Ergebnis 41 bis 60 von 214
-
17.07.2009, 15:08 #41
Original von Donluigi
Der erfolgreichste Player weit und breit, die Spielgeldkasse zum Bersten voll, Hybris- und Tatendrangkonto auch, die ganze Nation findet alles toll, was du machst, deine Hausbank auch, die Analysten auch und die Aktionäre sowieso. Weiter Festgeld horten?
-
17.07.2009, 15:18 #42Klaus
Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände
-
17.07.2009, 15:37 #43AndreasGastOriginal von paddy
Und man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass es den Traditions-Autobauer Porsche ohne Herrn Wiedeking der allergrößten Wahrscheinlichkeit nicht mehr gäbe.
Richtigund deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Fam. Porsche ihn nicht mehr Unterstützung angedeiht hat.
Eine Form von Unterstützung hätte ich gerne darin gesehen, das man WW vor Piech bzw. den Clan innerhalb der Prosche Familie.
Im Konzern VW. Seat, Audi usw.... wird Porsche Marktanteile verlieren...dann kann die Familie auf Piech halt später kloppen, den dem Herrn ist schon bei AUDI nicht viel gelungen..,
WW darf es gelassen sehen, denn er hat nicht die Fehler gemacht die Schaeffler/ Geisinger gemacht haben, er hat den Fehler gemacht, das ihm, mit den richtigen Partnern in der Familie und Investoren nicht Porsche gehört.
Zuviele Schulterklopper fallen ihm jetzt in den Rücken und nicht nur die Blöd und politkgesteuerten Plappermäuler, die um den "Staatskonzern" VW bangen. Sprich um ihre politische Macht.
Trotzdem denke ich, das WW noch für Überraschungen gut ist.
Einer der wenigen Top Manager, der auch für bereits verdientes Geld eine sehr gute Leistung abgegeben hat.
Gruß Andreas
-
17.07.2009, 15:40 #44
Allein die Tatsache, daß WW erstmal die Möglichkeit geschaffen hat, daß ein ehemals tiefst maroder Konzern nach VW greifen konnte: Chapeau!
Wenn das ganze noch geglückt wäre, wovon ich ohne Bankenkrise davon ausgehe: Die Welt hätte ihn gefeiert!
Und wenn die Ehe zwischen VW und Porsche nichts gewesen wäre: VW wäre sicherlich mit etlichen Milliarden Gewinn zu verkaufen gewesen.
Unternehmer treffen Entscheidungen, manchmal sind welche dabei, die sich später als falsch erweisen. So what? Das gehört dazu.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.07.2009, 16:38 #45Mit Verlaub, ja, why not?Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
17.07.2009, 16:42 #46
Als Helldriver kann ich das Argument verstehen.
Dirk
-
17.07.2009, 16:57 #47Original von THX_Ultra
Original von Mawal
Original von Vanessa
...Ich denke, der Mann hat keine Fehler gemacht. In meinen Augen ist er immer noch unterbezahlt bezogen auf die Werte, die er geschaffen hat.
So ist zumindest die Version der Geschichte die ich kenne.
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
17.07.2009, 17:40 #48
Tja, schade! Ich frage mich, wohin Wiedeking VW noch hätte führen können.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
17.07.2009, 18:07 #49
Porsche
ohne WENDELIN hätte PORSCHE schon zugeschlossen!!!!! FERDINAND und seine golfbande haben es sowieso nicht drauf!!!!DIE SOLLEN WEITER IHRE LPG bauen!!!
-
17.07.2009, 18:29 #50Original von madmax1982
Tja, schade! Ich frage mich, wohin Wiedeking VW noch hätte führen können.
Original von jack-ivo
ohne WENDELIN hätte PORSCHE schon zugeschlossen!!!!!...MAC
-
17.07.2009, 18:33 #51
Also mal ganz im Ernst:
Bei der Ueberschrift frage ich mich ob hier auch schon 5-jaehrige schreiben die nur ein Gedaechnis von 6 Monaten haben......
Ohne Wiedeking gaebe es Porsche heute nicht mehr
Man wuerde nicht ueber den neuen Panamera sprechen, sondern sich wundern warum der 911 noch ein Motor mir Luftkuehlung haette und ob Porsche es schafft mehr als 10.000 Fahrzeuge in einem Jahr zu verkaufen.
Meine persoenliche Einschaetzung:
Die Kohle nimmt er mit um es dann in ein paar Jahren allen nochmal zu zeigen!
-
17.07.2009, 18:35 #52
RE: Porsche
Original von jack-ivo
ohne WENDELIN hätte PORSCHE schon zugeschlossen!!!!! FERDINAND und seine golfbande haben es sowieso nicht drauf!!!!DIE SOLLEN WEITER IHRE LPG bauen!!!
Ferdinand gehören über 13,5% von PORSCHE, der hat sicher nichts gegen den Mehrwert. Was da intern geklüngelt wird und wurde bekommen wir sowieso nicht mit.Die Verflechtungen sehen sowieso komisch aus, wer weiss was wirklich geplant war und wer was wollte.
-
17.07.2009, 18:58 #53
RE: Porsche
Original von Mostwanted
Ferdinand gehören über 13,5% von PORSCHE, der hat sicher nichts gegen den Mehrwert. .
Welch Widerspruch, als Miteigentümerfür mich ein reiner Machtkampf zu Lasten von Porsche
aber man sollte die Banken nicht vergessen, die vergaßen das Spiel von Härter u. WW nicht
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
17.07.2009, 19:14 #54
ich habe jetzt mal nur die erste seite gelesen, gebe aber michi recht, der denkt da in meine richtung. das alles wurde schon vor der krise begonnen einzufädeln, wäre diese nicht so schlagartig (bzw. gar nicht) gekommen, dann wäre der deal längst unter dach und fach - und wiedeking der könig!
hinterher jetzt von verzockt etc. sprechen halte ich nicht für ok. da haben andere leute spekulativer gehandelt und noch viel mehr geld verloren - und gerade auch noch welche die mit sowas rechnen konnten
als wiedeking bei porsche eingestiegen ist waren die so gut wie pleite - und er hat bei seinem einstieg mit seinem privatvermögen gehaftet! ich denke es gibt nur wenige leute die genügend eggs in der hose haben um sowas zu machen. das er sich seine arbeit dafür dann vergolden lassen hat ist doch verständlich - für ihn hätte es auch die absolute private pleite heissen können wäre es schief gelaufenGruss Monty
-
17.07.2009, 19:20 #55
Original von Mawal
Original von WUM
Original von Vanessa
Ulrich, denke Dir ein Szenario ohne Bankenkrise: Die Übernahme von VW wäre schon durch.
Gruss
Wum
mag sein...und dann wäre das diche Ende noch gekommen...VW und Porsche passen nicht zu sammen...die versuchte Übernahme von VW war strategischer Irrsinn...
Ein kleines Unternehmen wie Porsche kann es sich im heutigen Verdrändungswettbewerb mit 100T verkauften Autos p.a. nicht leisten, Mrd zB in Elektronikentwicklungen etc. allein zu stecken. Die brauchen für die nächsten Jahre Baukästen wie alle anderen auch.
McK oder BCG haben schon vor Jahren das heutige Szenario vorhergesagt, eine massive Konsolidierung der Automobilindustrie wie wir sie heute miterleben dürfen, an deren Ende nur noch 4-5 grosse OEM mit vielen MArken stehen werden. UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.Nos vemos!
famoso_lars
-
17.07.2009, 19:44 #56
Jetzt ist Porsche platt. Porsche ist eine VW Marke. Volkswagen. Klingt schon schrecklich genug. Zahlreiche GTI Fahrer werden den 11er Piloten solidarisch zuwinken. Konzernbruderschaft verbindet.
-
17.07.2009, 19:57 #57Original von famoso_lars
UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.
Was hat denn Audi darin zu suchen? Ausser jetzt dem R8.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.07.2009, 19:58 #58
Na komm Percy..... 99,99% würden bei einem Assoziationsspiel Audi in eine Reihe mit Lambo und Bentley stellen.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
17.07.2009, 20:06 #59
Percy, dafür ist Bugatti jetzt zu Seat, VW und Skoda gerückt...
-
17.07.2009, 20:06 #60
Original von acid303
das er sich seine arbeit dafür dann vergolden lassen hat ist doch verständlich - für ihn hätte es auch die absolute private pleite heissen können wäre es schief gelaufen
Schlussendlich müssten wir eine saubere Zahlenbilanz auf die Beine stellen, wieviel Geld er gemacht hat und wieviel vernichtet, dann wäre die Diskussion kurz und beendet. Keine qualitative Spekulation sondern alles klar und unmissverständlich quantifiziert, Punkt.
Aber lasst uns weiter blablablaen, hier geht's ja schliesslich um Entertainment und Entspannung.