Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 348
  1. #61
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Gewitter gibt es oft Hagel. Wie reagiert ein Flugzeugrumpf auf große Hagelkörner wenn er 850 km/h fliegt?

    Edit:

    Hier das Wetterbild zu der Zeit.

  2. #62
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Original von Toppits
    Im Gewitter gibt es oft Hagel. Wie reagiert ein Flugzeugrumpf auf große Hagelkörner wenn er 850 km/h fliegt?
    Werden vom Luftschild abgewehrt

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aaah, das klappt? Die berühren nicht den Rumpf?

    Und die Triebwerke?

  4. #64
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Original von acid303
    also das flugzeug war wohl aus 2005, hat man da schon nicht mehr mit alu gebaut?
    Doch die 330 ist noch weitgehend aus Metall. Auch beim 380iger ist der Rumpf noch in Metallbauweise - Leitwerke und Flächenteile sind aus Verbundwerkstoffen.

    Wir sollten nicht zuviel spekulieren - man weis noch überhaupt nichts, das was mich stutzig macht ist das urplötzliche Verschwinden der Maschine von den Radarschirmen ohne jede Funkmeldung oder ein Mayday. Spricht eher für eine Explosion in der Luft - die Maschinen haben eine Unmenge an von einander unabhänigen Kommunikationssystemen. Die letzte Meldung kam wenn ich es richtig verstehe vom Fly recorder (unabhänig stromversorgt) vollautomatisch und der befindet sich im Heck der Maschine. Dieser meldete "pressurization" wohl einen Druckabfall und nicht genannte elektrionische Fehler.

    Gruß

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  5. #65
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Quelle?

  6. #66
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  7. #67
    ehemaliges mitglied
    Gast
    "At 01:48 UTC the aircraft went out of the radar coverage of CINDACTA III, Fernando de Noronha. Information indicated that the aircraft flew normally at FL350 and a speed of 453 kts."

    Quelle: siehe oben

    Die Maschine verschwand nicht plötzlich vom Radar, sondern war außerhalb der Reichweite des Radars, oder?

  8. #68
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.605
    Blog-Einträge
    1
    radar coverage
    Reichweite
    Gruß,
    René

  9. #69
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    vielleicht war es doch eine Bombe??? --- wurde doch vor ein paar Tagen erst irgendwo eine entdeckt

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Glaube ich nicht. Keine Bekenner und keine Trittbrettfahrer bisher. Wenn Bombe dann wäre der Jet eher explodiert in Radarreichweite oder über Land. Die Leute, die Bomben legen wollen i.d.R. Aufmerksamkeit.

    Ich tippe auf Unfall. Leider sehr tragisch.

    Auf jeden Fall ist es der 1. "richtige" Totalverlust eines A 330. Klick. Einer wurde beim Testflug zerstört, einer durch Chemikalien am Boden und 2 weitere durch Kriegseinwirkung.

  11. #71
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: Eilmeldung: Air France-Airbus mit 228 Personen verschwunden!

    Die Presse, ohne zu spekulieren, spricht auch von einer eventuellen Bombe.

    "Le Figaro" zitiert einen Air-France Piloten, der eine Bombe für wahrscheinlich hält:"Es gibt im Airbus 330 fünf verschiedene Quellen für die Versorgung mit Elektrizität. Für die genannte totale Strompanne müssen alle 5 ausgefallen sein- sehr unwahrscheinlich. Eine Explosion könnte einen drastischen Druckabfall an Bord verursacht haben".

    Was passiert, wenn im A330 der Strom komplett ausfällt??

    Im Airbus A330 gibt es dafür ein Notsystem. Es heißt "Ram Air Turbine" (RAT), sieht aus wie ein kleiner Ventilator. Er sitzt unter der rechten Tragfläche. Im Ernstfall entfalltet sich der RAT in dem Luftstrom. Durch Fahrtwind dreht sich der Propeller, erzeugt so Strom für einzelne Verbraucher und Steuerung der Maschine.

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  12. #72
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.752
    Die ersten Wrackteile und Rettungsbojen wurden gefunden....

  13. #73
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Themenstarter
    Sehr makaber finde ich, dass sämtliche Zeitungen in München von 228 Toten sprechen - und das, wo es noch keinerlei gesicherte Erkenntnisse gibt.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  14. #74
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Link zur Wrachteilemeldung:

    http://www.tagesschau.de/ausland/air...schine112.html

    Hallo Christian, die 228 Toten sind bestätigt - die Air France weiß wer am Bord ihrer Flugzeuge ist.

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  15. #75
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Original von Masta_Ace
    Die ersten Wrackteile und Rettungsbojen wurden gefunden....

    Quelle?

    Rettungsbojen?
    Dirk



  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Orange Bojen, stehen auch auf der Seite vom Le Monde und dem Figaro. Mein Französisch ist allerdings nicht unbedingt pressetauglich.

  17. #77
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Themenstarter
    Original von hpl
    Hallo Christian, die 228 Toten sind bestätigt - die Air France weiß wer am Bord ihrer Flugzeuge ist.
    So lange weder Wrack noch irgendwas geortet ist, sollte man nicht behaupten, man wisse, dass keiner überlebt hat.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  18. #78
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.752
    Original von buchfuchs1
    Original von Masta_Ace
    Die ersten Wrackteile und Rettungsbojen wurden gefunden....

    Quelle?

    Rettungsbojen?
    grade in der ard gebracht

  19. #79
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon richtig, aber Druckabfall in 35.000 Fuß Höhe ist verdammt schwer zu überleben wenn der Pilot nicht gleich einen Sturzflug macht und die Maschine dann wieder abfangen kann.

  20. #80
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Original von Masta_Ace
    Original von buchfuchs1
    Original von Masta_Ace
    Die ersten Wrackteile und Rettungsbojen wurden gefunden....

    Quelle?

    Rettungsbojen?
    grade in der ard gebracht

    Danke.
    Dirk



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •