OT..
kannt ich noch ned Pascal...aber Shattner ist immer ne Wucht anzuschauen
Gruss
Wum
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04.06.2009, 08:05 #141Original von Coney
Hier Bilder von einem Easyjet, der in einen schweren Hagelsturm geraten ist:
Klick!Was ist wenn der Hagel in die Triebwerke kommt?
Hab mir eben "Nightmare At 20,000 Feet" aus Twilight Zone auf Youtube angesehn... Sehr unpassend. Hät ich besser nicht!Gruss Pascal
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04.06.2009, 08:18 #142TGT - Trinken gegen Terror
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04.06.2009, 09:22 #143
Sorry für's OT... Aber da spielt John Lithgow (Mein lieblings Film-Psychopath) und nicht Shattner. Uralt der Film.
Gruss Pascal
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04.06.2009, 10:13 #144
Boaaaahhh....ich habe gänsehaut. bin auch mit air france in einer A330ER von buenos aires nach paris geflogen..... hinter brasilien kam lange meer.... falls alle passagiere gestorben sind, hoffe ich wenigstens, das es schnell ging.
Gruß Florian
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04.06.2009, 11:09 #145
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Original von pasq
Original von Coney
Hier Bilder von einem Easyjet, der in einen schweren Hagelsturm geraten ist:
Klick!Was ist wenn der Hagel in die Triebwerke kommt?
.....- tut den Triebwerken normalerweise nichts, sie sind dafür ausgelegt
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
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04.06.2009, 11:27 #146Original von Vanessa
Original von PCS
Weil's die Maschine nimmer gegeben hätte?
das Splittern ist gleichzeitig die Absorbtion des Auf-/Zusammenpralls
edit: da muss das so.
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04.06.2009, 11:45 #147
Naja, Flo, ned ganz: Da werden hochmodulare Fasern eingesetzt, die nur in einer Richtung belastet werden können- wenn da ne Fliege aus der falsche Richtung kommt, krachts....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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04.06.2009, 12:00 #148
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Hallo,
zum Thema Platiknasen an Flugzeugen, die Dinger sind seit den frühen 60igern aus Faserverbundwerkstoffen - schon wegen der Radardurchlässigkeit. Durch eine geschickte mehrlagige Anortnung der Gewebe und Faserrichtungen wird ein solches Bauteil um einiges steifer, auch gegen lokale Belastungen als Alluminiumbauteil gleichen Gewichts das noch dazu das Radar abschirmen würde. CFK, also Kohlefaser- Verbundwerkstoffe können für die Radarnase ohnehin nicht verwendet werden - auch sie schrimen Funk und Radar ab.
Schaut Euch das Bild der Easyjet nochmal genau an: Schwarzgefärbtes (wegen UV-Beständigkeit) Verbundmaterial - definiv kein Metal. Ausser dem handelt es sich bei dem Vogel um eine Boeing 737 - new generation Baujahr 2002, also einen moderneren Vogel als eine A330.
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
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04.06.2009, 12:14 #149KaerbuGast
So viele Glaskugeln auf einem Haufen, wie in diesem Thread, habe ich selten gesehen - ein großer Scherbenhaufen.
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04.06.2009, 12:16 #150
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Und schwupps bist du Eine davon.
Dirk
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04.06.2009, 12:24 #151
es wurde doch jetzt mehr oder weniger schon aufgelöst das es wohl ne böse gewitterfront gewesen sein muss?!
Gruss Monty
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04.06.2009, 12:39 #152
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Ja, das mit dem Gewitter ist sicher - aber warum und wie es die A330 darin zerlegt hat, das weiß man noch nicht. Was ist in den letzten 15min bis zum Verlust denn nun wirklich mit Flug 447 passiert? Warum flog der Pilot überhaupt in die Front, er hätte auch umkehren können?
.... und das allerwichtigste: wie kann man so etwas in Zukunft verhindern/ausschliessen - es geht um 228 Einzelschicksale und deren Angehörige.
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04.06.2009, 14:58 #153
Wenn er umgekehrt wäre, dann hätten Sie ihn gekündigt...
Auch bei Notlandungen steht immer der Job auf dem Spiel...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
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04.06.2009, 15:59 #154
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Leute, es gibt keine Airline, zumindest keine seriöse, internationale die einen Piloten entlässt weil er aus berechtigtigem Grund einen Ersatz-Flughafen anfliegt oder ein beschädigtes Flugzeug notlandet. Gut, dem Captain droht einiges an Papierkrieg und wenn es eine offensichtliche Fehleinschätzung der Lage war im Wiederholungsfall disziplinarische Konsequenzen. Der materielle und nochmehr der Image-Verlust für Air France oder welche Linie auch immer ist bei weitem zu hoch um hier ein Risiko einzugehen.
Schaut Euch einfach mal an wieviele Concordes kehrt gemacht haben aus "niederen Beweggründen": http://aviation-safety.net/database/...orkey&var=6679
Bei einer Notlandung, bei der der Pilot durch vorherige, vermeitbare Fehler der Auslöser war - natürlich kommt es hier zu einer disziplinarischen Untersuchen. Oder er ist eben das Bauernopfer mit guter Abfindung.
Beim Flug AF447 hat sicher kein Pilot aus Angst vor Kündigung einen Selbstmord mit 227 Mitmenschen begangen. Die Frage ist immernoch, wenn was ich nicht glaube alleine das Wetter ursächlich war, warum ist die AF447 hineingeflogen - tatsäche Situation verkannt? Wenn ja warum und wie vermeidet man das in Zukunft?
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
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04.06.2009, 16:39 #155
Es waren wohl extreme Boeen unterwegs, wie die Wettersatelitenbilder ergeben haben.
Zudem lagen wohl zwei Gewitterfronten sehr dicht zusammen, was das ganze dann noch verschlimmert hat.
Ist schon eine tragische und sehr traurige Sache
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04.06.2009, 17:11 #156
Das Klima ist schuld
under Milkwood
LG
Stephen😎
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04.06.2009, 17:37 #157
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- 15.01.2009
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oe24.at spekuliert jetzt auch mit: Die letzten Minuten
Mary Schiavo, führende US-Spezialistin bei der Ermittlung von Flugzeug-Crashs, ist im Gespräch mit ÖSTERREICH sicher: „Das Flugzeug befand sich drei Minuten im freien Fall. Vor dem Aufprall waren die meisten noch bei Bewusstsein. Das ist der schlimmste Tod, den man sich denken kann.“
Man kann nur hoffen, dass es sich um eine Fehleinschätzung handelt - und die Blackbox gefunden wird...
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04.06.2009, 17:45 #158
Es gibt auch dumme Unfälle, welche entstehen, weil einfach zu viel Information abgerufen werden kann. Das Wesentliche sieht man nicht mehr. Im nachhinein ist alles logisch.
klick
edit: LinkGruß,
René
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04.06.2009, 18:10 #159ehemaliges mitgliedGastOriginal von avalanche
oe24.at spekuliert jetzt auch mit: Die letzten Minuten
Mary Schiavo, führende US-Spezialistin bei der Ermittlung von Flugzeug-Crashs, ist im Gespräch mit ÖSTERREICH sicher: „Das Flugzeug befand sich drei Minuten im freien Fall. Vor dem Aufprall waren die meisten noch bei Bewusstsein. Das ist der schlimmste Tod, den man sich denken kann.“
Man kann nur hoffen, dass es sich um eine Fehleinschätzung handelt - und die Blackbox gefunden wird...
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04.06.2009, 18:16 #160
irgendwo stand heute das sich die 2 gewitter zusammengeschlossen und die maschine eingeholt haben - der pilot konnte gar nicht mehr ausweichen!
es wurde auch vermutet das die maschine zuwenig schub hatte und deswegen instabil wurde und nicht mehr abgefangen werden konnte. der hersteller will wohl eine meldung an die fluggesellschaften rauslassen das die piloten bei solchen vorkommnissen nicht die geschwindigkeit verringern sollen, da bei plötzlich aufkommenden gegenwind (wie hier 160km/h) sonst die mindest-strömungsgeschwindigkeit unterschritten wird und der flieger halt die nase nach unten neigt, im schlimmsten fall dann auch nicht mehr auf kurs gebracht werden kannGruss Monty
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