ergebnis 41 bis 60 von 121
Thema: Submariner oder GMT II
-
09.01.2005, 13:04 #41ehemaliges mitglied1Gast
Die Sub hat die größere Krone, ist bis 300 M Wasserdicht und den besseren Wiederverkaufswert.
Die GMT II hat eine zweite Zeitzone (interessant für Leute die gerne weit reisen) mehr Ziffernblatt/ Lünetten kombis möglich.
Weitere Alternativen: SD als bessere Sub, EX II als dezentere GMT II.
Entscheiden mußt Du, erstmal sehen was beim Konzi vorrätig ist, und die Verhandlungsbereitschaft auf die verschiedenen Modelle schecken, dann die Nettopreise in die Kaufentscheidung einbeziehen.
Egal was Du kaufst Du kannst hier nichts falsch machen, außer Du kaufst eine Sub LV. (Überteuert)
18K/750
-
09.01.2005, 13:27 #42
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
09.01.2005, 13:28 #43
-
09.01.2005, 19:17 #44RalfGast
Was ist denn so an Nachlass drin ?
Ralf
-
09.01.2005, 19:21 #45Original von walti
Hallo,
Sub-Tand hin, GMT-Tand her. Die schönsten rolexuhren sind die Schmuckmodelle vom Kaliber DD, DJ, AK und Co.
Sie verbinden Schönheit mit Anmut und Eleganz. Das bringt kein Sporty auf die Reihe.
Toolwatchgelaber hin, Toolwatchgelaber her. Wer nicht gerade dauernd um die Welt düst oder in die Tiefen der Weltmeere hinabtaucht, der kauft Schmuckmodelle.
Die einzige Sportytoolwatch die mir gefällt ist die Sub-No Date. Aber nicht die 14060, die ist mir zu weichgespült, wie mit Lenor gewaschen. An meine Haut kommt folglich nur 5512 oder 5513. Basta !
Walti
Dein Omega-Kollege, der sonst auch so ähnlich denktHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
09.01.2005, 19:22 #46
ja, mehr Abwechslung bringt die GMT-Master durch die Lünette.
Kleines Geld für eine neue andersfarbige Lünetteneinlage und die Uhr sieht aus wie eine andere !
-
09.01.2005, 19:23 #47RalfGast
Hallo Harald !
Sorry - aber die "Explorer" ist nicht mein Geschmack ! Und was ist eine
6263 ?
Gruß, Ralf
-
09.01.2005, 20:02 #48
hi ralf, nimm erst mal die gmtII. optisch kommt da die sub nicht mit. nach einiger zeit, wenn du dann so richtig infiziert bist, willst du sowieso auch eine sub. mir gings genauso. hab mir erst vor zwei monaten eine neue gmtII gekauft und bin damit voll zufrieden. da ich nun aber auch infiziert bin, habe ich mir vor einer woche eine sub lv bestellt; aber nicht weil sie mir besser gefällt als die gmtII, sondern einfach weil ich auch eine sub will. also daher, kauf als erster die schönere, die gmtII.
Grüße aus Wien
Kurtl
-
09.01.2005, 20:07 #49
Original von newharry
Original von walti
Hallo,
Walti
Dein Omega-Kollege, der sonst auch so ähnlich denkt
das ich Sportys nicht so sehr mag, hat damit zutun, dass ich immer nur schwarze ZB´s einfach nur schrecklich eintönig und fade finde.
Die Schmuclmodelle bieten imho viel mehr Abwechlung als die Sportys. Sicher gehört ein Sporty in eine gutsortierte Sammlung, das reicht aber auch !
Halt, ich vergass noch einen Sporty, der mir gefällt und den ich akzeptiere und zwar die Tudor Sub mit blauem ZB und Lünette, die sieht auch toll aus.
Ansonsten schau dir mal die nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten bei der DJ z.B. an: Die Auswahl an ZB´s ist sensationell. Eine richtige Spielwiese ist das. Und dann sehen die DJ und Co. auch mit Lederbändern sehr gut aus.
Ein kleines beispiel. Du hast nur Sportys und möchtest zu verschiedenen Anzügen variieren. Hellbrauner Anzug mit Sporty ? Imho absolut dämlich. Gleicher Anzug mit einer DJ mit champagnerfarbenem ZB und dann noch ein braunes Lederband dran, passt wie die Faust auf´s Auge !
Auf den Punkt gebracht: Schmukmodelle bieten nahezu chameläonhafte Möglichkeiten der variation, Sportys nicht. Ausserdem sind die Schmuckmodelle weniger auffällig (Brillimodelle ausgenommen )
trage heute meine wunderschöne AK 5500 von 1967 mit silbernem ZB und aufgesetzten Indizes, umwerfend schöne uhr. Sie hat ein schwarzes lederband mit Rolex-Stiftschliesse. Allein dieses wunderbare Funkeln der Indexe, das bieten die Sportys leider nicht und deswegen mag ich sie nicht so sehr ! Und darum bleibt die 5513 mein einziger Sporty !
Walti
In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
09.01.2005, 20:56 #50RalfGast
Hi Leute !
Träume ich oder geht die Uhr in unserem Forum falsch ?
Seht mal auf die Aktualisierungszeit hinter den Beiträgen, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird !
Und das im Rolex-Forum !
Ralf
-
09.01.2005, 20:59 #51
Du kannst Deine individuelle Zeit in den Eistellungen einstellen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.01.2005, 22:35 #52
RE: IMO Unterschiede
Original von watchman
also ich war auf 38m mit ihr und habe keinerlei probleme
jetzt sag nicht dass du nur nit der sub zum tauchen gehst und das am besten noch alleineeinen alternativen comp. musst du doch eh dabei haben ....
) und mit TC
Immer beste Luft,
Robert
-
09.01.2005, 22:52 #53
Original von JoergROLEX
Original von watchman
also ich war auf 38m mit ihr und habe keinerlei probleme
jetzt sag nicht dass du nur nit der sub zum tauchen gehst und das am besten noch alleineeinen alternativen comp. musst du doch eh dabei haben ....
) und mit TC
Immer beste Luft,
Robert
wünsche ich ebenfalls,
sind wir aber doch ehrlich, also so mutig find ich mich gar nicht, die gmt bis 100m ist doch ausreichend und wäre sogar tri-mix tauglich, wer bitte in aller welt taucht tiefer, zumal mit atemgerät gar nicht möglich, und apnoe taucher wirds hier im forum vermutlich nicht all zu viele geben die a la enzo dem rausch der tiefe verfallen oder...
da hab ich lieber ne schnelle zweite zeitzone im flieger auf die malediven
meines erachtens ist die sauna da viel eher ne belastung für die rolex, ganz zu schweigen vom königlichen eisfach
but, thats only my opinion...
-
09.01.2005, 23:02 #54
Ich hatte mir auch zuerst eine GMT gekauft ( vor drei Monaten) und jetzt eine SD. Mir gefällt die SD viel besser
Gruß Thomas
" Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "
-
09.01.2005, 23:06 #55
äääähmmmmmmmmmm schwankte da nicht jemand zwischen sub oder gmt
-
09.01.2005, 23:11 #56RalfGast
ja das bin ich - der Ralf
-
09.01.2005, 23:15 #57
Bist du schon weiter gekommen? Welche soll's denn nun werden?
Grüße Marco
Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.
-
09.01.2005, 23:16 #58ehemaliges mitgliedGast
Ist doch egal, ich wette mit Dir , dass Du die andre(n) auch haben willst!!! 100%!!! Mir geht es nämlich so, geiere nach ner GMTII, habe mir erst die Sub gekauft. Und danach will die Sub-No Date, Explorer und und und...Dytona. Du wirst an meine Worte denken!
-
09.01.2005, 23:16 #59RalfGast
Ich glaube es wird eine Sub - aber sicher bin ich mir da noch nicht !
Ralf
-
09.01.2005, 23:19 #60
Also ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, welches denn die erste werden soll...
Als absoluten zeitlosen Klassiker habe ich dann die Sub geholt, was ich noch keine Sekunde bereut habeViele Grüße, Manuel