Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 348
  1. #181
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    vielleicht wurde der Airbus doch von Aliens entführt....
    Martin

    Everything!

  2. #182
    preppyking
    Gast
    ... ist ja wie bei der Serie "Lost"... die Grenzen scheinen zu verschwimmen zwischen Reality und TV...

    nein, traurig... echt.. wie kann das sein... in der heutigen technisierten Zeit...

    bei Togo Airlines ok, aber bei Air France...

  3. #183
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Das tragische ist, dass man trotz aller Technik bisher recht erfolglos ist.

  4. #184
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    Original von preppyking
    ...

    nein, traurig... echt.. wie kann das sein... in der heutigen technisierten Zeit...

    ...

    ein bisschen Schwund ist halt immer....mit jedem Verkehrsmittel...
    Martin

    Everything!

  5. #185
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Was ist aus dem "7 Meter Teil, Tragfläche" und dem "Flugzeugsitz" geworden?? Das kommt davon wenn im Internet einer vom anderen abschreibt, schlecht übersetzt und nicht selbst vor Ort recherchiert wird.
    Bisher wurden alle Meldungen mit Unsinn gefüllt, weil nur eines feststeht: Nichts :-(

  6. #186
    preppyking
    Gast
    Original von Mawal
    Original von preppyking
    ...

    nein, traurig... echt.. wie kann das sein... in der heutigen technisierten Zeit...

    ...

    ein bisschen Schwund ist halt immer....mit jedem Verkehrsmittel...
    ich meinte eher, dass es traurig, dass man nichts über Gründe weiss, nicht dass es an sich passiert ist.

    wenn man die Gründe weiss, könnte man daraus lernen...

  7. #187
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Original von Mostwanted
    Bisher wurden alle Meldungen mit Unsinn gefüllt, weil nur eines feststeht: Nichts :-(
    Wohl wahr!

    Sicher ist nur, dass der Zeitrahmen, in dem ein an Land gespülter Überlebender mit salzgegerbter, verbrannter Haut in irgendeiner Strandbar höflich anfragt, ob er denn mal telefonieren dürfe, so ziemlich ausgeschöpft sein dürfte.

    Alles andere ist eine unansehnliche Medienflutung von sog. Expertenmeinungen, die womöglich schon morgen wieder zum Thema "Erderwärmung" fabulieren oder in einer Kochshow auftreten.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  8. #188
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    "Experten" ist das Unwort 2009

  9. #189
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.777
    Das ist es leider schon wesentlich länger finde ich.

    Auch wenns makaber ist, ich musste ebenfalls die ganze Zeit immer an Lost denken und hab mir bei jeder Schlagzeile zur Absturzstelle und zum Fund von Wrackteilen gedacht "you ain't foolin' me for a second".

    Trotzdem wäre es für alle Angehörigen der Passagiere und der Crew wohl besser, Klarheit zu bekommen, um irgendwie innerlich abschliessen zu können und Ruhe zu finden.

    Ich finde die hier diskutierten Dinge zum Thema Fliegen wahnsinnig interessant, weil ich von sowas keine Ahnung habe.
    Bei den Flügen in die USA habe ich gesehen, dass die Route immer in Nähe des Festlands liegt und dann oben herum an der Packeisgrenze entlang, damit eben genau sowas wie hier nicht passieren kann bzw. falls doch was passiert, jemand schnell zur Stelle sein kann.
    Ich war noch nie in Südamerika, aber die Flugroute der Air France 447, die ich im www immer wieder gesehen habe, geht ja quer über den Südatlantik - weit weg von allem
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  10. #190
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.538
    Original von JakeSteed

    Bei den Flügen in die USA habe ich gesehen, dass die Route immer in Nähe des Festlands liegt und dann oben herum an der Packeisgrenze entlang, damit eben genau sowas wie hier nicht passieren kann bzw. falls doch was passiert, jemand schnell zur Stelle sein kann.
    falls du das meinst:



    das liegt daran, dass es die Orthodrome und damit durch die Erdkrümmung die genaue Gerade auf der Kugeloberfläche zwischen Europa und Amerika ist.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #191
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329
    Originally posted by JakeSteed

    Bei den Flügen in die USA habe ich gesehen, dass die Route immer in Nähe des Festlands liegt und dann oben herum an der Packeisgrenze entlang, damit eben genau sowas wie hier nicht passieren kann bzw. falls doch was passiert, jemand schnell zur Stelle sein kann.
    Das ist wieder soweit von der Wirklichkeit entfernt dass ich was schreiben muss, sonst glaubts noch einer:
    Über den Nordatlantik verkehren die Flugzeuge im NAT-System.
    Generell werden Grosskreise angestrebt da diese die kürzeste Distanz ergeben. Über dem Nordatlantik müssen diese noch dem Wind und Wetter (Jetstream) angepasst werden, denn starker Gegenwind auf der kürzesten Strecke ist evt. schlechter wie eine längere Distanz ohne Gegenwind. Vergleichsgrösse hierzu: ESAD, Equivalent Still Air Distance.
    Desweiteren muss natürlich bei der Rennstrecke Nordatlantik ein brauchbares System für den vielen Verkehr geschaffen werden -> NAT.
    Die Route hat also gar nichts mit nähe des Festlandes zu tun, sondern ist die ökonomischste angepasst an das NAT-System um diesen vielen Verkehr zu bändigen.
    Nähe zu Flugplätzen spielt seit der Einführung von ETOPS 120 auf der Nordatlantikroute keine Rolle mehr.

    Hab grad gesehen: Ein bisschen ausführlicher wie Muigaulwurf, deshalb hats ein bisschen länger gedauert.

  12. #192
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.777
    ...und wieder was dazugelernt
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  13. #193
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.538
    Original von Haifisch
    Hab grad gesehen: Ein bisschen ausführlicher wie Muigaulwurf, deshalb hats ein bisschen länger gedauert.
    aber gerade wegen der Ausführlichkeit schöner erklärt
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  14. #194
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Hallo Haifisch,
    ich hatte aber schonmal das Vergnügen fast nur über land zu fliegen aus den USA...

    Das kommt eben immer darauf an, ob es Probleme gibt, oder eben nicht...

    Der Pilot hat mir erklärt wenn ein wichtiges System ausfällt, dann ist Überland Pflicht, wenn es nicht repariert werden kann...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #195
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329
    Klar, ich hab den Normalfall beschrieben. Technische Einschränkungen können verlangen dass zusätzliche Bedingungen erfüllt sein müssen.
    Nebenbei, nicht die nähe zu Land ist entscheidend, sondern die Nähe zu einem brauchbaren Flugplatz. Es gibt durchwegs auch grosse Landflächen wo kein adäquater Flugplaz in der Nähe ist, wo dann nicht durchgeflogen werden kann, Bsp. Norden Russlands, Afrika.

  16. #196
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.959
    Blog-Einträge
    11
    Original von Mostwanted
    Was ist aus dem "7 Meter Teil, Tragfläche" und dem "Flugzeugsitz" geworden??
    Das hab' ich mich auch gefragt....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #197
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    AF447 war (oder wäre) auf der ganzen Strecke auch nie weiter als 1.200 - 1.400 km von Land und grösseren Flugplätzen entfernt gewesen. Das mit den Wrackteilen verstehe ich auch nicht - waren einige seriöse Quellen, die auch fast alle angegeben sind.

    Aber warum schwimmt ein Alu-Teil von 7m Länge/Durchmesser ohne geschlossene Hohlräume überhaupt - bleibt misteriös. Ich denke da sind auch einige bekannte Informationen noch nicht publiziert (aus gutem Grund?).

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  18. #198
    Ich kann mir nicht helfen aber in meiner (sicher sehr subjektiven) Einschätzung denke ich AF 447 wurde abgeschossen...

  19. #199
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Original von Wolnex
    Ich kann mir nicht helfen aber in meiner (sicher sehr subjektiven) Einschätzung denke ich AF 447 wurde abgeschossen...
    Genau das habe ich auch im Kopf die ganze Zeit...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #200
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Und wieso sollten da die Instrumente vereisen?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •