Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 214
    Freccione
    Original von Donluigi
    Der erfolgreichste Player weit und breit, die Spielgeldkasse zum Bersten voll, Hybris- und Tatendrangkonto auch, die ganze Nation findet alles toll, was du machst, deine Hausbank auch, die Analysten auch und die Aktionäre sowieso. Weiter Festgeld horten?
    Mit Verlaub, ja, why not? Parallel dazu die Effizienz in der Produktion weiter steigern, noch geilere Produkte entwickeln und noch besseres Marketing machen. Ist doch Herausforderung genug bzw. wäre doch Herausforderung genug gewesen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Camden
    Klaus

Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände

Andreas
    Gast
    Original von paddy
    Und man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass es den Traditions-Autobauer Porsche ohne Herrn Wiedeking der allergrößten Wahrscheinlichkeit nicht mehr gäbe.

Richtig und deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Fam. Porsche ihn nicht mehr Unterstützung angedeiht hat.

Eine Form von Unterstützung hätte ich gerne darin gesehen, das man WW vor Piech bzw. den Clan innerhalb der Prosche Familie.

Im Konzern VW. Seat, Audi usw.... wird Porsche Marktanteile verlieren...dann kann die Familie auf Piech halt später kloppen, den dem Herrn ist schon bei AUDI nicht viel gelungen..,

WW darf es gelassen sehen, denn er hat nicht die Fehler gemacht die Schaeffler/ Geisinger gemacht haben, er hat den Fehler gemacht, das ihm, mit den richtigen Partnern in der Familie und Investoren nicht Porsche gehört.

Zuviele Schulterklopper fallen ihm jetzt in den Rücken und nicht nur die Blöd und politkgesteuerten Plappermäuler, die um den "Staatskonzern" VW bangen. Sprich um ihre politische Macht.

Trotzdem denke ich, das WW noch für Überraschungen gut ist.

Einer der wenigen Top Manager, der auch für bereits verdientes Geld eine sehr gute Leistung abgegeben hat.

Gruß Andreas

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Allein die Tatsache, daß WW erstmal die Möglichkeit geschaffen hat, daß ein ehemals tiefst maroder Konzern nach VW greifen konnte: Chapeau!

Wenn das ganze noch geglückt wäre, wovon ich ohne Bankenkrise davon ausgehe: Die Welt hätte ihn gefeiert!

Und wenn die Ehe zwischen VW und Porsche nichts gewesen wäre: VW wäre sicherlich mit etlichen Milliarden Gewinn zu verkaufen gewesen.

Unternehmer treffen Entscheidungen, manchmal sind welche dabei, die sich später als falsch erweisen. So what? Das gehört dazu.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mit Verlaub, ja, why not?
    Sag mal einem Spitzensportler, daß der Vierte Platz doch auch soo schlecht nicht ist
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Als Helldriver kann ich das Argument verstehen.
    Dirk

Day-Date Avatar von triamarc49
    Original von THX_Ultra
    Original von Mawal
    Original von Vanessa
    ...Ich denke, der Mann hat keine Fehler gemacht. In meinen Augen ist er immer noch unterbezahlt bezogen auf die Werte, die er geschaffen hat.
    uneingeschränkt ja zur zweiten Aussage...der Mann hat unglaubliches geleistet...umso unverständlicher sein kapitaler Fehler, der Versuch VW zu übernehmen...Schuster bleib bei deinen Leisten...
    Stopp - war es nicht der Ferdienand Piech der als Porsche Miteigentümer diese Fusion, bzw. Übernahme mit aller Gewalt vorangetrieben hat?

So ist zumindest die Version der Geschichte die ich kenne.
    ja, aber nur mit Winterkorn an der Spitze, also mußte sich die Familie entscheiden, zu Lasten von WW

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Tja, schade! Ich frage mich, wohin Wiedeking VW noch hätte führen können.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Air-King

Porsche

ohne WENDELIN hätte PORSCHE schon zugeschlossen!!!!! FERDINAND und seine golfbande haben es sowieso nicht drauf!!!!DIE SOLLEN WEITER IHRE LPG bauen!!!

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von madmax1982
    Tja, schade! Ich frage mich, wohin Wiedeking VW noch hätte führen können.
    ... naja, nun hat er ja erst einmal Porsche bis kurz vor die Insolvenz geführt. Reicht doch, oder?

Original von jack-ivo
    ohne WENDELIN hätte PORSCHE schon zugeschlossen!!!!!...
    ... ohne VW hätte WENDELIN das jetzt nachgeholt.
    MAC

Gesperrter User
    Also mal ganz im Ernst:
    Bei der Ueberschrift frage ich mich ob hier auch schon 5-jaehrige schreiben die nur ein Gedaechnis von 6 Monaten haben......
    Ohne Wiedeking gaebe es Porsche heute nicht mehr
    Man wuerde nicht ueber den neuen Panamera sprechen, sondern sich wundern warum der 911 noch ein Motor mir Luftkuehlung haette und ob Porsche es schafft mehr als 10.000 Fahrzeuge in einem Jahr zu verkaufen.
    Meine persoenliche Einschaetzung:
    Die Kohle nimmt er mit um es dann in ein paar Jahren allen nochmal zu zeigen!

Gesperrter User

RE: Porsche

Original von jack-ivo
    ohne WENDELIN hätte PORSCHE schon zugeschlossen!!!!! FERDINAND und seine golfbande haben es sowieso nicht drauf!!!!DIE SOLLEN WEITER IHRE LPG bauen!!!

Ferdinand gehören über 13,5% von PORSCHE, der hat sicher nichts gegen den Mehrwert. Was da intern geklüngelt wird und wurde bekommen wir sowieso nicht mit. Die Verflechtungen sehen sowieso komisch aus, wer weiss was wirklich geplant war und wer was wollte.

Day-Date Avatar von triamarc49

RE: Porsche

Original von Mostwanted

Ferdinand gehören über 13,5% von PORSCHE, der hat sicher nichts gegen den Mehrwert. .
    hörte sich aber in den letzten Wochen LEIDER anders an, denke nur an die Polo-Insel-Vorstellung, allein diese Aussagen ließ die Kurse um bis zu 10% fallen
    Welch Widerspruch, als Miteigentümer für mich ein reiner Machtkampf zu Lasten von Porsche
    aber man sollte die Banken nicht vergessen, die vergaßen das Spiel von Härter u. WW nicht

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Day-Date Avatar von acid303
    ich habe jetzt mal nur die erste seite gelesen, gebe aber michi recht, der denkt da in meine richtung. das alles wurde schon vor der krise begonnen einzufädeln, wäre diese nicht so schlagartig (bzw. gar nicht) gekommen, dann wäre der deal längst unter dach und fach - und wiedeking der könig!

hinterher jetzt von verzockt etc. sprechen halte ich nicht für ok. da haben andere leute spekulativer gehandelt und noch viel mehr geld verloren - und gerade auch noch welche die mit sowas rechnen konnten

als wiedeking bei porsche eingestiegen ist waren die so gut wie pleite - und er hat bei seinem einstieg mit seinem privatvermögen gehaftet! ich denke es gibt nur wenige leute die genügend eggs in der hose haben um sowas zu machen. das er sich seine arbeit dafür dann vergolden lassen hat ist doch verständlich - für ihn hätte es auch die absolute private pleite heissen können wäre es schief gelaufen
    Gruss Monty

Daytona
    Original von Mawal
    Original von WUM
    Original von Vanessa
    Ulrich, denke Dir ein Szenario ohne Bankenkrise: Die Übernahme von VW wäre schon durch.
    ist stark anzunehmen

Gruss

Wum

mag sein...und dann wäre das diche Ende noch gekommen...VW und Porsche passen nicht zu sammen...die versuchte Übernahme von VW war strategischer Irrsinn...
    da muss ich Dir widersprechen, nur eine Übernahme seitens Porsche war Irrsinn. Inhaltlich passt alles zusammen, schon lässt Porsche seine Cayenne-Karosse in Bratislava zusammen mit Q7 und Touareg bauen, bringt die 3.0 TDIs von Audi ein etc.

Ein kleines Unternehmen wie Porsche kann es sich im heutigen Verdrändungswettbewerb mit 100T verkauften Autos p.a. nicht leisten, Mrd zB in Elektronikentwicklungen etc. allein zu stecken. Die brauchen für die nächsten Jahre Baukästen wie alle anderen auch.

McK oder BCG haben schon vor Jahren das heutige Szenario vorhergesagt, eine massive Konsolidierung der Automobilindustrie wie wir sie heute miterleben dürfen, an deren Ende nur noch 4-5 grosse OEM mit vielen MArken stehen werden. UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Gesperrter User
    Jetzt ist Porsche platt. Porsche ist eine VW Marke. Volkswagen. Klingt schon schrecklich genug. Zahlreiche GTI Fahrer werden den 11er Piloten solidarisch zuwinken. Konzernbruderschaft verbindet.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von famoso_lars
    UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.

Was hat denn Audi darin zu suchen? Ausser jetzt dem R8.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Na komm Percy..... 99,99% würden bei einem Assoziationsspiel Audi in eine Reihe mit Lambo und Bentley stellen.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Gesperrter User
    Percy, dafür ist Bugatti jetzt zu Seat, VW und Skoda gerückt...

Freccione
    Original von acid303
    das er sich seine arbeit dafür dann vergolden lassen hat ist doch verständlich - für ihn hätte es auch die absolute private pleite heissen können wäre es schief gelaufen
    Aus meiner Sicht absolut OK. Gute Jahre = Bonus, also sollten schlechte Jahre auch = Malus bedeuten, d'accord? Kann ganz einfach errechnet werden.

Schlussendlich müssten wir eine saubere Zahlenbilanz auf die Beine stellen, wieviel Geld er gemacht hat und wieviel vernichtet, dann wäre die Diskussion kurz und beendet. Keine qualitative Spekulation sondern alles klar und unmissverständlich quantifiziert, Punkt.

Aber lasst uns weiter blablablaen, hier geht's ja schliesslich um Entertainment und Entspannung.