Läuft anscheinend wirklich auf ein (mehrere?) vereistes Pitotrohr hinaus:
"Doch Eiskristalle aus diesem Unwettergebiet verstopften die Geschwindigkeitsmesser. "Der Datenschreiber verzeichnet kurz nach dem Ausfall der Geschwindigkeitsanzeigen ein steiles Hochziehen der Maschine", sagt der vom SPIEGEL zitierte Experte. Das könnte einen Strömungsabriss und damit den Absturz verursacht haben. Ob das sonderbare Flugverhalten von den Piloten vorgenommen wurde, ist unklar. Denkbar wäre auch, dass in diesem Moment die Steuerungscomputer des Airbus eingegriffen haben."
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,764083,00.html
Ergebnis 341 bis 348 von 348
-
06.05.2011, 00:43 #341
Danke Chris für die Informationen.
Ganz generell finde ich es ohnehin, in Anbetracht der komplexen Technik - beispiel Klimatechnik Pitotrohr und Heizung selbigen`s - sehr erstaunlich, dass nicht wesentlich häufiger etwas passiert.
Ich finde es geradezu "mystisch", dass so extrem wenig passiert. Scheinbar sind die "Denkweisen" im Flugzeugbau hardwaretechnisch, funktional Bedientechnisch und softwaretechnisch absolut Bilderbuchtauglich.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.05.2011, 10:52 #342
Geändert von Coney (22.05.2011 um 10:54 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
22.05.2011, 16:11 #343
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
-
05.07.2012, 17:59 #344
Piloten waren überfordert!
Experten-Gutachten bringt Licht ins Dunkel um den Absturz der Air-France-Maschine vor der Küste Brasiliens
http://www.bild.de/news/ausland/flug...7254.bild.html
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
05.07.2012, 22:24 #345
Schlechte Ausbildung bei der Air-France? Das ist ja nun nicht gerade eine kleine Klitsche...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.07.2012, 09:46 #346
Eher eine Versicherungsfrage. Wer haftet und zahlt den bei so einem Ausgang des Gutachtens?
Gruß,
René
-
06.07.2012, 13:51 #347
Die Vorgänge um den Absturz von AF447 sind leider ausgesprochen komplex und lassen sich nicht simplifiziert in einem Satz zusammenfassen.
Zur Information (und ohne jegliche Wertung) hier die letzten Minuten von AF447 ausgelesen aus dem „Cockpit Voice Recorder (CVR)“:
Die Aufzeichnungen vom Start der Aufnahme um 00:09:14 UTC bis 2:12:45 UTC werden hier ausgelassen.
Quelle:
Bureau d’Enquêtes et d’Analyses pour la sécurité de l’aviation,
Final Report on the accident on 1st June 2009 to the Airbus A330-203 registered F-GZCP operated by Air France flight AF 447 Rio de Janeiro – Paris,
Appendix 1: CVR Transcript, July 2012
Ein erschütterndes Dokument…….
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
06.07.2012, 14:12 #348
Creepy...
Ich blicks nicht, wie kann mal einen Stall (scheinbar sogar ohne Trudeln) nicht abfangen können???Grüße
Felix
Lesezeichen