Ok, ich habe paar turbulente Tage hinter mir mit dem Erwerb dieser doch recht seltenen und aussergewoehnlichen Uhr. Ralle kann davon sicher ein Lied singen, wieviele Unsicherheiten ich hatte und wieviele Telefonate wir beide gefuehrt haben. Danke fuer deine Hilfe, und danke auch an Bernhard und Philipp. Die Sache mit den Gilt Dials ist etwas ganz eigenes, und eine Wissenschaft fuer sich. Hier dreht es sich um Uhren, die vor ueber 45 Jahren hergestellt wurden, und klar, vor 45 Jahren waren die Maschinen bei Rolex noch nicht so perfekt wie heute. Ich habe wohl ein gutes Dutzend Leute zu dieser Uhr befragt, weltweit. Jetzt will ich mal paar schlechte Bilder posten, da ich bedingt durch meinen Umzug momentan mein Fotoequipment nicht hier habe.
Eine Uhr wie diese ist fast vergleichbar mit wertvoller alter Kunst. Die Provenance ist wichtig. Darueber habe ich heute lange Gespraeche mit dem Verkaeufer gefuehrt. Mir ist wichtig, dass dieses Ziffernblatt absolut original ist, und ich fuehle mich jetzt sicher, dass dem so ist.
Mein naechster Schritt ist, die Einzelteile, die diese Uhr perfekt machen, zusammenzusuchen. Bernhard hat mir da schon tolle Hilfe geboten, da komme ich drauf zurueck naechste Woche.
Ich brauche das richtige 7206 Rivited Band, mit 63 in der Schliesse gestempelt. Dann ein Superdomed Glas. Und die Gilt Zeiger. Und dann wird die Uhr getragen.
Nach einer schweren Geburt, hier ist sie.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 134
Hybrid-Darstellung
-
22.05.2009, 07:16 #1ehemaliges mitgliedGast
Rolex Sub 5513 gilt underline pointed crownguards