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17.07.2009, 11:37 #21
*lol* Typisch deutsch, einen Mann ausschließlich an seinem letzten Fehler zu messen. Lustig auch, daß die ganzen Unker offensichtlich schon vorher genau wußten, daß die Kriese kommt und sich jetzt völlig verständnislos von ihrem Logenplatz aus fragen, wieso das nicht alle anderen auch vorausgesehen haben. Porsche wäre ohne Wiedeking längst so ne Lachnummer wie Jaguar.
Aber - wie für Churchill gilt auch für Wiedeking: man soll gehen, wenns am schönsten ist. Einen festen Platz in der Geschichte hat er auf jeden Fall, wen interessieren da die Neider und Schwätzer?
Die versuchte Übernahme von VW scheint von außen betrachtet und im Nachhinein natürlich als Fehler, andererseits: was würdet ihr machen, wenn folgende Parameter für euch zutreffen würden? Der erfolgreichste Player weit und breit, die Spielgeldkasse zum Bersten voll, Hybris- und Tatendrangkonto auch, die ganze Nation findet alles toll, was du machst, deine Hausbank auch, die Analysten auch und die Aktionäre sowieso. Weiter Festgeld horten?Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
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17.07.2009, 11:41 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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17.07.2009, 11:42 #23ehemaliges mitgliedGastOriginal von market-research
Die Geschichte wiederholt sich einmal mehr. Alles im Leben folgt einer Pendelbewegung und keiner von uns kann sich ihr komplett entziehen.
Ein jahrelang sehr erfolgreicher Manager wird vom Grössenwahn und/oder Machthunger erfasst und vernichtet das intelligent Aufgebaute innert kürzester Zeit wieder vollständig. Die Wirtschaftskrise ist eine gute Ausrede für eine fragwürdige Firmenstrategie.
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17.07.2009, 11:46 #24
Angeblich würde ihm sein Abgang mit mehr als 100 Millionen Euro versüßt. Der arme Kerl, hoffentlich nagt er da nicht mal am Hummertuch.
77 Grüße!
Gerhard
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17.07.2009, 11:49 #25ehemaliges mitgliedGast
Das stimmt mal wieder, man sollte Leute nicht an einem letzten Fehler alleine beurteilen, aber das lieben wir hier in Deutschland doch so sehr, vielleicht gerade weil wir damit uns selbst betruegen koennen und dabei uebersehen, was erstens dieser Mann geleistet hat und zweitens, dass wir eben nicht so sind wie er, obwohl wir das gerne haetten...
Wie Gerhard sagte, im Gegensatz zu uns Normalsterblichen nagt er nicht am Hungertuch, sondern eher am Hummertuch...LOL
Originally posted by Donluigi
*lol* Typisch deutsch, einen Mann ausschließlich an seinem letzten Fehler zu messen. Lustig auch, daß die ganzen Unker offensichtlich schon vorher genau wußten, daß die Kriese kommt und sich jetzt völlig verständnislos von ihrem Logenplatz aus fragen, wieso das nicht alle anderen auch vorausgesehen haben. Porsche wäre ohne Wiedeking längst so ne Lachnummer wie Jaguar.
Aber - wie für Churchill gilt auch für Wiedeking: man soll gehen, wenns am schönsten ist. Einen festen Platz in der Geschichte hat er auf jeden Fall, wen interessieren da die Neider und Schwätzer?
Die versuchte Übernahme von VW scheint von außen betrachtet und im Nachhinein natürlich als Fehler, andererseits: was würdet ihr machen, wenn folgende Parameter für euch zutreffen würden? Der erfolgreichste Player weit und breit, die Spielgeldkasse zum Bersten voll, Hybris- und Tatendrangkonto auch, die ganze Nation findet alles toll, was du machst, deine Hausbank auch, die Analysten auch und die Aktionäre sowieso. Weiter Festgeld horten?
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17.07.2009, 12:34 #26
WW hat durch die Zokerei um VW nur seinen Job verloren - Herr Merkle sein Leben. Aber so enden Spieler oft, wenn die Glückssträne vorbei ist. Dann hängt an dem hier schon erwähnten Pendel halt mal ein Fallbeil dran
.
Gruß
BerndGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
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17.07.2009, 12:44 #27
Adolf Merckle wählte den Freitod; das sollte man nicht vergessen.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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17.07.2009, 12:50 #28
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Wer sich wegen Geld vor einen Zug wirft, hat vermutlich andere, größere Probleme.
WW hat aus einer Klitsche einen gesunde Firme gemacht, der auch heute in absoluten Krisenzeiten mit in einzelnen Baureihen halbierten Absatzzahlen die höchste prozentuale Rendite aller Autobauer erwirtschaftet. ALLE müssen sich nach wie vor an Porsche und damit im Endeffekt an WWs Werk messen.
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17.07.2009, 12:57 #29
"Finanzkrise" hin, "außer PORSCHE KEINER Bock auf Übernahme" her, die Stuttgarter haben ihre Backen am Ende zu dick aufgeblasen, denn Berlin und ein Niedersachse haben mit dem neuen VW-Gesetz gezeigt, wie dick ein Daumen sein kann, wenn Einer nicht will, dass der Andere die Tür zukriegt. Viele Hunde sind des Hasen Tod. Wiedeking und sein Buddy Holger Härter haben immer nur auf die best-case performance gesetzt. Das ist ziemlich blöd.
Natürlich bitter, dass dieses Scheitern nun eine eindeutig beeindruckende und respekteinflößende Lebensleistung überschatten wird. Aber bitte, man kann sich nun mal nicht aussuchen, welche Kapitel man lieber nicht in seiner Biographie stehen haben möchte. Wer mag, kann ja beim Lesen mittendrin aufhören.MAC
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17.07.2009, 13:01 #30
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- 11.439
Original von GG2801
Adolf Merckle wählte den Freitod; das sollte man nicht vergessen.
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17.07.2009, 13:09 #31KaerbuGast
Wiedeking ist der einzige Manager, vor dessen Leistung ich den Hut ziehe. Leider fällt auch er Ferdinand Piech zum Opfer - wäre schön, wenn nicht.
Phaeton - dieses Auto spiegelt für mich die unternehmerische Fähigkeit eines Herrn Piech wieder, die geht für mich gegen "0". Im VW-Konzern konnte er nicht viel falsch machen.
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17.07.2009, 13:14 #32
Und man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass es den Traditions-Autobauer Porsche ohne Herrn Wiedeking der allergrößten Wahrscheinlichkeit nicht mehr gäbe.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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17.07.2009, 13:57 #33Original von Agent0815
WW hat durch die Zokerei um VW nur seinen Job verloren -
Bernd
manchmal geschehen Wunder
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
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17.07.2009, 14:04 #34
Vielleicht erklärt das einiges:
Porsche Chef Wedeking und INA-Schaeffler Geschäftsführer Geisinger sollen privat Nachbarn sein. Beides Lenker hochprofitabler Unternehmen vor der Krise.
Ebenso folgten beide Manager einer Vision: wie man als kleiner David einen Goliath schlucken kann.
Die Folge für beide Unternehmen: trotz nach wie vor schwarzer Zahlen im operativen Geschäft(auch in der laufenden Krise), werden Sie dennoch von Ihrer Schuldenlast erdrückt.
Fazit:
Die Übernahmen von VW durch Porsche und von Conti durch Schaeffler haben sicherlich in Teilen Ihre Berechtigung.
Allerdings zeugen Sie auch vom Größenwahn dieser beiden sehr erfolgreichen Manager. Und wenn dann noch risikofreudige Banker dazukommen, die diesen Wahnsinn auch noch finanzieren, landet man in der Schuldenfalle. Für diese Lage haben auch beide Ihre Veratwortung zu tragen.
Aber die Geschichte unserer Wirtschaft kennt viele solcher Beispiele und die Welt dreht sich auch ohne obige Herren weiter.
Außerdem sind in beiden Fällen wirtschaftlich potente Eigentümerfamilien im Hintergrund, von denen man etwas mehr Engagement erwarten dürfte, als der ewige Ruf nach billigem Steuergeld.Es grüßt, Gerd G.
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17.07.2009, 14:05 #35
naja Jungs,
vielleicht sollte der eine oder andere sich die Geschichte nochmals auf der Zeitachse anschauen.Gruß Ulrich
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17.07.2009, 14:20 #36Original von fiumagyar
naja Jungs,
vielleicht sollte der eine oder andere sich die Geschichte nochmals auf der Zeitachse anschauen.
AHA!
MAC
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17.07.2009, 14:31 #37Angeblich würde ihm sein Abgang mit mehr als 100 Millionen Euro versüßt. Der arme Kerl, hoffentlich nagt er da nicht mal am Hummertuch.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
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17.07.2009, 14:34 #38ehemaliges mitgliedGastOriginal von DS-XELOR
Vielleicht erklärt das einiges:
Porsche Chef Wedeking und INA-Schaeffler Geschäftsführer Geisinger sollen privat Nachbarn sein. Beides Lenker hochprofitabler Unternehmen vor der Krise.
Ebenso folgten beide Manager einer Vision: wie man als kleiner David einen Goliath schlucken kann.
Die Folge für beide Unternehmen: trotz nach wie vor schwarzer Zahlen im operativen Geschäft(auch in der laufenden Krise), werden Sie dennoch von Ihrer Schuldenlast erdrückt.
Fazit:
Die Übernahmen von VW durch Porsche und von Conti durch Schaeffler haben sicherlich in Teilen Ihre Berechtigung.
Allerdings zeugen Sie auch vom Größenwahn dieser beiden sehr erfolgreichen Manager. Und wenn dann noch risikofreudige Banker dazukommen, die diesen Wahnsinn auch noch finanzieren, landet man in der Schuldenfalle. Für diese Lage haben auch beide Ihre Veratwortung zu tragen.
Aber die Geschichte unserer Wirtschaft kennt viele solcher Beispiele und die Welt dreht sich auch ohne obige Herren weiter.
Außerdem sind in beiden Fällen wirtschaftlich potente Eigentümerfamilien im Hintergrund, von denen man etwas mehr Engagement erwarten dürfte, als der ewige Ruf nach billigem Steuergeld.
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17.07.2009, 14:55 #39Original von fiumagyar
naja Jungs,
vielleicht sollte der eine oder andere sich die Geschichte nochmals auf der Zeitachse anschauen.
Regenbogenpresse
.... aber Tobias hat natürlich Recht. Bei sowas immer gleich der Mob mit dem Ruf "an die Laterne mit ihm" ... schon ein wenig abstoßend.MAC
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17.07.2009, 15:00 #40Original von Mawal
Original von Vanessa
...Ich denke, der Mann hat keine Fehler gemacht. In meinen Augen ist er immer noch unterbezahlt bezogen auf die Werte, die er geschaffen hat.
So ist zumindest die Version der Geschichte die ich kenne.lg Michael
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