Einen wunderschönen Pfingstsonntag als erstes
an alle RLX Memberinen und Member.

Gestern, war es soweit.
Nach langen überlegen und durchforsten der diversen Telefontarife,
habe ich mich entschiede ein i-phon zuzulegen.
Da ich selbst seit ca. 18 Jahre bei Vodafone bin und meine Nummer seit dem nicht geändert habe war das für mich keine einfache Entscheidung.
Meine Freundin die noch studiert machte mir die Entscheidung etwas leichter als sie sich bereit erklärte das i-phon Handy auf Ihren Namen anzumelden. Ich könnte meine Nummer ja somit behalten und das neue i-phon auch benutzen.

Nun es war 19:15 als ich den T-mobile laden in München besuchte.
Noch ein Paar Fragen zu klären, was für Unterlagen benötigt werden und der Verkäufer sagte mir das dauert alles 10 min.

Meine Freundin war schon auf den Weg Richtung T-Mobile Laden.
Unterlagen dabei, und ab ins Abenteuer.
So wurde das auch.

Das 8 GB Gerät ist nicht mehr vorrätig.
Habe der Verkäuferinn dann gesagt
das ich gerne das 16 GB nehmen würde und das in Ihrem Laden,
aber nur wenn der andere T-Mobile Laden keinen 8 GB i-pfon hat.
Sie sagte mir das ich sogar nach 20:00 Uhr in den Laden kommen kann
und alles zu erledigen. Sie und Ihre Kollegen würde warten.

Ich los mir meiner Freundin auf den Weg, ca. 300 m zum nächsten
T-Mobile Laden in der Fußgängerzone in München.
Zwar ist der Laden größer, aber bei einer Anfrage vor Jahren waren die
Verkäufer nicht gerade motiviert was zu verkaufen bzw. zu beraten.
Kundenfreundlichkeit gleich null.
Mit dem Wissen wohl bewapnet wusste ich was auf mich zukommt. Zwischenzeitlich war es 19:45.
Im anderen Laden jetzt angekommen frage ich direkt nach ob
die das 8 GB i-phon haben. Ja, O.K. ich kaufe das.
Der wohl motivierte Mitarbeiter, holt das Gerät aus dem Regal und ruft
nach den Kollegen. Machst Du bitte den Verkauf für mich?
Soviel zur Motivation. Der neue Verkäufer nimmt sich jetzt der Sache an
und wir sind bereit die Daten einzugeben. Da sagte er mir.

DAS GERÄT KÖNNEN SIE ABER HEUTE NICHT MITNEHMEN!

Ich schaue ihn ganz verdutzt und frage ihn wieso?

Er: Es ist gleich 20:00 Uhr und die Telekom macht dann zu.
Ich: Wie die Telekom macht zu. Wir haben noch 10 min. Zeit.
Er: Nein, die Telekom Zentrale nimmt nach 20:00 Uhr keine Anträge an.
Ich: Wo ist das Problem, wir haben ja noch 10 min.
Sie geben die Daten ein, die Bonität wird überprüft
und ich kann mit dem Gerät ins Wochenende.
Er: Ja wir können die Daten eingeben und sie erhalten das Gerät am Montag, da die Zentrale die Daten heute nicht mehr bearbeitet.
Ich: Sie meinen Dienstag.
Er: Ja.
Ich: Sie wollen mir wohl nicht sagen das ich für etwas Unterschreibe,
eine Verbindlichkeit eingehe sie mein Geld bekommen und ich schaue in die Röhre.
Er: Es tut mir leid, aber wir können den günstige Studententarif heute noch im System eingeben und sie bekommen das Gerät am Dienstag.
Ich: Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Wenn ich für etwas zahlen muss dann will ich es auch mitnehmen können, vor allem wenn sie das Gerät ja hier haben.
Wie machen Sie das beim Bäcker, sie Zahlen für die Semmeln die Sie am Sonntag abholen werden bereits am Freitag?

Darauf hin kuckte der Verkäufer und jetzt war es wirklich 20:00 Uhr.

Der Verkäufer dann wieder: Sie werden aber dann das Angebot für ihre Freundin mit den Studententarif verlieren.

Ich: Sie werden mich nicht als Kunden gewinnen.

So entschlossen wir uns nochmals zum anderen kleineren Laden Richtung Stachus zu gehen und dort das 16 GB zu kaufen.
Die Verkäuferin hat sogar auf uns gewartet und die Tür noch aufgemacht.
Als ich Sie fragte ob ich das Gerät heute noch mitnehmen kann,
entschuldigte Sie sich das Sie es mir vorhin mit gesagt hat und ich äußerte meine Unverständnis das so eine Multiplayer wie die Telekom, jedenfalls gibt Sie sich so in der Werbung, Unfähig ist und Verträge auch kurz vor 20:00 nicht bearbeiten kann oder auch will.
Für einen Technologie Konzern wie die Telekom, wo Kommunikation und
Datentransfer auf Ihrer Stirn geschrieben wird, ist das ein Armutszeugnis.

Ich habe mich entschieden nicht bis Dienstag zu warten.
Jetzt kann die Telekom warten bis sie mich als Kunden gewinnt.
Für Appell tut es mir leid das sie so eine Partnerschaft mit
Unwilligen und Unflexibel eingegangen sind.

Schade das Gerät ist wirklich toll und momentan das beste in dem Segment.

Ob ich es eines tage kaufen werde, weis ich nicht.
Die Luft ist raus und die Enttäuschung groß.

Nicht für ungut, sage ich mir, es gibt schlimmeres. Über mehrere Stunden nicht Telefonieren zu können.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstsonntag.

Liebe Grüße aus München
Sakis