Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Mostwanted
    Letztendlich zeigt das Bild, dass 95% der Arbeitnehmer nicht unternehmerisch denken und dadurch eine Belastung für den Betrieb sind, weil die Bindung an das Unternehmen fehlt....
    Das mag sein, aber dann ist es Aufgabe des Unternehmers unternehmerisches Denken zu vermitteln und für Bindung an das Unternehmen zu sorgen. Dafür gibt es weiß Gott eine Menge Möglichkeiten.

    Das hier...:
    Original von Mostwanted...Und genau da würde ich ansetzten. Dem Personal erst mal erklären, dass gezahlte Löhne und Gehälter genug Motivation sind...
    ... und solche lustigen Aussagen...:
    Original von Mostwanted
    Original von elmar2001
    Andere sollen möglichst am Sonntag kostenlkos arbeiten, damit er dann um 19.55 Uhr noch schnell was shoppen kann.
    Naaa, ned kostenlos...normales Gehalt, nur kein Zuschlag
    ... gehören sicher nicht dazu.

    Ich muss immer wieder lachen wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis von Unternehmern höre was für Leistungen in einem Brustton der Überzeugung von Mitarbeitern erwartet werden, die mit 1.300,-- oder 1.400,-- € netto nach Hause gehen.

    Original von Kermit...
    Lohn ist die Grundlage - und dann kommt die Mitarbeiterführung...
    Mostwanted: Und genau zu dem Thema davon ist in keinem einzigen deiner Kommentare auch nur einen Ansatz zu erkennen.

    Führungsqualität ist das Zauberwort...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    paddy

    Wahre Worte
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #63
    Original von steve73
    auf das neue warte ich auch
    und meinen vertrag werde ich eher im internet abschliesen um mir das gespraech mit motivierten mitarbeitern zu ersparen....
    genau das ist die Antwort auf unmotiviertes (und meistens unqualiifiziertes Personal). Der Handel braucht sich nicht wundern... meine persönliche Quittung,werde ichauch so machen.
    Gruß Go.ran

  4. #64
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Paddy


    Man muss auch freundlichen Service bieten OHNE motiviert zu werden, schliesslich weiss jeder was ihn erwartet und jeder weiss was er für ein Gehalt bekommt. Man muss ja nicht im Dienstleistungsbereich arbeiten. Also eine grundsätzliche Servicebereitschaft und Lust am Job sollte da sein.

    Natürlich gehört Motivation dazu. Aber viel wird schnell zur Gewohnheit. Letztendlich motiviert man am besten durch zusätzliche Euros und/oder Freizeit und durch echte Anerkennung.

    Aber: Die meisten Betriebe (Vorgesetzte) sehen hier keinen Handlungsbedarf und sehen das nicht, obwohl es sich durch weniger Fehlzeiten und mehr Abschlüsse/Umsatz rechnet. Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken....lieber gibt man Unsummen für Werbung aus, anstatt Kunden glücklich zu machen

  5. #65
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Themenstarter
    Original von StefanS
    Bin ja schon auf den nächsten Thread von IKAROS gespannt, wenn er das nächste Mal um kurz vor Ladenschluss seine nächste oder erste Rolex kaufen möchte und die nette Verkäuferin oder nette Verkäufer kann Ihm dann nicht in 15 Minuten die kpl. Rolex Palette zeigen und jedes Modell ausführlich erklären
    Um Informationen mir einzuholen oder auch die komplette Rolex Palette
    mir anzuzeigen habe ich ja DICH lieber Stefan
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von IKAROS
    Original von StefanS
    Bin ja schon auf den nächsten Thread von IKAROS gespannt, wenn er das nächste Mal um kurz vor Ladenschluss seine nächste oder erste Rolex kaufen möchte und die nette Verkäuferin oder nette Verkäufer kann Ihm dann nicht in 15 Minuten die kpl. Rolex Palette zeigen und jedes Modell ausführlich erklären
    Um Informationen mir einzuholen oder auch die komplette Rolex Palette
    mir anzuzeigen habe ich ja DICH lieber Stefan

    Ha, als Konzessionär würde ich einen Kunden auch um 19:55 noch fertig bedienen, da sehe ich die Euros. Ausser es ist ein Schwätzbeutel, leider weiss man das vorher nicht

  7. #67
    StefanS
    Gast
    Also ich denke ein guter Kaufmann mit jahrelanger Erfahrung kann schon nach ein paar Minuten abschätzen, ob ernste Kaufabsicht oder nur Geschwätz angesagt ist.
    Bei einem potentiellen Kunden, würde ich mir auch gerne Zeit nehmen und wenn es schon längst 20:00 Uhr ist.

    Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass ein potenieller Kunde nicht um 5 Minuten vor Ladenschluss das Geschäft betritt und dann noch eine umfangreiche Beratung erwartet....

    Gerade bei einem hochwertigen Kauf, sollte man sich schon etwas Zeit nehmen und für beide Seiten eine faire Beratung durchführen zu können.

    Und selbst bei einem iPhone Kauf sollte man dies beachten.

    Aber wenn ich an meinen iPhone Kauf zurück denke, hat mein Kauf gerade mal 5 Minuten gedauert und dann die Freischaltung noch einmal 30 Minuten.

    Selbst der Kauf von meiner 116619 hat gerade mal 5-10 Minuten gedauert, davon mind. 5 Minuten für das Armband kürzen.

    Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, aber ich gehe eigentlich nur in ein Geschäft, wenn ich wirkliche Kaufabsichten habe und dann weiss ich auch genau was ich mir kaufen möchte!!

  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Original von go4sub
    Original von steve73
    auf das neue warte ich auch
    und meinen vertrag werde ich eher im internet abschliesen um mir das gespraech mit motivierten mitarbeitern zu ersparen....
    genau das ist die Antwort auf unmotiviertes (und meistens unqualiifiziertes Personal). Der Handel braucht sich nicht wundern... meine persönliche Quittung,werde ichauch so machen.
    Leider kommen viele "Kunden" gar nicht in die echte Verlegenheit die Kompetenz oder die Qualifikation des Personals zu beurteilen, da sie von Vorurteilen besetzt den Laden betreten und dann gar nicht mehr zuhören.

    Dazu kommt auch, dass viele "Kunden" die Qualifikation nicht beurteilen können, da sie selber nur einen minimalen Auschnitt dessen kennen, was zur Qualifikation des Personals gehört.

    Ich erlebe das häufig, dass vermeintliche Experten einem Verkäufer dermaßen auf den Keks gehen, dass der Verkäufer froh ist, wenn der Experte endlich den Laden verlässt um seine Zeit wieder richtigen Kunden zu widmen.

    Soll der in Zukunft halt seine paar Groschen im Internet ausgeben - dafür gibt es ja für jeden die perfekte Möglichkeit sein persönliches Einkaufserlebnis zu haben.

    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die im Internet groß rumposaunen, dass sie aufgrund von schlechten Erfahrungen im Handel nur noch im Internet kaufen, für den klassischen Einzelhandel auch vollkommen uninteressant sind.

    Denn sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie extrem gerne ihr Wissen mitteilen und dadurch viel Zeit in Anspruch nehmen - anschließend an den Preisen rumfeilschen um dann letztendlich einen eher unbedeutenden Umsatz zu generieren und das gekaufte spätestens nach einer Woche wieder zurückgeben, weil sie falsch beraten wurden.

    Solchen Menschen sei der Internetkauf wärmstens empfohlen
    Gruß,

    Martin

  9. #69
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Stimmt. Man sitzt den ganzen Tag in Fachforen und wundert sich warum der Verkäufer an sich unwichtige Details nicht kennt. Darüber muss man ihn dann aufklären, ganz dringend. Solche stehen meist vor mir in der Reihe, was mich gelegentlich zu Hesselbach artigen Kommentaren animiert. Passiert übrigens oft bei Konzessionären und Autoverkäufern, die werden gerne belehrt.

  10. #70
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: T-Mobile und i-phone

    Die Aussage von Martin ist m.E. nur zum Teil richtig.

    Ich kaufe z.B. mit meiner Frau gerne im Netz ein, weil dieses im Gegensatz zum Handel extrem günstiger ist. Das fängt hier im Forum bei einer neu verklebten Tudor von Frank an und hört beim neuen Siemens Telefon für Zuhause auf (usw. usw.).

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  11. #71
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Im Internet kaufen, weil man genau weiß was man will und weil man teilweise sparen kann - man nimmt dann ja auch keine Beratungsleistung in Anspruch - ist ja auch vollkommen ok. Das mache ich auch.

    Ich hab z.B. meinen ODC im I-Net gekauft, weil ich genau wusste, was ich will und keine Lust hatte einen Einzelhändler zu suchen der ODC´s im Sortiment hat.

    Aber ich kaufe eigentlich gerne im Einzelhandel weil ich es sehr schätze, wenn ein Verkäufer gut geschult ist, damit in der Lage ist, bei mir Begierlichkeiten zu wecken und mir etwas zu verkaufen, was ich bisher nicht im Fokus hatte.

    Das ist Einkaufen - das macht Spaß!
    Gruß,

    Martin

  12. #72
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von Kermit
    Im Internet kaufen, weil man genau weiß was man will und weil man teilweise sparen kann - man nimmt dann ja auch keine Beratungsleistung in Anspruch - ist ja auch vollkommen ok. Das mache ich auch.

    Ich hab z.B. meinen ODC im I-Net gekauft, weil ich genau wusste, was ich will und keine Lust hatte einen Einzelhändler zu suchen der ODC´s im Sortiment hat.

    Aber ich kaufe eigentlich gerne im Einzelhandel weil ich es sehr schätze, wenn ein Verkäufer gut geschult ist, damit in der Lage ist, bei mir Begierlichkeiten zu wecken und mir etwas zu verkaufen, was ich bisher nicht im Fokus hatte.

    Das ist Einkaufen - das macht Spaß!
    Martin, ich mache es ja im Prinzip genau wie Du und wäge immer ab, wie und wo ich einkaufe.

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  13. #73
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.513
    Blog-Einträge
    1
    Meinen ODC hätte ich auch im Internet gekauft, wenn er nicht beim örtlichen Händler genauso teuer gewesen wäre. Manchmal ist das Internet gar nicht so günstig wie man denkt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.045
    Original von Mostwanted
    Stimmt. Man sitzt den ganzen Tag in Fachforen und wundert sich warum der Verkäufer an sich unwichtige Details nicht kennt. Darüber muss man ihn dann aufklären, ganz dringend.
    LOL, geh mal zum Konzi und frag nach einer SD. Der wird Dich mit großen Augen ansehen. Na dann eben eine Ex1. Dann wird er Dich fragen: Welche Marke?

    Wir sind hier schon in einer eigenen Welt. Und unsere Sprache spricht selbst der Konzi nicht.

  15. #75
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Er war deswegen günstiger, weil ich Zeit und Sprit gespart hab.
    Ich hätte erst einen Händler suchen müssen.

    Beim Händler hätte ich auch das rein - raffen - raus - Prizip verfolgt. Da kann ich auch im I-Net bestellen.
    Gruß,

    Martin

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.045
    was ist ODC?
    Kenn nur EDC.

  17. #77
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999


    Outdoorchef - ein schnöder Grill
    Gruß,

    Martin

  18. #78
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.513
    Blog-Einträge
    1
    European Outdoorchef, die stellen Grills her.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.045
    Original von Kermit


    Outdoorchef - ein schnöder Grill
    Ach so, der Weber-Fake. Deshalb kannte ich das nicht

  20. #80
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Gruß,

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Interesting news: Rolex mobile phone!!
    Von ClausL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:02
  2. Meinung zu HP Mobile Phone
    Von MBA im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •