Da kann man nur gratulieren und Dir viel Erfolg bei der Suche wünschen![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 134
-
22.05.2009, 07:16 #1ehemaliges mitgliedGast
Rolex Sub 5513 gilt underline pointed crownguards
Ok, ich habe paar turbulente Tage hinter mir mit dem Erwerb dieser doch recht seltenen und aussergewoehnlichen Uhr. Ralle kann davon sicher ein Lied singen, wieviele Unsicherheiten ich hatte und wieviele Telefonate wir beide gefuehrt haben. Danke fuer deine Hilfe, und danke auch an Bernhard und Philipp. Die Sache mit den Gilt Dials ist etwas ganz eigenes, und eine Wissenschaft fuer sich. Hier dreht es sich um Uhren, die vor ueber 45 Jahren hergestellt wurden, und klar, vor 45 Jahren waren die Maschinen bei Rolex noch nicht so perfekt wie heute. Ich habe wohl ein gutes Dutzend Leute zu dieser Uhr befragt, weltweit. Jetzt will ich mal paar schlechte Bilder posten, da ich bedingt durch meinen Umzug momentan mein Fotoequipment nicht hier habe.
Eine Uhr wie diese ist fast vergleichbar mit wertvoller alter Kunst. Die Provenance ist wichtig. Darueber habe ich heute lange Gespraeche mit dem Verkaeufer gefuehrt. Mir ist wichtig, dass dieses Ziffernblatt absolut original ist, und ich fuehle mich jetzt sicher, dass dem so ist.
Mein naechster Schritt ist, die Einzelteile, die diese Uhr perfekt machen, zusammenzusuchen. Bernhard hat mir da schon tolle Hilfe geboten, da komme ich drauf zurueck naechste Woche.
Ich brauche das richtige 7206 Rivited Band, mit 63 in der Schliesse gestempelt. Dann ein Superdomed Glas. Und die Gilt Zeiger. Und dann wird die Uhr getragen.
Nach einer schweren Geburt, hier ist sie.
-
22.05.2009, 07:25 #2Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
22.05.2009, 07:35 #3
Das hört sich einer "Doktorarbeit" an !
Herzlichen Glückwunsch und auch viel Erfolg bei der Sucheciao
Stefan
-
22.05.2009, 07:39 #4
boris mein freund, wie gesagt... alles richtig gemacht!
das deine person verunsichern was das blatt betrifft, finde ich wieder mal sehr interessant. von den lange im rolex-verkaufsbusiness tätigen kollegen, die du konsultiert hattest, hätte ich dann ehr ein "...naja wir könnens nicht genau sagen, aber frag doch mal den oder den...." erwartet, als so eine blöde aussagen das es kein originalblatt ist!aber da sieht man selbst bei den amis den neid, die wichtigtuerei oder was auch immer das war...
ich freu mich die in live zu sehen!
-
22.05.2009, 07:51 #5ehemaliges mitgliedGast
Den groessten Joker habe ich heute noch von einem Haendler hier gehoert, der meinte, das Blatt ist ueberarbeitet, und damit sei die Uhr maximal 3000 Dollar wert. Da konnte ich mir ein Lachen doch nicht verkneifen, das ist jenseits von Neid und Ignoranz. Sagen wir mal so, es hat mir bis hierher grossen Spass gemacht, und das ist was zaehlt. Der Neid ist das Ergebnis der momentan desolaten Lage in Amerika. Das war vor Jahren ganz anders hier.
Ich freue mich auch auf unser Treffen. Bis bald.
Originally posted by rallepeng
boris mein freund, wie gesagt... alles richtig gemacht!
das deine person verunsichern was das blatt betrifft, finde ich wieder mal sehr interessant. von den lange im rolex-verkaufsbusiness tätigen kollegen, die du konsultiert hattest, hätte ich dann ehr ein "...naja wir könnens nicht genau sagen, aber frag doch mal den oder den...." erwartet, als so eine blöde aussagen das es kein originalblatt ist!aber da sieht man selbst bei den amis den neid, die wichtigtuerei oder was auch immer das war...
ich freu mich die in live zu sehen!
-
22.05.2009, 08:07 #6
Häää - selbst mit nem späten Tauschblatt wär die Uhr mehr als 3000 Dollar wert ?
Absolter Schwachsinn was der Kollege da von sich gibt!Beste Grüsse, Olli
-
22.05.2009, 08:11 #7ehemaliges mitgliedGast
Die wollen bloss versuchen, einem so ne Uhr billig abzuluchsen. Traurig...
Originally posted by [Dents]Milchschnitte
Häää - selbst mit nem späten Tauschblatt wär die Uhr mehr als 3000 Dollar wert ?
Absolter Schwachsinn was der Kollege da von sich gibt!
-
22.05.2009, 08:13 #8
Auch an dieser Stelle noch einmal ganz grossen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Gilt-Dials sind einfach was besonderes !
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
22.05.2009, 08:20 #9Original von redsubmariner
Die wollen bloss versuchen, einem so ne Uhr billig abzuluchsen. Traurig...
Originally posted by [Dents]Milchschnitte
Absolter Schwachsinn was der Kollege da von sich gibt!
Das sind dann auch solche Typen die einem ahnungslosen DRSD Erstbesitzer seine Uhr gönnerhaft gegen eine neue 16600 eintauschen und dem auch noch weismachen er hätte einen super deal gemacht.......
wiederwärtig......
Ich habe nix dagagen wenn jemand seinen "Schnitt" macht aber für solche Dinge wär ich zu anständig.Beste Grüsse, Olli
-
22.05.2009, 08:22 #10ehemaliges mitgliedGast
Manche dieser Typen sind noch stolz darauf, wenn sie einem eine 20000 Euro Uhr fuer 5000 abluchsen. Da geht mir die Hutschnur hoch. Sowas ist ne Sauerei. Ich koennte sowas niemals machen, bin viel zu gut dafuer. Aber momentan scheint vielen Leuten jedes Mittel recht zu sein. :twisted:
-
22.05.2009, 08:38 #11
Klasse Boris!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Klasse Uhr!
5513 Underline PCG '63..... KLASSE UHR!!!!
Mega sexy. #19 drauf... revited und du bist im Vintage Heaven!!!!!!
Geniesse diese Beauty!
Ich habe auch erst 2x hingeschaut auf das Dial, da der ROLEX schriftzug etwas 'fetter' ist als ich SIe kannte... die Serifen etwas weniger ausgeprägt! Habe dann mehr verglichen und noch mit Philipp drüber gesprochen. Und er kennt die Dinger ziemlich im Schlaf!
Alles OK!
Aber jetzt mache mal vernünftige Bilder!!!! Die verdient diese geile Uhr!!!!!
Aber sehe gerade... du bist schon auf der Suche nach der nächsten Killergrail!!!!
-
22.05.2009, 08:40 #12
hey...ich bin auch immer froh wenn ich billig einkauf und teuer verkauf
aber hast eine coole Uhr
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
22.05.2009, 09:43 #13ehemaliges mitgliedGast
Nachdem ich meine Doktorarbeit in Gilt Dials absolviert habe, bin ich so erschoepft dass ich nicht einschlafen kann und bin immer noch voll in Action. Schoen Euro Kommentare zu lesen.
-
22.05.2009, 09:46 #14
Original von redsubmariner
...Schoen Euro Kommentare zu lesen.du warst zu lang im dollar-land! jetzt leg dich aber hin!
-
22.05.2009, 09:47 #15ehemaliges mitgliedGast
-
22.05.2009, 09:56 #16
-
22.05.2009, 17:07 #17
Boris...
Sehr schöne Uhr...
Freue mich schon die mal Live zu sehen und in den Händen zu halten..
best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
22.05.2009, 18:06 #18
Sehr schön und selten - underline
Glückwunsch !SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....
-
22.05.2009, 18:48 #19
-
22.05.2009, 20:12 #20
Echt eine HAMMER UHR, Boris --- again and again, big CONGRATS !!!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come